Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 09.09.2013, 17:31 Uhr

frage an eltern mit älteren kindern

Meine Tochter ist auch 9 wird im Oktober 10 und sie ist auch aufgeklärt aber nicht von der Schule sondern von mir. Ich hab mir ein sehr tolles Buch gekauft das ist ab 8 Jahre und es wird sehr toll erklärt und erscheint mir auch nicht wirklich ekelig. Meine Tochter hat auch noch nie gesagt das sie das ekelig findet. Sie findet es zwar komisch und kann es sich noch nicht wirklich so richtig vorstellen (ihre eigenen Worte), aber sie findet es nicht schlimm wenn Mama und Papa das machen, wenn es ihnen Spaß macht.
Vielleicht würde dir ein so ein Buch helfen um es mit ihr noch einmal genau durch zu gehen und du sie genau fragen kannst was ihrer Meinung nach am ekeligsten ist. Wer weiß wie sie das in der Schule erklärt/gelernt haben. Ich finde man kann schon ziemlich gut mit ihnen reden und ich setz mich oft Abends zu ihr ans Bett und sie erzählt, ich finde das ist immer die beste Zeit um bestimmte Dinge zu besprechen. Vielleicht sagst du ihr auch das du Papa aber ganz lieb hast und auch wenn sie es ekelig findet du Papa trotzdem kuscheln und küssen möchtest und das, dass nicht immer nur was mit Sex zu tun hat sondern einfach was mit Liebe. Du kuschelt ja auch dein Kind und küsst sie und das hat was mit Nähe und Zuneigung zu tun.
Meine Tochter findet zumindest das Thema Menstruation am schlimmsten und ekeligsten und ihr das so zu erklären damit sie keinen Ekel davor hat, fällt mir sehr schwer. Da find ich das Thema Sex kein Problem.

Viel Glück beim erklären
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.