Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 13.11.2014, 12:52 Uhr

Ergebnis Fa

Hi ihr lieben.. Ich hatte ja gestern den Kontrolltermin beim Fa und hab ihm wegen meiner Sb drauf angesprochen. Er kam gleich mit,könnte ne Gks sein. Blutabnahme erfolgte. Grade mit der Schwester telefoniert. Schilddrüsenwert ok,da hatte er nichts zu gesagt. Progesteron ok,könnte aber besser sein. Ich soll im nächsten Zyklus zwischen zt 3-5 nochmal zur Blutabnahme vorbei kommen. Mein Zyklus ansich ist immer gut,um die 30 tage. Ich hab bissl angst grade..

 
16 Antworten:

Re: Ergebnis Fa

Antwort von HappySteffi am 13.11.2014, 13:19 Uhr

Verstehe ich, aber an sich ist doch alles in Ordnung. Wenn der Progesteronwert ok aber nicht optimal ist, kann man doch relativ leicht was dagegen (oder eher dafür ;-) ) machen... Und dann wird das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 13:23 Uhr

Ja diese Medis die den ZS verhunzen und man dafür wieder was nehmen muss usw. Im Endeffekt hat man dann so viel medis und alles wird zum Krampf. Aaah sorry,ich schiebe echt bissl Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 13:26 Uhr

Pupsi - nee, versuch doch einfach auch mal Frauenmanteltee! ;) :)

Oder Bryophyllum oder Alchemilla Urtinktur (is ja auch Frauenmantel).

Oder halt Möpf (aber der is eben auch mit Vorsicht zu genießen ...).

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 13:29 Uhr

Also von Mönchspfeffer hab ich viel schlechtes gelesen,da bin ich nicht so dafür.
Ich warte,was der Fa sagt. Möchte nicht einfach in meinen schönen Zyklus eingreifen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 13:33 Uhr

Nein, klar. :) Nur wenn der dir halt mit Hormonellem kommen würde, würde ich es dann vlt. erst mal mit Pflanzllichem versuchen.

Ja, da Möpf eben doch oft noch mehr durcheinanderbringt als zu helfen, rate ich immer zu Frauenmantel. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 13:38 Uhr

Ok,das kann ich dann ja auch bei ihm nochmal ansprechen. Es gibt da ja verschiedene Tees wenn ichs richtig mitbekommen habe? Sind die alle für was anderes? Aber andererseits versuche ich mich bissl dran zu klammern,das der Wert ja OK ist.. Oh man Ey,als ob man nicht genug an der backe hat.. Puh einmal durchatmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 13:46 Uhr

Naja, es gibt Teemischungen für "Frauen", "Schwangere", Stillende ... bspw. von Salus im Reformhaus.

Aber auch den klassischen Zyklustee (genaues Rezept findest du im net, bspw. bei winnirixi ...), den du dir in der Apotheke mischen lässt.

Da gibt´s dann einen für die 1. ZH, einen für die 2. ZH.

Aber is mir auch alles zu stressig. ;P Ich habe einfach gelegentlich Frauenmanteltee getrunken. :) Damit kann man nix falsch machen, weil du den den gesamten Zyklus hindurch trinken kannst. :)

Aber eben - wenn die Werte bei dir eigentlich doch alle ok sind, würde ich mich nicht sorgen. ;) - Dann eben höchstens vlt. also mal mit bisschen Tee nachhelfen. Das wird sicher reichen, denke ich - wenn überhaupt erforderlich!

Ist doch aber schon mal gut, dass sonst alles sowei ok ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 13:58 Uhr

Deine Worte sind Balsam für die Seele
Ok,is besser als nicht ok haha :-)

Ich hab gelesen,einmal das gks zu oft diagnostiziert wird,obwohl keine vorliegt. Das gks die zweite zyklushälfte verkürzt ist. Auf ner anderen Seite,dass auch gks Sb Merkmale hat. Da fragt man sich,was stimmt denn nun??
Mit dem Tee hört sich soweit gut an.. Greift das den ZS an,so wie die chemischen Medis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 14:29 Uhr

Nein, der Tee tut dem ZS nix Schlechtes. ;) Eben drum ja Tee und n i c h t das Hormonzeugs!!

Ja, hab das auch gelesen: dass viel zu oft eine GKS (fehl-) diagnostiziert wird!

Es kommt wohl wirklich vor allem auf die Länge der HL an - wenn du mindestens 10 Tage (besser 12 bis 14) hast: gut!

SB können auch "nicht-pathologisch" lol sein - hab ich auch oft (einen Tag vor Mensbeginn und ca. zwei Tage nach Mensblutung). Das heißt aber also nicht, dass (nur deshalb) eine GKS vorliegt!

Wenn die 2.ZH bisschen kurz ist, würde ich halt eben versuchen, mit FMtee zu verlängern/zu regulieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 14:39 Uhr

Ja eben,mh das kommt wieder aufs Beispiel,so wie mein fa gleich meinte könnte gks sein. Mein zweite zyklushälfte ist 13-16 tage lang,also völlig in Ordnung..
Ok,dann spreche ich ihn ggf auf den Tee an.. Ich halte ja nix von pflanzliche Sachen. Aber in dem Fall,bin ich gern bereit das zu testen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Saso1974 am 13.11.2014, 15:11 Uhr

Bei mir hat das Bryo gut geholfen. Ich hatte es als Globuli, war aber nix, als Pulver fand ich es sehr nützlich.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 15:40 Uhr

Ok,also wirken auch nicht alles bei jedem..
Em hier mal die werte.. Tsh 0.50 und progesteron 12.0
Fa sagte was von Tsh 4 und dann runter auf 2 (?) bei Kiwu,gestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Saso1974 am 13.11.2014, 15:50 Uhr

Seltsam mit dem Ths sagt wohl auch jeder etwas anderes. Bei Kiwu sollte der Wert um eins sein. Bei mir war Progesteron erste Zh. 0,9 zweite Zh. 32,7. Hmm
ich hab da nun nicht viel Ahnung von. Hoffe das man falls nötig in den Griff bekommt.

