Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 26.06.2013, 17:44 Uhr

Frage an die Tempi- Messer...

Hab jetzt schon oft gelesen, dass man nach dem Piepston des Thermometers noch 3 Minuten weiter messen soll?! Wer von euch macht das denn? Habs bisher nicht gemacht...

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von shinead am 26.06.2013, 17:50 Uhr

Ich habe es gemacht und habe jetzt ein analoges Tempi.

Die kurze Messung ist ungenau, daher soll man weiter messen. Die Zehntel könnten sich noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von Menno20 am 26.06.2013, 17:59 Uhr

Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, fange damit aber ab dem nächsten Zyklus an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von Gabi1981 am 26.06.2013, 18:00 Uhr

Man sollte oral insgesamt 3 Minuten messen und bei vaginal und anal 5 Minuten.
Probier es mal aus, die Temp. steigt noch ganz schön weiter im nachhinein.
Ich messe schon immer 5 Minuten.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von PiaP am 26.06.2013, 18:20 Uhr

Hallo,

ja es ist genauer und wohl besser. Ich muss aber zugeben, dass ich es am Anfang dieses Zyklus so ausprobieren wollte (bisher auch immer nur bis zum Piepton), aber jedes Mal eingeschlafen bin und somit gar nicht wusste, wann denn drei Minuten genau um sind.
Dadurch empfand ich es als noch ungenauer als vorher und habs wieder sein gelassen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von philimonia am 26.06.2013, 18:28 Uhr

Das befürchte ich bei mir auch mit dem Einschlafen während des Messens. Aber zur Not stell ich mir halt nen 2. Wecker
Da bin ich ja mal gespannt, was das an meiner Kurve ändert...
Hab mir übrigens ein neues Thermometer gekauft... ich sags euch, bis ich dem Apotheker klar gemacht habe, dass ich UNBEDINGT eins mit 2 Kommastellen brauche- man man man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von Lassemmi am 26.06.2013, 18:29 Uhr

Ich habe auch ein analoges. Messe fünf min. Ist sehr genau und du kannst auch später ablesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von Gabi1981 am 26.06.2013, 18:36 Uhr

Das mit dem Einschlafen ist bei Vaginal wirklich kein Problem, da verruscht nicht wirklich was und mein Thermometer schaltet sich nach 5 Minuten aus und ich kann es einfach irgendwann weglegen und schauen tu ich erst wenn ich aufstehe, weil mein Thermometer eine Memory Funktion hat und den letzten gemessen Wert speichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempi- Messer...

Antwort von Pattylabelle am 26.06.2013, 18:46 Uhr

Bei NFP heißt es 3 MINUTEN messen, mindestens!!!!

Ich hab den Test gemacht, die Temperatur verändert sich nach dem piepston noch. Nach drei Minuten bleibt sie konstant, egal wie lang man misst.

Ich messe so lange wie die Schlummertaste am Wecker braucht, also 6 Minuten. Und bitte nicht oral messen, ist ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anders herum ...

Antwort von shinead am 26.06.2013, 23:45 Uhr

Vaginal und anal 3 und oral 5 Minuten. Die Kurve wird dadurch ruhiger und ist besser auszuwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch alle...

Antwort von philimonia am 27.06.2013, 13:20 Uhr

...für eure hilfreichen Antworten!! Dann werde ich diesen Zyklus mal brav länger messen.
Super Tip mit der Schlummerfunktion, das sind bei mir 4 Minuten und passt ja wunderbar
Jetzt bin ich gespannt wie meine Kurve dann aussieht... sie ist so schon relativ gleichmäßig und ziemlich hoch (zwischen 36,8 und 37,3).
Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempi beim zelten

Hallo, Ich habe mal eine komische frage. Ich warte ja immer noch auf meinen eisprung (mini ist 10 Monate). Jetzt hatte ich zum ersten Mal durchsichtigen, spinnbaren Schleim und auch so habe ich das Gefühl, das sich was verändert hat. Ich messe ja immer Temperatur, die hat ...

von hanni86 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi

Wie ist das bei euch; Meine Temperatur fällt eigendlich nach dem aufstehen ein bissl, bin heut ES +5/6 und seit messen heut um halb sieben bis jetzt exakt 36,6 ...also kein absacken..??? Dazu hab ich seit gestern so nen richtig fetten Lippenherpes...Toll bei dem ...

von ness 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

kann man an der tempikurve merken, dass man schwanger ist?

ich messe keine tempi, bin nicht der typ dafür aber ich lese hier öfter, dass leute eine kurve führen und dann noch vor nmt sehen, dass die kurve runtergeht oder die hochlage bleibt und schon vorher wissen, ob sie evtl. schwanger sind oder nicht. ich benutze persona für den ...

von Lulila36 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die Mens ist da... und ich hab mal Fragen zum Tempi messen

Hallo, also war das neulich beim Test wohl echt ne VL. Schade, aber wenigstens habe ich jetzt hoffentlich einen Zyklus! Ich wollte jetzt auch mit Tempi messen anfangen, muss allerdings wegen Arbeit ab und an um 5:30 Uhr raus, sonst zwischen 8 und 9. Verfälscht das die ...

von Fischstäbchen 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Bryophyllum und Tempi

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Bryophyllum D6 gemacht? Wenn ja, würdet ihr mir bitte mal berichten. Bin am überlegen, ob ich die weiter nehmen soll, bin es 3 und nehme sie jetzt den dritten Tag, weil beim letzten Zyklus die zweite Hälfte nur 10 Tage kurz war. Trinke in der ...

von Mini1974 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Welche tempi eintragen?

Guten morgen, Normalerweise messe ich immer morgens um sechs meine tempi. Heute morgen bin ich allerdings um fünf aufgewacht und habe gemessen. 36.1 dann hab ich noch gelegen, bin irgendwann eingeschlafen und um kurz vor sechs nochmal gemessen. 36.35. Welche tempi trag ...

von Lassemmi 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Tempi

Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich messe morgens zwischen 6 und 7 die Temperatur. Nun schlafe ich seit 3 Tagen schlechter und werde meist um 4 wach und muss zur Toilette, jetzt ist meine Frage nehm ich die Tempi von 4 Uhr, das wäre heute 36,2°C oder die ...

von dieholde 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempifrage

Hallo Ich bin heute zt 27 und meine tempi isz noch schön hoch. Wenn ich die tage bekommen sollte, wann müsste dafür die temperatur sinken? Übtigens hatte ich gestern nen schock. Mimimal blut beim toilettengang. Ich könnte heulen. Danke schon mal Eure ...

von biene2012 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi geht hoch bei ES +6 ?

guten morgen die Damen. Heute bin ich wohl bei ES+6 nach der Kurve zu urteilen und hab einen Tempi Anstieg gehabt, bin total hibbelig weiß eine von euch warum das so ist? Ich hoffe die Tempi bleibt weiter oben. www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=5961 Achso was ...

von sonnenschein852 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Auch mal ne Frage wegen Tempikurve ;-)

Hi Mädels,ich habe ja auch gerade angefangen Tempi zu messen und seit 3 Tagen ist meine Tempi konstant,ich dachte das sie noch mehr abfällt oder evt. Schwankungen drinne sind?" LG ...

von Katha87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.