Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 18.07.2008, 13:38 Uhr

Frage zum NMT ...

Irgendwie hab ich das mit dem NMT glaub ich noch nicht richtig verstanden.
Ich mach seit längerer Zeit nfp und habe überall gelesen, dass die Mens 12-16 Tage nach der ersten höheren Messung kommt.
Oft liest man ja auch 14 Tage, aber soweit ich informiert bin, ist das eben doch von Frau zu Frau und Zyklus zu Zyklus verschieden. Bei mir selbst dauert es meist so bis Tag 15, bleibt aber immer im Rahmen.
Wird dann der 12. oder der 16. Tag nach der ehM als "NMT" bezeichnet?
Oder gibt es einfach mehrere NMTs?
Habs glaub ich noch nicht so verstanden..

Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Frage zum NMT ...

Antwort von chartinael am 18.07.2008, 13:45 Uhr

NMT ist der erste Tag der zu erwartenden Regel. Ist so wie der ET ... eigentlich ist es natürlich der RT (Regeltag, oder MT, Menstag) aber, da man hier ja hofft, das es kein Mensttag wird, nennt man ihn schlicht und ergreifend NMT (nicht Menstruationstag).

Durchschnittlich errechnet man ihn eben aufgrund der Erfahrungswerte der individuellen Menstruationsperiode. Wer also 34er Zyklus hat, hat am Tag 35 NMT, der letzte Tag des Zyklus wäre somit NMT-1 und der erste überfällige tag NMT+1 ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum NMT ...

Antwort von JoSam am 18.07.2008, 13:48 Uhr

Aha, okay.
Hab eh einen nicht so regelmäßigen Zyklus (zwischen 31 und 40) deswegen gehe ich immer nach Eisprung + 12-16 Tage und nicht nach Gesamtzykluslänge.
Aber danke =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum NMT ...

Antwort von chartinael am 18.07.2008, 13:51 Uhr

ich denke, daß ist in diesem Falle der richtige Ansatz. Es wäre trügerisch immer vom kürzesten ZK auszugehen, wenn auch ein ZT40 als NMT in frage kommt. Wer den ES halbwegs genau (so +/- 3 Tage bestimmen kann) der weiß daß ein NMT+6 durchaus nicht mit Erwartungen verbunden sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.