Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 06.10.2011, 20:18 Uhr

Gedankenkarusell

Hey Mädels!

Ich bin hier meist nur stille Mitleserin, weil ich jedes Mal beim Versuch meine Gedanken in Worte zu fassen nur noch hibbeliger/trauriger, etc werde. Sowas kenn ich sonst gar nicht, denn eigentlich weiß ich immer was zu sagen. Trotzdem wollte ich einfach nur mal loswerden, was in mir vorgeht.
Wir sind nun seit März dabei und ich kann gar nicht fassen, dass es noch nicht geklappt hat. Mein Großer ist gerade 2 geworden und wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen. In jedem Zyklus fängt die Rechnerei von vorne an und die Romantik bleibt definitiv auf der Strecke. Aber dieses Kopfkino (wann ist der ES, wann müsste der NMT sein, was wäre wenn) krieg ich einfach nicht los. Ich bin von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch, der es nie aushält ein "Problem" nicht erledigen zu können. Nur der Kinderwunsch ist ja nicht wie eine Maschine Wäsche, die man noch aufzuhängen hat. Auch mit aller Willensstärke kann ich da nicht viel beeinflussen.
Dieses Mal wird es wohl wieder nicht geklappt haben, da mein Mann leider viel zu viel auf der Arbeit war im entsprechenden Zeitraum.
Ich bekomme langsam Angst, dass irgendwas nicht stimmt mit mir. Dass mein Gewicht zu hoch ist, dass bei der GallenOP letztes Jahr irgendwas kaputt gemacht wurde, dass mein Sohn ein 6er im Lotto war........Schilddrüsenwerte sind stabil. Hab eigentlich ne Unterfunktion bin aber gut eingestellt. Ich bin einfach so traurig.....

Seit letzten Zyklus nehmen wir Ovus, wobei man ja auch nicht schwangerer wird, nur weil man seinen ES kennt..... Diesen Zyklus waren die Dinger irgendwie über Tage positiv, so dass ich da gar nicht so viel draus ableiten konnte. Hatte die von Rossmann und war damit sehr unzufrieden.

Meinen Großen hab ich mir Weihnachten 2008 im leisen Gebet in der Weihnachtsmesse vom Christkind gewünscht. Vielleicht muss ich noch drei Monate warten?

Was mich so nervt.....eigentlich wissen alle, dass wir grundsätzlich ein zweites (drittes) wollten. Und während die einen anfangen zu fragen, wann denn wohl wieder Nachwuchs kommt, fangen die anderen an nachzuhacken ob ich nicht Sachen verkaufen will, so als gingen sie davon aus, dass unser Kinderwunsch abgeschlossen sei.

Eigentlich hab ich alle Zeit der Welt. Ich bin gerade 28 geworden, habe immerhin schon ein Kind und trotzdem fühle ich mich total unter Druck und frage mich, wieso mein Körper das nicht schafft.

Das wollte ich nur mal los werden....

Zum FA wollte ich erst, wenns dieses Jahr nicht mehr klappt....

 
5 Antworten:

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Niffi am 06.10.2011, 21:32 Uhr

Hallo Wunschkind...

...eigentlich beschreibst du es in deinem Text selber, oder?!
"Ich fühle mich total unter Druck..."

Versuche - und ich weiß, dass es schwer ist - loszulassen! Mir ging es in den vergangenen Jahren ebenso...als ich aufhörte, Zyklen zu errechnen, den Kopf freimachte und den Dingen ihren Lauf ließ, um mich für Neues (z.B. Hobbys) frei zu machen - da hat's geschnackelt!

Es klingt wie ein schlechter, altkluger Tipp, ABER ich glaube sicher, dass es DAS bei mir war: Hör auf zu zählen, zu rechnen, schmeiß die Ovus weg, mach dich frei vom Stress und von den Gedanken, genießt eure Liebe und den GV...es passiert von ganz allein!

Fühl dich gedrückt und verstanden! Niffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Ostfriesenmama am 06.10.2011, 22:28 Uhr

du bist noch sooooooooooooooooooooo jung !!!!!!!!!!!!!!!

Lass es langsam angehen, es bringt dir der Druck ja nichts er macht dich nur fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von julesmum7 am 06.10.2011, 22:31 Uhr

hallo liebe wunschkind2008,

du sprichst mir aus der seele!!!
genau das denke ich mir auch.
seit mai verhüten wir nicht mehr und es hat nicht geklappt.
mein mann ist auch nicht immer da zur richtigen zeit.
ich verstehe dich total und habe heute erst wieder gedacht, eigentlich möchte ich doch nich viel, nur endlich schön schwanger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von MrsSummer85 am 07.10.2011, 6:17 Uhr

Hallo Wunschkind :)


Auch ich verstehe dich, irgendwo zumindest ;).
Ich bin 26, mein Schatz ist 30, wir sind ne Patchworkfamilie...

Ich selber habe 2 Kinder, 8 Jahre & 5 Jahre...

Manchmal denke ich, ich hab zwischen Nr. 2 und 3 einfach zu lange gewartet oder sowas...

Aber ich gehe es jetzt anders an...
Wir sind nun im 4. ÜZ und ich werde nix (!!!) mehr ausrechnen, außer gucken wann NMT ist...
Aber ich werde keinen ES ausrechnen, keine fruchtbaren Tage oder ähnliches! ;)

Ich drücke uns allen die Daumen das wir alle schnell SS werden :)

P.S.: zur Erklärung... Nach absetzen der Pille war ich nach 2-3 Monaten Schwanger mit meinem Sohn. Bei meiner Tochter im 1. Zyklus! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenkarusell

Antwort von Wunschkind2008 am 07.10.2011, 17:28 Uhr

Danke für eure lieben Worte....... ach wenn das doch alles so einfach wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.