Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rieke80 am 09.02.2009, 12:58 Uhr

Habe mal eine Frage an euch..........

Hallo Hibbeltanten,

mich beschäftigt gerade eine Frage und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Macht ihr jetzt jeden Monat "nach Plan" sex, also dann wenn die fruchtbaren Tage sind, oder nur jeden zweiten Tag? Oder gibt es auch Monate, wo ihr nicht nach Plan herzelt, und es einfach dann tut, wann euch danach ist?
Bei unserer Tochter hat es 8 Monate gedauert bis ich schwanger wurde (da ging es bei nur nach Plan, und dann durchgehend 3-5 Tage) und jetzt befinden wir uns im 3. ÜZ und machen es auch strikt an den fruchtbaren Tagen.
Gibt es unter euch welche, die dann irgendwann die Lust verlieren und es nur noch als Zwang ansehen? Ich könnte mir das vorstellen, wenn man schon ganz lange versucht schwanger zu werden.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Rieke80

 
5 Antworten:

Re: Habe mal eine Frage an euch..........

Antwort von Mückel am 09.02.2009, 13:39 Uhr

Hallo Rieke80,

gerade am WE hatte ich es mit meinem Mann auch darüber.
Wir wollen klar ein 2.Kind aber wir merken beide das uns dieses:
"Oh Eisprungzeit, komm wir haben SEX" nicht gerade gefällt. Aber die Tage verstreichen lassen ist doch auch blöd!
Bei unserem ersten Kind hat es auch dann erst geklappt, als wir ohne Gedanken an den Eisprung in unserer Hochzeitsnacht uns sehr lieb hatten.

Wie bekommen denn die anderen eine schöne entspannte Stimmung hin?

Gruß Mückel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage an euch..........

Antwort von danilinchen am 09.02.2009, 13:50 Uhr

Hallo, erst einmal, das ist ne gute Frage. Wir haben 2 Jungs, da haben wir ohne PLan geherzelt uns sie sind beide im 1. ÜZ entstanden. Nun arbietet mein Mann woanders und er ist nciht immer da, wenn ES-Zeit ist. Also machen wir es nach PLan.*gg* das hört sich an. Und wir sind nun im 2. BZW 4. ÜZ. Bei zweien war mein Mann in der Zeit nciht vor Ort, also zähle ich die auch nciht mit! Wenn nix ist, weil nciht anders möglich!

Bin auch mal gespannt, wie lange es dauert.

LG, DAni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage an euch..........

Antwort von knuffelbär am 09.02.2009, 14:44 Uhr

Wir machen nicht wirklich nach Plan, ich bestimme zwar per Tempi den ES, aber da der nich sehr regelmäßig ist weiß ich auch vorher nicht so ganz genau, wann die "heiße Zeit" ist ;-)

Übrigens, bei meinem SOhn war es so, dassich beim FA war, da hatte ich ein 19mm Folikel und er meinte, dass wir am WE kräftig herzeln sollen und ich auch Tempimessen soll. Ich hatte noch nicht wirklich AHnung von Tempi. Wirhatten das WE dann täglich und nicht nur einmal (jaja, fürs erste geht das noch )Dannach hatten wir aber beide kaum Lust und dachten ja auch, dass der ES schon war. Naja, heute weiß ich, dass mein ES erst etwa 5 Tage später war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage an euch..........

Antwort von Tinalein77 am 09.02.2009, 15:29 Uhr

Ja, wir machen sex nach Plan, also alle 2 Tage während der fruchtbaren Zeit. Habe mittlerweile durch das Tempi messen und die ZS Beobachtung ganz gut raus wann meine fruchtbare Zeit ist.....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mal eine Frage an euch..........

Antwort von Märzmama07 am 10.02.2009, 6:23 Uhr

Da mein mann super schlechte arbeitszeiten hat schiele ich schon auf den kalender und versuchen dann öfter zu herzeln. Ansonsten nach Lust un Laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.