Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 24.09.2013, 12:05 Uhr

freue mich und bin traurig zugleich weil........

.....mir eine sehr sehr gute Freundin eben mitgeteilt hat,
dass sie (noch sehr früh) schwanger ist.

Ich meine, ich wusste das das irgendwann kommt, denn ich wusste das sie es schon seit Anfang der Jahre versuchen.
Aber jetzt wo es soweit ist, bin ich traurig, weil ich noch nicht schwanger bin.

Total doof und ich finde mich selber blöd deswegen, denn:

1. versuchen sie es schon länger als wir
2. ist sie ne wirklich sehr gute Freundin, da sollte ich mich doch einfach
nur freuen
3. ich hatte doch zwischenzeitlich so starke Zweifel ob wirkliche ein 2. Kind
warum dann jetzt dieses Traurigkeit das ich noch nicht schwanger bin??

Ach man........

 
5 Antworten:

Re: freue mich und bin traurig zugleich weil........

Antwort von Flora61 am 24.09.2013, 12:21 Uhr

Hallo,
Denke es ist völlig normal dieses zwiespältige Gefühl.man kann nichts dran machen.natürlich freust du dich für deine Freundin,bist aber selber traurig dass es bei dir noch nicht so weit ist.hab Geduld...es wird schon!
Wahrscheinlich hattest du doch innerlich mit deinem babywunsch noch nicht abgeschlossen,jetzt ist er mehr denn je!
Wünsch dir dass es auch bei dir bald klappt und drück die Daumen!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich und bin traurig zugleich weil........

Antwort von Rocket1979 am 24.09.2013, 12:42 Uhr

Hallo! Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. Bevor ich meinen ersten Sohn bekam mussten wir sehr lange üben und dann war die erste Schwangerschaft auch noch ne Fehlgeburt/ELS:-(. In dieser Zeit wurden in meinem Umfeld 2 Freundinnen schwanger. Ich hab dann auch dagesessen und geheult, weil ich schlicht und ergreifend neidisch war... Ich denke das ist ganz normal und nirgends anders kommen soviele Emotionen hoch wie beim Thema Kinderwunsch- Schwangerschaft- Geburt.... Zumindest erlebe ich das so.... Viel Glück das es bei Dir auch bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich und bin traurig zugleich weil........

Antwort von Lulila36 am 24.09.2013, 12:49 Uhr

völlig normale gedanken, das heisst nicht, dass du ne schlechte freundin bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich und bin traurig zugleich weil........

Antwort von hope30 am 24.09.2013, 13:53 Uhr

Hi
Denke das ist normal. .kann dich sehr gut verstehen. .habe auch kinderwunsch. .bin aber auch hin und her gerissen ob das jetzt schon gut ist oder doch nicht..um mich sind auch viele schwanger oder bekamen ein baby..wo ich auch solche misch Gefühle habe..und es in dem Moment auch nicht verstehe..da ich ja selbst eigentlich noch nicht so sicher bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue mich und bin traurig zugleich weil........

Antwort von sunshine39 am 25.09.2013, 9:45 Uhr

Ach Mensch, dass Gefühl kenne ich nur zu gut, ist im Moment nicht anders bei mit, werden alle im Umfeld schwanger und ich freu mich wirklich für alle aber man ist halt traurig, dass es bei einem selbst nicht klappt, glaube das geht jeden von uns hier so. Aber denke daran, du bist nicht allein. auch wir bekommen noch unser Baby, müssen halt nur noch ein wenig Geduld haben. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.