Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidi09 am 15.03.2016, 21:19 Uhr

frauenärzte :-(

Habt ihr eigentlich auch probleme mit euren Fa's. Ich bin nachdem es die ersten 10 monate nicht mit schwanger werden geklappt hatte und ich von eisprung bis mens immer schmierblutungen hatte zu meiner FA. Da wurde ich ohne untersuchung von ihr darauf hingewiesen, das ich schliesslich nicht mehr die jüngste bin und ich meinem körper zeit lassen soll, zu den schmierblutungen hat sie gemeint da ist bestimmt ne zyste geplatzt, ich soll einfach mal abwarten. 4 Wochen später wieder hin wegen den blutungen, da hat sie mir gesagt, kommt vielleicht von der sommerhitze und ich soll bis zum herbst warten . Darauf hin hatte ich die nase voll und habe den arzt gewechselt, der hat bei der ersten untersuchung einen polypen entdeckt. Dieser wurde vor drei monaten entfernt und schon sind die doofen schmierblutungen verschwunden. So und jetzt hoffe ich dass das mit dem schwanger werden, auch mal klappt. Ach übrigens, bin vor kurzem 33 geworden, soviel zu dem ich bin nicht mehr die jüngste ps: hatte jemand von euch auch schon mal probleme mit polypen?

 
4 Antworten:

Re: frauenärzte :-(

Antwort von Saso1974 am 15.03.2016, 21:41 Uhr

Hallo,

ich leider auch :(
Zig Ärzte Polyp Myom nichts erkannt und auch kein interesse daran...Am besten ganz schnell wechseln...

Tut mir leid das du auch die ätzende Erfahrungen machen musstest/musst.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenärzte :-(

Antwort von EndlichMami2016? am 15.03.2016, 23:51 Uhr

Oh man, das tut mir leid. Gott sei Dank musste ich solche Erfahrungen noch nicht machen. Meine bleibt immer ruhig und sachlich, kümmert sich aber um die vorhandenen Sorgen und geht den Dingen nach ohne unnötig Panik zu verbreiten, nimmt aber auch nichts auf die leichte Schulter oder tut Dinge ab.

Wenn man sich nicht wohl und nicht von jemandem ernstgenommen fühlt, sollte man, wenn es möglich ist, auf jeden Fall jemand anderen suchen. Das sind wichtige, sehr intime und z.T. durchaus auch lebenseintscheidende Dinge (KiWu, Tumore...). Da sollte man sich sicher fühlen dürfen.

War mal mit Blasenentzündung in einer neuen Stadt bei einer ganz schlimmen Hausärztin. Sie schaute mir nicht einmal in die Augen, war unfreundlich ( so als wäre ich selbst schuld daran. Ja, ich weiß selbst, dass bei mir Balsenentzündung von Sex kommen, aber auf Hygiene und direkte Toilettengänge danach achteten mein Partner und immer sehr, nur manchmal reicht das leider nicht und mir machen das Blutpinkeln, die Schmerzen und Antibiotika auch keinen Spaß!). Ein weiteres Mal war ich noch da wegen eines dicken Infektes, sie emfpahl, nachgewiesen unwirksame, teure Kombiprodukte aus der Apotheke. Auch bei dem zweiten Besuch kein nettes Wort, kein Blick in die Augen... Bin dann nie wieder hin.
Zwar finde ich, dass ein Arzt vor allem kompetent sein muss und nicht mein bester Freund, aber ein "Guten Tag" und mal ein Blick von der Tastatur weg, wären schon ganz nett.

Also, auch wenn es nervig ist und ich mich oft frage, wieso Ärzte so handeln (kann verstehen, dass man irgendwann betriebslind wird, wenn zig Leute kommen, die nichts haben und dann muss man den einen rausfiltern, der wirklich etwas hat), sollte man bei keinem Arzt Kompromisse eingehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenärzte :-(

Antwort von caramel4u am 16.03.2016, 11:54 Uhr

Ich bin mit meinem auch mega unzufrieden. Ist echt schwierig. Zum einen sie als Ärztin und Ihre Art wie sie mich behandelt und die Helferinnen sind der einzige Graus - wenn Du da reinkommst denkst Du bist auf ner Beerdigung. Die ziehen so eine Fluppe, gucken Dich nicht an, sagen nicht hallo... Hab mir schon jemand neues gesucht, aber wer weiß, ob das jetzt das Richtige ist :o) mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauenärzte :-(

Antwort von Sidi09 am 16.03.2016, 16:01 Uhr

Und die aussage von meiner alten Fa hat mich auch sehr getroffen, das ich mit damals 32 jahren nicht mehr die jüngste bin und doch sowieso schon zwei kinder habe. Das geht doch einen arzt überhaupt nichts an. Oder wie seht ihr dass? An die schon länger übenden, was für tests kann denn der ganz normale Fa bei kinderwunsch machen? Mein neuer Fa sagte mir bei meiner vorsorgeuntersuchung vor zwei wochen, ich soll meinen mann zum spermiogramm schicken, und wenn das ok ist, würde er mich erst untersuchen. Weil wenn es an meinem mann liegt, hätte er seine untersuchungen umsonst gemacht. Ist das nicht auch eine seltsame einstellung oder ist das normal das zuerst der mann untersucht werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.