Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 19.02.2014, 16:00 Uhr

erklär mir mal jemand meinen zyklus

komm mir gerade voll verar...... vor.

ganz normal meine Periode nach 28 tagen bekommen. dann ab dem 5 zt strakes ziehen im oder am re Eierstock / seite. das ganze bis zum 10zt, dann von jetzt auf gleich weg. am 10 zt ovu test pos. zervixschleim ab dem 7 zt spinnbar und in rauhen mengen.
dann wurde der schleim wieder klumpig, ovutest am 11 zt neg.
temperatur leicht abgefallen, aber dann wieder bei 36,6 wie die ganze zeit.
heute fängt das ganze wieder on vorne an. zeihen auf der li seite, nicht ganz so stark wie vorher. Unmengen spinnbarer schleim.
was wird das?
heute war der ovu-test auch neg. mal gucken was er morgen sagt.
entweder war und ist es gar kein Eisprung oder keine Ahnung 2 sprünge? ich weiss das ich die neigung dazu habe, aber alles irgendwie komisch.
vielleicht hat jemand ne Idee;-))
ich will meinen körper einfach nur verstehen, damit ich , wenn es im aprillosgeht das ganze etwas eingrenze kann, damit es vielleicht doch nochmal klappt.

 
3 Antworten:

Re: erklär mir mal jemand meinen zyklus

Antwort von Mümmelmäuse am 19.02.2014, 17:24 Uhr

das war wohl ein Anlauf, aber der ES wurde nicht ausgelöst. Ich denke der Ovu wird noch einmal positiv werden, oder dein Zyklus ist diesen Monat anovulatorisch (ohne ES), kommt immer mal wieder vor. Kein Grund zur Beunruhigung! weiter beobachten und schauen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erklär mir mal jemand meinen zyklus

Antwort von anjablueeye am 19.02.2014, 21:26 Uhr

Hey,

Ist bei mir ähnlich, bin aber jetzt schon zt 18 und immer noch kein Eisprung in Sicht, heute morgen war zs auch spinnbar, nach 2 Stunden wieder zu fest. Ich befürchte das wird nix mehr mit einem es in diesem Zyklus! Habe ich so noch nicht erlebt, echt nervenaufreibend, erst voll die Hoffnung und jetzt heißt es wieder warten. Ich hoffe bei Dir tut sich noch was bzw. hat sich schon was getan, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erklär mir mal jemand meinen zyklus

Antwort von Blume292 am 20.02.2014, 9:38 Uhr

Zu allererst muss man sagen, dass es keine 2 Eisprünge mit zeitlichen Abständen von mehr als 24 Stunden gibt. Das liegt an der relativ schnellen Veränderung der Hormone nach einem erfolgten Eisprung. Ist das Ei gesprungen sinken alle Hormone, die an der Eireifung beteiligt waren schlagartig ab. Dafür produziert der entstandene Gelbkörper Progesteron, das alleine verhindert schon einen erneuten Eisprung.

Die Natur hat das evolutionstechnisch so eingerichtet, dass eine Frau (oder ein weibliches Säugetier) nicht mehrfach befruchtet wird und in ihrem Körper dann Embryos und Feten verschiedenen Alters hat.

Was du beobachtest ist wahrscheinlich der Versuch eines Eisprungs. Das kommt hin und wieder mal vor. Der Run auf den Eisprung (anstieg des LHs und Produktion des Zervixschleims) wird aus irgendeinem Grund abgebrochen und später unter "günstigen Voraussetzungen" wiederholt.

Das das Ei beim ersten Anlauf nicht gesprungen ist siehst du am Ausbleiben des Tempi-Anstiegs. Ein absinken der Temperatur bei gleichzeitigem ziehbaren Zervixschleim und eventuellem Mittelschmerz könnte ein Vorbote zum ES sein.

Ich denke auch dass der ES an ZT 14/15 bei einem 28Tagezyklus wahrscheinlicher ist als an ZT 10/11.

