Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Früchtetee  am 31.01.2014, 14:44 Uhr

Ratlos und Planlos: An die kundigen Progestan Einnehmerinnen und Zykluskundigen

Guten Tag die Damen,
ich bin völlig planlos und wünschte, ich hätte Frauenheilkunde studiert- vllt. sollte ich auch einfach den Frauenarzt wechseln...

Vorgeschichte:
Ich habe seit August 2013 den Nuva Ring abgesetzt. Bis Dez. 2013 einen Zyklus von 26. - 28. Tagen. Periode ca. 5 Tage mit 2 Tagen vorher Schmierblutungen.
Dann im Januar 2014: 9 Tage Periode (1.1.- 9.1). Ab zum Frauenarzt. War aber organisch alles okay- außer, dass in der Blutuntersuchung ein Eisenmangel festgestellt wurde.

Empfehlung der FA:
Progestan ab dem 18. Zyklustag bis zum 28. Zyklustag. 2 Tabletten vaginal. Da der Verdacht auf eine GKS besteht. (Habe auch starke PMS)
Okay...
Ich habe ihr gesagt, dass Kinderwunsch besteht und ich nicht weiß, an welchem Tag ich meinen ES habe.
Nein, nein, Progestan immer in der zweiten Zyklushälfte ab dem 18. bis zum 28. Zyklustag. - und dazu noch Mönchspfeffertabletten und Folsäure.

Am 26.1. hatte ich auf der Toilette schwallartig eine Blutung und dann nichts mehr.
Heute morgen habe ich, auf Anraten der FA, einen SST gemacht-Nichts. (Son DM Frühtest)

Bin ich jetzt doof? Ist mein Zyklus im Argen? Mache ich mir zu viele Gedanken?
Ich bitte um Rat!

 
2 Antworten:

Re: Ratlos und Planlos: An die kundigen Progestan Einnehmerinnen und Zykluskundigen

Antwort von landmotte am 31.01.2014, 19:53 Uhr

hallo,
nimmst du schon das progestan?? ich würde mal vermuten das das deine mens sein sollte, die unter dem progestan vielleicht unterdrückt wird. also wenn ss ausgeschlossen ist, dann progestan nicht mehr nehmen.
ansonsten deine ärztin fragen.
viel glück für den nächsten zyklus.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos und Planlos: An die kundigen Progestan Einnehmerinnen und Zykluskundigen

Antwort von Früchtetee am 31.01.2014, 20:09 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.
Das wäre aber eine super Mini Mens ;)

Ich nehme progestan seit dem 28. nicht mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.