Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilinchen am 01.01.2009, 19:44 Uhr

Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Hallo,

vor 15 monaten sagte unsere Hebi wir bruachen nun nur noch ein Mädchen. zu dem zeitpunkt stand aber ein weiteres Kind nciht zur Frage. Nun haben wir uns doch entschlossen noch ein kind zu bekommen.
Die Hebi sagte damals, dass die Warscheinlichkeit 3-4 Tage vor ES zu herzeln groß ist ein Mädel zu bekommen. Zum ES Zeitpunkt eher ein Junge.

Wer hat nach diesem Prinzip die Kinderplanung vorgenommen? Würde mich mal interessieren mit welchen Ergebnis. UNd wie lange hatte es gedauert.

Und noch was: Wora merke ich, wenn ich kurz vor ES bin. Den ES selbst merke ich meist, aber kurz vorher?

Wir möchten ein 3. Kind, egal welches geschlecht. Mädel wäre natürlich schön, grad nach 2 Jungs. Aber wir nehmen, was wir bekommen :-)))

Wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.

LG, Dani mit Jo und Luk

 
8 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von Sandl26 am 01.01.2009, 20:31 Uhr

Hi dani,
das mit der Geschlechtsbestimmung hab ich auch schon mal gehört. Meine Schwägerin hatte mir bei der letzten SSW ausgerechnet das ich ein Mädchen bekomme....es war aber ein Junge. Ich glaub eher das ist Zufall. Aber probiere es aus,
drück Dir die Daumen.
Gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von Urmelli am 01.01.2009, 21:28 Uhr

Unser erstes Kind ist ein Mädchen. Nach meinen Berechnungen hätte ich in dem Zyklus in dem ich mit ihr ss geworden bin, gar nicht ss werden können, weil wir zum ES einfach keine Zeit zum herzeln hatten...zuletzt einige Tage vor dem ES...was nicht heißt, das ich an diese Theroie mit der Geschlechtsbestimmung glaube...aber so ist es zufällig bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von Susann81 am 01.01.2009, 22:08 Uhr

Wir haben auch nach diesem Prinzip "gearbeitet" zumindest beim dritten Kind,da wir nach zwei Jungs auch gern ein Mädel wollten,was auch geklappt hat. Hatte aber auch fünf / sechs Monate gedauert. Die männlichen Spermien sollen schneller sein als die weiblichen und deshalb soll man für einen Jungen zum ES und für ein Mädchen schon etwas früher das die Männer bis zum Eisprung dann schon abgestorben sind und die Mädels dann ihre Chance haben. Den ES kann man sich sicher im Internet ausrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von Jarine am 02.01.2009, 10:02 Uhr

Davon habe ich auch schon gehört. Ich habe 2 Mädchen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann sie "gemacht" wurden. Kann ja an der Terorie liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von erbschen am 02.01.2009, 11:12 Uhr

ich hab hier schon mal wegen der theorie des cinesischen eisprungs gepostet; er meint dass das geschlecht abhängig ist vom alter (mondalter =normales alter plus 9 monate) der frau zum zeitpunkt des eisprungs und in welchem monat; ich find das irgendwie spannend immerhin haben sich damals viele gemeldet, die meinten bei ihnen stimmt das im nachhinein betrachtet und bei mir stimt das auch.....
lg erbschen
tabellen findest du im internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von kroetilie am 02.01.2009, 11:28 Uhr

Der chinesische Kalender hat bei mir nicht gestimmt. Die Theorie mit dem vor dem ES und am ES schon...bei mir war GV vor ES und es wurde ein Mädchen...bei meiner Freundin war GV am Tag des ES und es wird ein Junge.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von knuffelbär am 02.01.2009, 12:32 Uhr

Meine Eltern, Meine Tante und mein Onkel, zwei Freundinnen meiner Mutter, alle wollten ein Pärchen, alle haben nach ES geherzelt, je nachdem was sie wollten und bei allen hat es geklappt, ich weiß aber das meine Mutter lange gebraucht hatte, bis sie mir meinem Bruder Schwanger war. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Theorie stimmt, aber das man bei der umsetzung doch so manchesmal Probleme hat (verschobener ES)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung..hab ne Frage

Antwort von nadi84 am 02.01.2009, 12:58 Uhr

also bei mir hat es auch so geklappt..bei meinem sohn hatte ich einen tag vor und nach ES gv und es wurde ein junge ..und bei meiner tochter hatte ich 3-4 tage vor ES gv und es wurde ein mädchen..das klappt dan auch nur wenn man nen einigermassen regelmässigen zyklus ht und weiss wann sein ES ist...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.