Also abwarten was aus dem jetzigen Verlauf wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann testen mit unregelmäßigen Zyklus

Hallo Mädels! Bin jetzt Zt 24. Wann mein Nmt ist kann ich nicht genau sagen. Seit dem Absetzten der Pille hatte ich ein Zyklus von 68 Tagen und 38 Tagen Nächste Woche ist Karneval und ich möchte gerne mit meinem Mann rausgehen und ...

von Goldschatz12 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Tschüß Oktoberbus! Zyklus viel zu kurz ( 19.Tage)

Guten morgen ihr lieben Brauche dringend Hilfe, mein Körper spielt total verrückt. Ich habe sowieso schon immer einen sehr kurzen Zyklus von 23/24 Tagen. Doch dieses mal NUR 19 Tage . Am 29.1 Mens, nach 9 Tagen ES mit Ovu., jetzt nach 19 ...

von dinie150413 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Dieser Zyklus lief sooo gut, bis....

Ich eine richtig schlimme Erkältung bekam, um den ES. Diese wurde besser, dann wieder so schlimm, dass ich gestern nochmal zum Arzt musste, weil ich aussah (immer noch ein wenige aussehe) wie ein Boxer oder als hätte ich Tage durchgeweint inklusive einem Ausschlag unter den ...

von Nickel74 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

erster Zyklus mit Mönchspfeffer

Ich habe jetzt den ersten Zyklus mit Mönchspfeffer hinter mir und ich bin zwar nicht schwanger geworden aber es hat doch geholfen . Hatte kaum PMS und meine Mens war nicht annähernd so heftig wie sonst . Bin sonst immer für ein bis zwei Tage außer Gefecht gesetzt weil ich so ...

von MamavonzweiPüppis 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich glaube ich habe dank as nun nen kürzeren zyklus...

Nehme ja eine minipille( jetzt noch 2 monate) und die beeinflusst die zykluslänge nicht. Und mein zyklus war sonst bei 30 tage und meine as war am 8.1. und vor 9 tage kam meine mens... Und normalerweise dauert es ja bis das hcg weit genug unten ist für einen neuen zyklus... ...

von brioche 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hoffnungslos für diesen Zyklus? :(

Hey also ovu war am 29.1 posi und am 30.1 wieder negativ Gekuschelt haben wir am 26.1& 30.1 Nun hab ich uls das erste mal in den 3 Zyklen überhaupt vor mens... Dieser scheint sich ja zumindest langsam einzupendeln... Jedoch ist schmerz ehr anders als sonst überhaupt vor ...

von susi2401 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Oktoberbus ade... Blöder unregelmäßiger Zyklus.

Huhu, Ich habe heute meine Mens bekommen :-( dabei hatte ich so ein gutes Gefühl... mein unregelmäßiger Zyklus macht mich irre! Nun 35 Tage, statt 39 (waren die letzten 2 Zyklen) Naja, auf ein Neues lg Purzelbär, die nach 14 üz langsam ...

von Purzelbär87 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ab wann rechne ich denn nun die 2. Zyklushälfte, Denkfehler????

Also, ich hatte noch 2 Ovus übrig, die am 2. und 3. Februar jeweils positiv waren und wir hatten sowohl an DEN Tagen GV plus nochmal am 5.2. Laut diesen Eisprungrechnern ist meine Einnistung am 12.2. und NMT ab 20.2. Na toll, die 2. Zyklushälfte ist ja eigentlich immer 14 ...

von Nickel74 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hab ein gutes Gefühl für diesen Zyklus

Ich fühle mich so gut!!! Könnte nicht besser sein. Frauenärztlich ist alles bestens bei mir! Bin gespannt ob dieses wohlige Gefühl der Gelassenheit sich auch auf meinen Körper überträgt! Am Montag habe ich eine ganz wichtige Untersuchung (die nichts mit dem kiwu zu tun hat) ...

von tamtamgo 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ratlos und Planlos: An die kundigen Progestan Einnehmerinnen und Zykluskundigen

Guten Tag die Damen, ich bin völlig planlos und wünschte, ich hätte Frauenheilkunde studiert- vllt. sollte ich auch einfach den Frauenarzt wechseln... Vorgeschichte: Ich habe seit August 2013 den Nuva Ring abgesetzt. Bis Dez. 2013 einen Zyklus von 26. - 28. Tagen. Periode ...

von Früchtetee 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.