Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah1 am 31.03.2012, 13:11 Uhr

Habt Ihr es gespührt?

Habt Ihr es bei euren Schwangerschaften gespührt als die Befruchtung stattgefunden hat? Kann man es überhaupt merken?

 
5 Antworten:

Re: Habt Ihr es gespührt?

Antwort von veralynn am 31.03.2012, 13:46 Uhr

beim ersten kind nicht, da war ich ganz überrascht, schwanger zu sein. beim zweiten kind habe ich gehofft, aber erst mit dem test am nmt die bestätigung bekommen. beim 3. kind nahm ich die pille danach. mir wurde nicht schlecht und ich dachte mir, das hat nicht gewirkt. eine woche nach eisprung hatte ich dann mensziehen was meine vermutung unterstrich, denn mensziehen habe/hatte ich nie schon eine woche vor der mens. hab dann einmal nmt-4 und nmt-3 einen frühtest gemacht, die beide positiv ausfielen. der kleine ist jetzt 2.5 jahre alt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr es gespührt?

Antwort von Larona am 31.03.2012, 14:06 Uhr

Ich habe es nicht gespürt.
Meine Erfahrung vom ersten Kind ist, dass ich mich viel zu sehr auf jedes Signal meines Körpers konzentriert und vieles überinterpretiert habe, sowohl in dem Zyklus als ich schwanger wurde, als auch als es nicht geklappt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr es gespührt?

Antwort von hunde_labrador am 31.03.2012, 18:21 Uhr

bin der meinung wer seinen körper gut kennt, spürt die befruchtung und später auch die einnistung.ich habe es in beiden schwangerschaften gemerkt.ich hatte ständig ziehen in der leiste, ein kribbeln in der brust, wie beim milcheinschuss und dieses gefühl, dass man auf einmal die gebärmutter wie ein kleiner ball mitten im unterleib fühlt.
und das waren alles anzeichen die ich schon eine woche nach der einnistung hatte.
aber danach kannst du nicht gehen, ich denke die eine merkt es gleich und die andere erst, wenn der bauch plötzlich rund wird;-)
was hast du denn für anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr es gespührt?

Antwort von shinead am 31.03.2012, 19:41 Uhr

Ganz klar: Eine Befruchtung kann man nicht spüren! Die Eizelle ist nicht mit dem mütterlichen Körper verbunden, also sind auch keine Nerven der Mutter zugegen. Es ist also faktisch unmöglich.

Die Einnistung spürt man auch nicht. Wenn wir so geringe Vorgänge in unserem Körper spüren würden, würden wir bei einer Vireninfektion schreien, wenn die Zellen abgetötet werden.
Außerdem gäbe es wohl auch keine zu spät entdeckten Krebserkrankungen mehr.

Gruß
Corinna
mal wieder mit Realistenkappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr es gespührt?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 31.03.2012, 20:34 Uhr

Keine Ahnung.
Ich hab nur eins gelernt:
das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt
als man faktisch messen kann
daher erlaube ich mir kein Urteil mehr
schon gar nicht über Gefühle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.