Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra.Schmitt am 23.03.2014, 11:30 Uhr

Fragen zur Planung unseres 2. Kindes

Hallo,
mein Freund und ich wünschen uns noch ein 2. Kind. Wir wollen auch schon mit der Planung anfangen, da wir das 2. bekommen wollen wenn unser kleiner knapp 2 Jahre alt ist, also am liebsten schon zwischen Mai und September. Habe diese Woche die Pille abgesetzt (stillpille desirett), bisher noch keine Blutung gehabt (hatte jetzt seit der kleine da ist und die pille genommen habe noch keine Blutungen gehabt), stille den kleinen (10,5 Monate) nur noch Nachts, möchte aber bald damit aufhören, da ich gelesen habe, dass das stillen den Zyklus beeinflusst. Habe aber auch gelesen, dass der Eisprung trotzdem stattfindet und man schon schwanger werden kann. Wieder woanders steht, dass man 2 Monate nach absetzen der Pille warten soll ungeschützten Verkehr zu haben und auf wieder einer anderen Seite heißt es, dass man die erste Blutung abwarten soll.... Was ist denn davon das sinnvollste??? Ich meine, die eine Helferin beim Frauenarzt sagt, dass ich sofort schwanger werden kann und da nichts passiert und dass das was ich gelesen habe nicht stimmt, dennoch bin ich da jetzt etwas verwirrt und würde gerne andere Meinungen hören und/oder Tips.

Ohne die Regel ist es ja auch schwierig bescheid zu wissen wegen dem Eisprung, ist es dann sinnvoll sich da bei Amazon so ein paar günstige ovulationstests zu kaufen und den Test täglich durchzuführen?

Und meine letzte Frage bezieht sich auf das Geschlecht des 2. Kindes, da mein Freund gerne ein Mädchen hätte. Stimmt es, dass wenn man kurz vor dem Eisprung oder an dem Tag des Eisprungs Verkehr hat, dass es dann eher ein Junge wird und wenn man 2-3 Tage vor dem Eisprung Verkehr hat es eher ein Mädchen wird?? Bzw. bringen denn die Dinge die geschrieben werden zur Geschlechtsbeeinflussung etwas oder nicht??? Wie war das bei euch, konntet ihr da was beeinflussen?? Wenn ja wie?? Würde mich sehr interessieren, da ich meinem Freund seinen Wunsch gerne erfüllen möchte :D

Mit freundlichem Gruß
Sandra Schmitt

 
3 Antworten:

Re: Fragen zur Planung unseres 2. Kindes

Antwort von MVgirl1986 am 23.03.2014, 12:19 Uhr

Hallo.

Täglich Ovu-Tests würde ich nicht machen. 1. Macht das einen verrückt und 2. Erhöht das ja die Chance für einen Jungen, wenn ihr kurz vor oder am ES Sex habt.

Wir hatten genau am ES Sex und haben einen Jungen. Meine Freundin hatte bei ihrem Sohn 1 Tag vor ES Sex und bei ihrer Tochter 4 Tage vor ES Sex. Ich bin schon der Meinung, dass man das beeinflussen kann. Zumindest auf natürlichem Wege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Planung unseres 2. Kindes

Antwort von Sandra.Schmitt am 23.03.2014, 21:20 Uhr

Hi,

hört sich ja schonmal ganz gut an, wenn das mit dem Geschlecht und den Zeiten vom Verkehr im Bezug auf den Eisprung hinkommen kann. Hm, ich glaube ich habe das mit den Ovulatinstests falsch in die Frage geschrieben, bzw nicht so geschrieben wie ichs meine. :D
Ich meinte es eher so: Da ich ja noch nicht ganz abgestillt habe und dadurch der Zyklus sowieso noch durcheinander ist und ich gerne erst im Zeitraum zwischen Mai und September schwanger werden möchte, wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist nach der ersten Blutung täglich den Ovulationstest zu machen für ein paar Monate um überhaupt einen ungefähren Zeitraum des Eisprungs zu haben? Damit ich dann ungefähr weiß wann der Eisprung ungefähr ist und ich nicht an dem Tag davor oder genau dem Tag des Eisprunges Verkehr habe. < ---- So ich glaube jetzt ist klar was ich meine, war oben blöd geschrieben von mir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Planung unseres 2. Kindes

Antwort von Wunschfee2014 am 25.03.2014, 14:09 Uhr

Wegen dem Geschlecht: wir haben 3 Jungs.... beim 1. hab ich keine Ahnung, wann vor ES es eingeschlagen hat, damals hab ich keinerlei Tests oder Beobachtungen gemacht. Unser 2. Sohn ist ganze 4 Tage vor Eisprung (Tempi gemessen) entstanden - und bei unsem 3. (weil eigentlich noch gar nicht geplant) haben wir 6(!) Tage vor Eisprung mit dem ungeschützten Verkehr aufgehört - wie auch immer es die Schwimmer geschafft haben, so lange beweglich zu bleiben, sie habens - und es wurde wieder ein Junge.
Daher glaub ich nicht so recht an die Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.