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 15:54 Uhr

Zweite zh wann Blutabnahme? Ich war gestern es+8 aber mal ein ganz andere wert. Mh um eins wäre ja fast,hab.0.50 echt verwirrend wenn jeder was anderes sagt,also jeder Arzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Saso1974 am 13.11.2014, 16:00 Uhr

Das mit dem Wert um eins hab ich von der Kiwu Klinik. Auch die Mädels im Kinderwunschbehandlung Forum und Hier Expertenforum sind der gleichen Ansicht. Mein Progesteron liegt nun etwas über der Norm.
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Fa

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 19:48 Uhr

Wenns drüber ist,ists doch gut oder? :-) also ich frage ihn dann nochmal den fa,wenn ich ihn erwische,hoffe ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Endlich Ergebnis da.

Erste Zh: Tsh: 0,79 ( basal)  Fsh: 13,3 miE/ml Lh : 26,7mlU/ml Prolaktin: 14,80 ng/ml Östradiol: 106, 2 pg/ml Testosteron: 0,170 ng/ml DHEAS: 1,2  Amh: 1,8 ng/ml Zweite Zh: Östradiol: 297,9 pg/ml Progesteron: 32,7 ng/mallo ihr lieben, habe die Werte vom Bt nun ...

von Saso1974 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Hormoncheck Ergebnis ist da :)

Guten Morgen, endlich nach fast einem Jahr und mehreren Fä wechsel, wurde nun in der Endokrinologie ein Hormon Status erhoben. Habe nun das Ergebnis für die erste Zh und zu meiner freude ist alles sehr gut Nun am Dienstag nochmal Blut ...

von Saso1974 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Klitze kleines wunder Minimum ;))))) Ergebnis ist da

Ich hatte ja schon berichtet das ich positiv getestet hatte beim Gyn war noch nix zu sehen der nahm Dienstag Blut ab heute war das Ergebnis endlich da ... Wobei 4 sst nicht lügen können ;)))) Positiv !!!! Montag kann ich nochmal zum us hin ;))))) Und das alles trotz ...

von susi2401 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

4 verschiedene Ergebnisse...

Hay, also ich habe am Mi früh einen Ovu gemacht (weiß auch nicht warum, mein Bauch sprach mit mir). Und Zack beide Streifen waren Super zu sehen. Irgendwie war mir das unheimlich und ich habe mir Mi, einen früh Test geholt und auch gemacht, es war eine Hauch dünne zweite ...

von Zoe-Loreen 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Gerade Ergebniss vom Bluttest bekommen .

Ich habe gerade in der Praxis angerufen und der Wert vom Gelbkörper war nun auch da . Blut wurde mir an Es+8 abgenommen . Der Wert lag nur bei 0,6 . Mit der FÄ habe ich noch nicht gesprochen , soll ich nachher nochmal anrufen . Das ist doch aber viel zu niedrig für die zweite ...

von MamavonzweiPüppis 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse vom Bluttest

Guten Morgen Euch allen . Ich habe im letzten Zyklus ja einen Bluttest machen lassen um zu sehen ob eine GKS vorliegt . Meine FÄ hat mir dann nach ein paar Tagen gesagt das alle Werte in Ordnung sind . Ich würde gerne eine Kopie der Ergebnisse haben , wisst Ihr ob ich das ...

von MamavonzweiPüppis 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis von Dexamethason-Suppressionstest

Hey ihr Lieben, kennt einer von euch eine Tabelle wo die Normwerte nach diesem Test stehen, die man haben sollte? Ic hab mein Ergebnis, tabelle ist aber mal wieder so ausgedruckt, dassich nur die Hälfte lesen kann... *nerv* Mein Wert ist so niedrig, dass er nicht mehr ...

von Keksraupe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse sind da !

Habe gerade die Ergebnisse vom Bluttest letzte Woche bekommen . So wie es aussieht sind alle Werte in Ordnung . Nun soll mein Mann ein SG machen lassen und wenn das in Ordnung ist soll ich wieder hinkommen . Dann will sie mir Clomifen geben . Nun bin ich total ungeduldig und ...

von MamavonzweiPüppis 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

So Ergebniss vom neuen Fa;)

Also ich bin begeistert diese praxis ist modern und richtig schön man fuhlt sich gleich wohl;) Habe auch über das clomifen und den letzten fa mit ihr geredet also sie meinte man muss nicht unbedingt einen ultraschall machen während man clomifen nimmt es beruhigt aber und ist ...

von steffialtin 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ergebnis negativ

guten morgen zusammen, heute ist tag 11 des ausbleiben der periode und habe gestern sowohl heute einen schwangerschaftstest gemacht. beide haben nicht schwanger angezeigt :-( habe aber auch schonmal vor einem halben jahr ein test gemacht der positiv war und dabei war ich nicht ...

von crazyzickexD 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.