Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EleenP am 15.11.2019, 0:55 Uhr

Erneute SS Nach 2 Fühgeburten davon 1 Extremfrühgeburt

Hallo liebes Ärzte Team,

ich habe folgendes Anliege / Frage an Sie.
Mein Partner und ich wünschen uns erneut ein gemeinsames Kind. Ich habe bereits eine Tochter (mittlerweile 14 Jahre) in die Beziehung gebracht. Die SS mit Meiner Tochter wurde leider sehr spät festgestellt (um die 20.SSW) auf Grund von vorzeitigen Wehen in der 32.+0 SSW musste ich in die Klinik in der ich nur 2 Tage lag. Durch eine vorzeitige Plazentalösung und ein hoher Blutverlust musste ich umgehend per NOTSectio operiert werden. Meine Tochter kam mit 1595gr auf die Welt und ist heute ein gesundes Kind ohne jegliche Einschränkungen.
Letzte Jahr wurde ich mit meinem Partner schwanger,die SS gestaltete sich nicht so einfach. Ich hatte in der 8.SSW Zwischenblutungen die allerdings braunes Blut zum Vorschein brachten, auch danach hatte ich nochmal diese Blutung. Mit dem Baby war aber alles ok, denn es lag an einer Zyste die diese Beschwerden verursachte. In der 22.SSW hatten wir die Feindiagnostik in der festgestellt wurde, dass unser Sohn rechnerisch von der Grösse und dem Gewicht ca 3-4Wochen zu klein wäre. Ich musste darauf hin zur ISB 1x wöchentlich und es wurde von meinem Hausarzt auf Anraten der Ärzte in der Klinik ein 24h-Bluthochdruck gemessen, mit verherden Werten die umgehend von einer Gynäkologin behandelt werden sollten. Allerdings wurde ich auf Grund der geringen fruchtwassermenge und des bluthochdruck mit V.a. Schwangerschaftsvergiftung eingewiesen. unser Sohn musste in der 24.+0 SSW per KS geholt werden und brachte ein Gewicht von 280gr und 23cm mit sich. Leider der kleine Kämpfer es nur 3 wohnen geschafft. Ds der kleine Mann viel zu klein war,musste ein Uteruslängsschnitt gemacht werden und man teilte uns mit, dass eine normale Geburt nie mehr in Frage kommen würde bei einer erneuten SS.
Meine Gynäkologin meinte zu uns dass wir mindestens 1 -2 Jahre warten sollten mit einer erneuten SS. Und sollte eine vorliegen solle ich umgehen in die Praxis kommen, damit man sofort anfangen kann mit speziellen Präparaten um eine erneute Frühgeburt zu unterbinden .

Meine Fragen nun:
1.welche Medikamente werden das sein ?
2.Kann man damit wirklich eine Frühgeburt verhindern?
3.Besteht dennoch die Gefahr einer erneuten SS?
4. Kann es auf Veranlagung sein wegen der Frühgeburten?
5.Sollte man überhaupt nach einem Uteruslängstschnitt erneut schwanger werden?

Die Angst ist natürlich sehr gross das wieder etwas passieren kann nach alle dem.

vielen Dank für ihr Mitlesen und ihrer Rückmeldung

 
1 Antwort:

Re: Erneute SS Nach 2 Fühgeburten davon 1 Extremfrühgeburt

Antwort von basis am 15.11.2019, 8:17 Uhr

Du solltest deine Fragen im Expertenforum stellen. Dort werden sie sicherlich fachlich besser beantwortet werden können.

Alles Gute für Dich und mein wirklich sehr herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.