Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 06.07.2017, 21:34 Uhr

ernüchternd in der KIWU klinik

Heute würde uns eine IVF ans Herz gelegt. Problem mein Mann will keine Zwillinge. Bin gerade so traurig. Dass würde meine Chancen echt erhöhen. Und nun? der Arzt meinte über die Techniker KK ca 800€ Eigenanteil. Kann das sein? Ich dachte dass wär mehr.

 
3 Antworten:

Re: ernüchternd in der KIWU klinik

Antwort von bellastella20038311 am 06.07.2017, 21:51 Uhr

hi zwillinge sind das schönste auf der welt,meine tante hat auch 3 mädchen,wovon es 2 zwillinge gibt.wieviele kinder habt ihr denn schon?rede einfach nochmal mit deinem mann.mit KIWU klinik kenne ich mich nicht aus,dennoch lese ich hier oft mit das es teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernüchternd in der KIWU klinik

Antwort von Nicoles82 am 07.07.2017, 10:57 Uhr

Ihr könnt nur ein Ei einsetzen lassen, dann ist die wahrscheinlichkeit wie bei allen anderen. Die Kosten sind nicht realistisch. Abhängig von den Medikamenten, also wieviel man braucht, kostet eine IVF der ICSI so 3.000 und Hälfte ist Eigenanteil. Oder du wechselst KK, die es komplett übernimmt, aber auslegen muss man immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernüchternd in der KIWU klinik

Antwort von Luedde0815 am 07.07.2017, 13:46 Uhr

also ich hab grad nachgeschaut, eine IVF kostet auch bei meiner kiwu klinik ca. 3000€. je nach medikamenten kann es mehr aber auch weniger sein. 50% ist eigenanteil, ABER wenn ihr beide bei der TK seid, dann kriegt ihr 250€ pro versuch zusätzlich von der TK.
wenn ihr also schon wisst, dass du wenig oder nur günstige medis braucht und der sonderbonus der TK schon einkalkuliert ist, dann könnten 800-1000€ evtl. schon stimmen.

und wegen den zwillingen könntet ihr ja nur eine EZ einsetzen lassen. da ist dann die Chance auf eine ss geringer, aber eben auch die zwillinge seeeeeeeeehr unwahrscheinlich (müssten dann ja eineiige sein).
das risiko hast ja auch bei einem natürlichen zyklus. das sollte auch deinem mann klar sein.

viel erfolg wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.