Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 18.04.2016, 21:05 Uhr

1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Hallo ihr Lieben,
mal was anderes. Meine beste Freundin (Patentante von meinem Wurm) hat vorgeschlagen, dass wir im Sommer quasi Kindertausch machen. Ich soll dann für eine Woche ihren dann 16 Monate alten Zwerg nehmen und Sir nimmt.meinen dann 18 Monate alten Liebling. Ich bin Grad ganz sprachlos.
1. Wohnen wir ne Stunde Autofahrt auseinander
2. Dafür sind sie doch viel zu klein!

Weiß Grad gar nicht was ich denken soll. Werde das auf jeden Fall nicht machen. So weit ist mein Wurm noch nicht ...und ich auch nixht :)

 
7 Antworten:

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von freiwildgirl91 am 18.04.2016, 21:13 Uhr

Sorry für das direkte jetz aber tickt die noch ganz sauber ???

Ich würde niemals mein Kind Tauschen egal ob Patentante oder nicht !

Eine Woche ohne mein geliebten Schatz ....da würde mir aber einer fehlen , da kann soviel passieren und selbst wenn man 5 min auseinander wohnt würde ich mein Engel nie weg geben !


Außer zu Oma, und zu ihrem Onkel mal für eine Nacht geht meine nirgends hin die Oma wohnt über uns und mein Bruder 5 min geh weg

Aber was feine Freundin sich da einfallen lassen hat .... ich dürfte der nicht gegen über stehen ...die würde meine Meinung mitten ins Gesicht gesagt bekommen


Bin erleichtert das du dem nicht zugestimmt hast !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von Hubbeldubbel am 18.04.2016, 21:13 Uhr

Kopfschüttel, was soll das auch für Sinn machen..? Kindertausch? Bin ganz bei Dir.

Schlag ihr doch eine Woche gemeinsamen Urlaub vor. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von nita83 am 18.04.2016, 21:42 Uhr

Hallo,
Hm kind tauschen finde ich blöd, wenn sie jetzt dein kind als Spielgefährten noch dazu hätte haben wollen gut aber so hat es den Anschein das sie denkt deins wäre Pflege leichter.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von Pupsi29 am 18.04.2016, 21:50 Uhr

Nä!!!! Sorry,aber was hat die denn geritten??? Ich würde nie mein Kind tauschen wollen. Und tu es bitte deinem Kind auch nicht an. Die hat ja Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von Mine74 am 18.04.2016, 22:17 Uhr

So was ähnliches wie Frauentausch???

Ne echt, das geht gar nicht. Auch wenns die Patentante ist, was soll es dem Kind bringen oder den Müttern? Sich mit "fremden" Kindern stressen?

Vor allem für dein bzw das andere Kind finde ich das unverantwortlich. Sicher kann es immer mal Situationen geben, wo man über mehrere Tage sein Kind aus der Not heraus (wie z.B. Krankenhausaufendhalt) fremd betreuen lassen muss. Darum würde ich es trotzdem nicht extra machen, aus Spass.

Du handelst schon richtig bzw dein Bauchgefühl sagt dir das richtige, dass das eine oberblöde Idee ist.

Ich vermisse meinen Lütten (2 und 2 Monate) schon, wenn ich nur 2 Stunden weg bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von cs80 am 19.04.2016, 8:34 Uhr

Naja, ich finde so schlecht muss man über die Patentante auch nicht reden, obwohl ich auch nicht eingewilligt hätte. Denke mal, sie dachte, dass das den Zwergen gefällt und sie hätte mal nur Zeit für ihr Patenkind ohne eifersüchteleien des eigenen Zwerges, weil er Mama plötzlich teilen muss. 2 Kinder gleichzeitig in dem Alter (kenne das von meinen + meinem Patenkind) kann schon ganz schön anstrengend sein, da war ich um nur stundenweise Betreuung ganz froh, obwohl ich mich riesig gefreut habe. Denk mal, sie war so begeistert von ihrer Idee, dass sie sie gar nicht zu Ende gedacht hat.

Mein Fazit: Nette Idee in vielleicht 5 Jahren, ansonsten vielleicht nur mal für 2h tauschen, wenn du ihr soweit vertraust, ansonsten zusammen die Zeit verbringen. Es kommt auch immer auf das Verhältnis der beiden zueinander an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,5 jährigen eine Woche zur Patentante???

Antwort von ziyal am 19.04.2016, 9:44 Uhr

unsere tochter war mit 16 monaten das erste mal bei der oma über nacht - zusammen mit ihrer großen cousine. das hat funktioniert, aber auch nur weil ich arbeiten u dadurch abgelenkt war. u weil ich das vertrauen in meine schwiegermutter hatte, dass das klappt.
kindertausch finde ich total unsinnig - vor allem in dem alter! wenn die lütten größer sind, kann ja mal der eine beim anderen übernachten oder den tag miteinander verbringen und dann mal umgedreht. aber alles in allem ist eine woche ohne mama in dem alter nur in absoluten notsituationen vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.