Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 18.10.2010, 11:19 Uhr

FA Bericht mit Foli - Schau

Huhu !!

So das war ja jetzt mein erster Zyklus mit Clomi und leider war heute an ZT 11/12 nur ein kleiner Foli mit 14mm zu sehen - also genauso wie letzten Zyklus. Am Mittwoch muss ich nochmal hin, da bin ich dann ZT 13/14. Wenn der Foli dann gewachsen ist, wird man sehen, ob man dann doch vielleicht den ES per Spritze auslöst. Aber das wird dann dort entschieden, das hängt von der Größe des Foli ab.

Letzten Zyklus wars leider so, dass der Foli ja dann auch nicht viel weiter gewachsen ist, allerdings habe ich da kein Clomi genommen gehabt. Die FÄ meinte, ich sollte dann nächsten Zyklus die doppelte Dosis Clomi nehmen. Das klang irgendwie so, als sei der Zyklus jetzt auch wieder abgeschrieben......

Nun meine Frage: Weiss jemand, ab welcher Größe des Folis ausgelöst wird ? Meine FÄ meinte, der Foli sollte mind. 17mm haben, aber das kommt mir doch recht klein vor.....

Och Mönsch, ich bin ziemlich traurig, ehrlich gesagt, hatte mir durch die Einnahme von Clomi wenigstens ein paar fette Folis erhofft

LG Paula

 
8 Antworten:

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von Aki912 am 18.10.2010, 11:21 Uhr

Hallo,
man sagt, dass die Follis so ca. 20 mm haben sollen. 14 mm an ZT 11 finde ich aber noch o.k. In 3 Tagen wächst der doch noch ganz gut.
Ich wünsch Dir viel Glück. LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von Schnoppi am 18.10.2010, 11:25 Uhr

Ach Paula ...
das tut mir leid das dein Foli so klein ist ... meiner war grade mal 11 mm am 11. ZT ... und zu mir hat meine FÄ gesagt das ein Foli ab 10 mm sprungreif ist ...
ich würde die Hoffnung nicht aufgeben ..
POSITIV DENKEN ist angesagt ... (auch wenns schwer fällt)

ich hatte sonst meinen ES an ZT 20-22 und diesmal war er an ZT 18/19 .. keine Ahnung ob es am Clomi lag aber ich hoffe doch sehr...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das dein Foli noch ordentlich wächst bis Mittwoch !!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von hyam am 18.10.2010, 11:33 Uhr

Öhm, liest sich doch supi!!! In 2 Tagen kann der Foli auf 18 mm anwachsen und somit wäre die magische Größer erreicht!
Wann ein Foli sprungreif ist, ist zudem gar nicht von der Größe ansich abhängig! Es kommt auf die Hormonwerte an! Komisch das Deine FÄ diesen Zyklus offenbar schon abschreibt! Mein KiWu- Doc hätte mich auch am Mi nochmal einbestellt, hätte mir heute aber Mut gemacht, weil 14 mm an Tag 11 oder 12 gar nicht so unrealistisch sind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von P@ulinchen am 18.10.2010, 11:47 Uhr

Huhu !!

Also 18mm ist die magische Grenze :-) Ok, naja das könnte also noch etwas werden, obwohl letzten Zyklus war es ja genauso, an ZT 11/12 14mm und dann nicht mehr wirklich gewachsen, aber dieses Mal hab ich ja Clomi genommen. Meinst du aufgrund des Clomis könnte der Foli dann nochmal zulegen ?

Ob sie den Zyklus abgeschrieben hat weiss ich auch nicht so genau, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wollte mir nicht viel Hoffnung machen, weil sie dann gleich schon wieder über den nächsten Zyklus gesprochen hat.

Wie ist das mit dem Predalon, muss man die Spritze eigentlich selbst zahlen ? Hab da gar nicht nachgefragt.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulinchen

Antwort von hyam am 18.10.2010, 13:08 Uhr

Also ich kann ja nur aus eigener Erfahrung schreiben. Bei mir war es so, das ich in den Zyklen vor Clomi keine wirklich nennenswerten Folis hatte bzw. hin und wieder auch jede Menge, dafür aber echt winzige, die eben einfach nicht sprangen. Im 1. Clomizyklus (50er, vom 3.-7. ZT jeweils 1) hatte ich einen Traumfoli....an Tag 16 und wurde schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft ja in einer FG aber nicht wg. dem Clomi, sondern wegen eines anderen Medikaments (ASS100).
Die Kosten für die Spritze zum auslösen übernimmt Deine Krankenkasse! Wenn Du sie dir selbst spritzt, dann wird Dir gleich eine 3er Packung aufgeschrieben und wenn es der FA macht, dann wirds halt so abgerechnet....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von lady26 am 18.10.2010, 13:22 Uhr

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern das mein FA gesagt hat pro Tag wächst der Folli 2mm.....und bei mir wurde immer ES m. Spritze ausgelöst zw. 18-20mm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.10.2010, 14:10 Uhr

Liebe Paula,

14mm an ZT 11 bei deiner Zykluslänge sind doch nicht schlecht?
Wenn er jeden Tag 2mm wächst ist er in drei Tagen 2cm und damit doch top...
hmmm
also ich wäre da nicht so pessimistisch

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht mit Foli - Schau

Antwort von SandyMaus81 am 18.10.2010, 16:43 Uhr

Hey, gib die Hoffnung nicht so schnell auf!!!!

Ich war letzten Monat auch zur Follischau. Hatte ja insgesamt 5 Follikel, die an ZT 11 eine Größe von 12mm hatten. Eine Woche später ist dann einer gesprungen und nun bin ich in der 6. Woche schwanger.

Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück !!!!!!!!!!!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.