Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 13.08.2010, 15:17 Uhr

Empfindliche Brust?

Hallo,

seit wir "üben" habe ich immer ca. eine Woche nach dem Eisprung eine empfindliche Brust und ein leichtes undefinierbares Ziehen im Unterleib. Ca. zwei Tage vor dem Nächsten Zyklus hört das dann auf.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das das so war, bevor wir auf ein Baby hingearbeitet haben...Oder habe ich da einfach nur nicht so drauf geachtet?
Oder es tut sich was, wird dann aber doch nichts???????

Geht Euch das auch so?

Danke für Eure Antworten
Viktoria

 
3 Antworten:

Re: Empfindliche Brust?

Antwort von Biankita am 13.08.2010, 15:42 Uhr

Das ist total lustig, weil ich gerade das gleiche erlebe. Wir sind allerdings noch im ersten ÜZ. Auf das Ziehen in der Brust gebe ich nicht viel, da ich das in "geschützten" Zyklen auch hatte - PMS also. Das Ziehen im Unterleib - bei mir gelegentlich auch so eine Art Druck - habe ich aber erst, seitdem wir wirklich üben. Das ging ca. 5 Tage nach ES los. Komischerweise hatte ich dann bei (vermutetem) ES+6 eine minimale Schmierblutung (hellbraun und nur eine Slipeinlage), wo ich dann schon dachte: hmmm Einnistungsblutung???
Also, deine Vermutung "tut sich was und wird dann nix" kann ich noch nicht kommentieren. Da werden wir bis zum NMT abwarten müssen. Aber wenn ich deine Geschichte höre, verliere ich ein bisschen die Hoffnung. Am Ende horcht man doch mehr in sich rein und registriert Wehwehchen, die man unter "normalen" Umständen vielleicht nicht so wahrgenommen hat.
Abwarten und Tee trinken (ich mach mir aber jetzt 'nen Kaffee ) ,
auch wenn mich persönlich das Warten fast in den Wahnsinn treibt

Du siehst, du bist nicht allein.

Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliche Brust?

Antwort von P@ulinchen am 13.08.2010, 19:43 Uhr

Huhu !! Ich hatte schon immer Beschwerden in der zweiten Zyklushälfte. Seltsamerweise wird das aber immer schlimmer, umso älter ich werde und fängt auch früher an, nämlich direkt gleich nach dem ES. Jetzt bin ich 35 und mir fällt das auch erst seit einiger Zeit auf. Vor Jahren hatte ich auch schon Beschwerden, aber bei weitem nicht so starke wie jetzt.

Brüste sind oft sehr geschwollen und total druckempfindlich, also kein Spannen, sondern richtige Schmerzen bei Druck. Dazu kommen heftige Stimmungsschwankungen und ganz schlechte Haut. Ich hab wirklich das Gefühl, dass sich irgendwie hormonell bei mir etwas geändert hat.

Tagelang vor NMT habe ich auch schon Ziehen im UL.

Ich mach mal in Kürze einen Termin bei der FÄ, ist eh mal wieder fällig, und da werde ich mich mal durchchecken lassen.

Sorry, für den langen Text :-)

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulinchen

Antwort von Viktoria13 am 13.08.2010, 21:45 Uhr

Hallo,

genau wie Du es beschreibst, so geht es mir auch. Die Brust schmerzt eher bei Druck, keine Ziehen.
Und diese ganzen Zipperlein hatte ich noch vor einem halben Jahr nicht....Ob das wohl wirklich am Alter liegt (ich bin 40)? Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da hormonell was umstellt.
Der Gedanke gefällt mir nicht so sehr....

Berichte mal, was Deine FÄ dazu sagt. Das würde mich sehr interessieren. Ich werde beim nächsten Termin auch mal nachfragen.

LG
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.