Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe Temperaturkurve

Thema: Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder. Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy) Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so zurecht. Könnte mir eventuell jemand behilflich sein und mir das PeggySue-freundlich erklären?! Ist die Kurve normal? Hatte ich n Eisprung? Hilfeeee

von PeggySue248 am 13.11.2019, 10:24



Antwort auf Beitrag von PeggySue248

Ist eine schöne Kurve, sieht aus als wäre der Eisprung gewesen und auf dem Weg nach oben ist sie auch schon mal. Nun heißt es abwarten ob die Temperatur oben bleibt.

von Schafinchen am 13.11.2019, 12:25



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Vielen Dank für deine Antwort Das heißt, wenn sie wieder sinkt kommt die Periode? - Wenn sie oben bleibt oder noch steigt besteht eine Schwangerschaft?! Versteh ich das richtig? Und wann war der Eisprung, woran sehe ich das? Sorry für die doofen Fragen, aber ich steh da echt aufm Schlauch ^^ Muss mich erstmal reinfinden

von PeggySue248 am 13.11.2019, 13:01



Antwort auf Beitrag von PeggySue248

Das Programm hier rechnet dir automatisch einen ES Tag aus. Guck mal in deine Kurve, über den Werten ist an einem Tag so was wie eine kleine Lupe. Das soll dein ES Tag gewesen sein. Vor diesem Tag liegen sechs niedriege Werte und danach liegen mindestens drei um 0,2 höhere Werte als davor. Um dich da einw enig besser einzulesen kann ich dir die Seite mynfp.de empfehlen. Da steht alles gut erklärt. Oder das Buch "Natürlich und sicher". Da ist es noch detillierter und mit mehr Hintergrundwissen bestückt. Ob deine Kurve für dich normal ist ist bei der ersten Kurve schlecht zu sagen. Du musst schon ein paar Monate messen um für deinen Körper Regelmäßigkeiten erkennen zu können.Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht sind zwei Anstiege für dich normal. Vielleicht hast du aber auch einen Ausnahmezyklus erwischt. Das wirst du erst in einigen Monaten wissen (wobei wir dir die Daumen drücken, dass du in ein paar Monaten nicht mehr messen musst ;) ). Wenn deine Tempi unter die so genannte Coverlinie fällt (das ist in der Grafik die geschtichelte) dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Periode bekommst. Wenn sie mehr als 16 Tage nach ES darüber bleibt wird eine Schwangerschaft wahrscheinlich. Du bist vermutlich ES+11. Am Wochenende könntest du schon einen Test wagen, sollte die Tempi noch oben sein. Ich drück die Daumen.

von sarahT am 13.11.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von sarahT

Jetz hab ichs bisschen besser verstanden. Danke für die Tipps, ich werd mal auf die Seite schauen und "zur Not" das Buch besorgen und mich dort belesen. Ich bin gespannt, ob sie oben bleibt und wenn nicht wird eben weitergehibbelt Ich danke dir

von PeggySue248 am 13.11.2019, 19:23