Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockabella1984 am 16.12.2009, 16:45 Uhr

Gedanken ums zweite Kind

Hey Mädels,

bin schon den ganzen Tag am überlegen, wie es wohl sein wird, wenn ich schwanger bin und das zweite Kind da ist.

Auf der einen Seite sage ich mir, dass sich nicht viel verändern wird, weil man ja schon ein Kind hat.

Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sich einfach alles, insbesondere mir, verändert. Werde ich dadurch reifer? Langweiliger? Krieg ich wieder eine Ich-Muss-Hier-Raus-Phase?

Irgendwie macht mir das so ein wenig Angst.

Wie ist das bei euch so? Spinn ich jetzt total?

LG,
bella

 
7 Antworten:

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von Leneline am 16.12.2009, 16:49 Uhr

Ich stelle mir das total schön vor, wenn ein 2. Kind da ist.
Meine Große (6) fragt ständig, ob ich schon ein Baby im Bauch habe.
Sie weiss nichts von meinen 2 FG.
Ich habe überhaupt keine Zweifel.
Vielleicht bist Du noch nicht bereit für ein 2. Kind...
Wie alt ist das 1. Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von Zickenalarm am 16.12.2009, 16:53 Uhr

Ich muß sagen, als ich das 2. kind bekommen habe, war es die stärkste Umstellung, da eben nicht nur eine Prinzessin die ganze Aufmerksamkeit bekommen kann. Hat aber super funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von rockabella1984 am 16.12.2009, 17:10 Uhr

Meine "Große" ist jetzt 2 1/2. Ich weiß nicht, ich freu mich ja selber voll. Aber irgendwie bin ich immer etwas hin und hergerissen.

Es sind nicht mal direkte Zweifel. Eher Angst, dass ich nachher total überfordert bin. Ich habe eine in meinem Bekanntenkreis, die ist auch in meinem Alter und hat zwei Kinder auch so in dem Altersunterschied wie meine dann wären. Und die Frau läuft rum, wie ein Zombie. Immer schwarze Augenringe. Geht nicht mehr aus dem Haus, leidet an Depris etc. Keine Ahnung, aber ich habe Angst, genauso wie se zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von rockabella1984 am 16.12.2009, 17:47 Uhr

Meinst du, ich bin echt noch nicht bereit? ich weiß es gerade echt nicht. Seit Tagen mach ich mir Gedanken, wie mein Leben dannach aussehen wird.

Wenn ich jetzt einfach durch nen Unfall schwanger werden würde, dann hätte ich kein Problem damit. Aber dieses Plan und die Zeit bis es soweit ist, macht mich wahnsinnig. Ich habe zu viel Zeit mir jedes noch so kleine Pro und Kontra zu suchen.

Ich habe einfach Angst, dem nicht gewachsen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von -jenny- am 16.12.2009, 18:51 Uhr

ist das nciht normal?ein paar zweifel zu haben ist doch nciht schlimm?
solange man sich freut und es ansich schön ist?
meine tochter wird im januar zwei.
wir sind auch am hoffen das es wieder klappt...habe aber auch diese gedanken...
denke es wird genauso wie beim ersten kind sein.da hat man sich doch auch gedanken gemacht,oder?
trotzdem wächst man mit und inder situation und dann wars normal und schön=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von moni1007 am 16.12.2009, 20:52 Uhr

Würde mich freuen wenn bald ein zweites Kind kommen würde. Mein kleiner wird bald 11/2, und da wären die beiden schön nah beieinander.
Das arbeiten fehlt mir momentan nicht, bin aber parallel am Aufbau einer Arbeit auf selbständiger Basis. Also offen für alles.
liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken ums zweite Kind

Antwort von BlackCat101 am 16.12.2009, 20:58 Uhr

DENKE NICHT, daß du nicht bereit bist für ein 2. baby, denn du freust dich ja auch usw. die gedanken sind doch ganz normal oder? also ich hab die gedanken genau wie du. meine maus ist jetzt 16 monate und wir wünschen uns soooo sehr ein 2. kind.

wünsche dir alles gute, für das, was du dir wünschst!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.