Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1411  am 24.01.2013, 12:48 Uhr

Femtest und andere SSTest

Ich hab ja schon berichtet das ich überfällig bin.
Heute der 9. tag.

Jetzt hab ich mit ner freundin gesprochen und die sagte das der test den ich gemacht habe, schlechte bewertungen hat und oft falsche ergebnisse anzeigt.
Anschließend habe ich gegoogelt und viele negative bewertungen gelesen.

Meine Frage an euch:
Hat jemand von euch den Femtest aus der Apo genommen und welche Erfahrjungen habt ihr damit gemacht??

Liebste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Femtest und andere SSTest

Antwort von Klemmchen78 am 24.01.2013, 12:53 Uhr

Femtest... keine Ahnung, aber im Fokus dessen, das du 9!!!! tage überfällig bist, würde ich den Clear blue nehmen. Der ist zuverlässig!!!!

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube und Irrglaube bei SSW Tests

Antwort von nici1976 am 24.01.2013, 13:48 Uhr

Hallo,
hast du die Packung noch?
Femtest ist weniger sensitiv, weil die Testgrenze bei Femtest meist 50 Units beträgt. Die Normalen Tests sind 25er und die Frühtests 10er. Oft werden die 25er als Frühtest angeboten, 4 Tage vor NMT oder so. Kann aber nicht funktionieren, wenn hcg normal ansteigt und sich nicht gerade eine ganze Fussballmannschaft versteckt. Da gibts schöne hcg Tabellen dazu im Netz.
Schlecht oder nicht schlecht bei den Tests gibts eigentlich nicht. Viele schwören auf digital, das ist in meinen Augen nur gutes Marketing. Baut man das Teil auseinander, dann ist da der gleiche Streifen drin, der als Basis für alle Tests dient. Nur eben für viel mehr Geld. Da die Tests Diagnostika sind, gibt es gesetzliche Auflagen und Prüfungen. Jeder Test kostet in der Herstellung nur ein paar Cent, wir geben dafür mehr oder weniger viele Euros aus.

Bei 9 Tagen überfällig und negativem Test kann sich der ES extrem verschoben haben (Tempi? Ovus?), HCG Anstieg stagnieren (Abort?), EL-SSW vorliegen (habe gelesen, das Tests viel später positiv sein können), hormonproduziernde Zysten können auch Mens verhindern oder seltene Wechselwirkungen mit Medikamenten gibts auch noch. Hast du evtl. Schilddrüsenprobleme? Hast du schon mit deiner FA gesprochen? Nur ein HCG Bluttest, ggf. US kann hier Abhilfe schaffen. Hoffentlich ist es nur eine ES Verschiebung, Daumen sind gedrückt.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kennt ihr diesen Femtest?

Huhu ihr Lieben, ich muss ja leider noch bis Montag hibbeln *zitter* ...aber meine Freundin hat heut Morgen mit diesem Test positiv getestet obwohl der Clearblue "nicht schwanger" anzeigte. Sie hat heute NMT. Meine Frage ist, eigtl gibt es ja keine falsch positiven Tests ...

von Vanny22 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Femtest

Hallo ihr Lieben. Bin jetzt bei ZT 33 und noch keine mens ins sicht. Ab und zu mal so ein ziehen aber sonst nichts und das seit Samstag. Gestern Abend hab ich einen Femtest Frühtest gemacht, der war dann hauchdünn positiv und vorhin hab ich einen normalen Femtest ...

von Franzi1985 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Erfahrungen mit Femtest

Hallo, ich wüßte gern Eure Erfahrungen mit dem Femtest!! Ich habe heut am NMT getestet und eine wirklich gaaaanz schwache rosa Linie, es war allerdings nicht der Morgenurin. Bildet sich beim Femtest IMMER eine Verdunstungslinie?? Ich hab eben über die Suchfunktion ...

von Trulla76 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Hände weg von Femtest

Guten Morgen meine Lieben, heute ist also mein NMT und ich habe einen Femtest gemacht; der war - wie von mir erwartet - erstmal negativ. Als ich nach ca. nach 25-30 Minuten drauf sah, war ein nun auch ein Strich im Kontrollfeld zu sehen und zwar in rosa. Mein ...

von FrauvonWunderfitz 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Femtest Frühtest

Hallo, kennt jemand den Femtest Frühtest? Ich hab bei ES+9 und ES+ 10 eine ganz ganz hauchzarte zweite Linie gehabt. Mehr ein Schatten. Nun meine Frage: hatte jemand schonmal einen blütenweißen Femtest Frühtest? Oder hat der immer diesen Schatten? Die zweite Linie kam immer ...

von Ulli* 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Ich habe mir jetzt einen Femtest gekauft

Leider hatten sie in der Apotheke keinen Clearblue... Und die nächste Apotheke wäre 10 km weiter gewesen - da wollte ich nicht hinfahren. Ich fragte die Apothekerin dann, welcher Test ähnlich gut ist - Femtest. Sie scannte ihn ein und nannte mir den Preis: 12,95 €!!!!! Ich ...

von smily-tina 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

femtest

hi, wusstet ihr das man beim femtest bis zu einer halben stunde das ergebnis ablesen kann?? man kann bis zu 30min auf das ergebnis warten steht drauf! komisch oder?? hatte hier gelesen, das der ziemlich spät anzeigt, ist der jetzt neu, den kann man dann abbrechen und in ...

von sergen 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Femtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.