Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunder NR 5 am 07.06.2015, 11:20 Uhr

Elternzeit

Mal eine blöde Frage. ich und mein Mann sind beide berufstätig ich würde die EZ nehmen da ich gerne stillen möchte aber ich bin unsicher ob es klappt bei meiner Tochter hat ich nur 3Wochen und auf einmal weg dacher die Frage wenn's nicht klappt würde ich doch arbeiten da ich mehr verdiene . Ist das denn möglich das mein Mann dann zuhause bleibt? Oder wenn ich es beantragt habe gibt es kein zurück mehr?

 
6 Antworten:

Re: Elternzeit

Antwort von Saso1974 am 07.06.2015, 12:31 Uhr

http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/familie-und-beruf/elternzeit-aufteilen/

Soweit ich weiß kann man die Eleternzeit aufteilen. Vielleicht hilft der Link einige fragen zu beantworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von LilliB am 07.06.2015, 13:45 Uhr

Hallo
Mein Mann hatte auch Elternzeit (2 Jahre), ich 2 Monate.
Dein Mann kann schriftlich beim Arbeitgeber Elternzeit beantragen (formlos), er muss dies allerdings min. 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit machen.
Ob du zurücktreten kannst, obwohl du mehr beantragt hattest, weiß ich nicht. Ich stelle mir das schwierig für deinen Arbeitgeber vor. Kann ja sein, er hat jemand für dich eingestellt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von LilliB am 07.06.2015, 13:52 Uhr

Jetzt hab ich doch mal gegoogelt. Die Verkürzung der Elternzeit ist nur mit Zustimmung des Arbeitgebers möglich.
Vielleicht seht ihr aber auch die Möglichkeit, dass du arbeitest und trotzdem stillst? Du hast da Rechte zu Pausen zum Stillen oder Abpumpen... Das war für mich nichts. Ich hab nach 2 Monaten abgestillt und der Papi hat Fläschchen gegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Wunder NR 5 am 07.06.2015, 14:34 Uhr

Ja das meinte ich ja auch es ist schwierig wenn's klappt würde ich auch weiter EZ nehmen baby geht vor das mein Mann 2 Monate nimmt und dann ich denn Rest oder umgekehrt das weiß ich ja es geht mir nur darum wenn's nicht klappt aber das kann mir nur mein Wurm später sagen. . Ich hoffe mal das es diesmal klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von Stuff84 am 07.06.2015, 21:59 Uhr

Soweit ich weiß könnt ihr die Elternzeit 1 mal ändern, aber die Arbeitgeber müssen da mitspielen. Ruf einfach mal bei der Elterngeldstelle an und frag nach, bei uns sind die immer nett und geben Auskunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit

Antwort von leonmaus03 am 07.06.2015, 22:22 Uhr

Hallo, du kannst doch Milch abpumpen und dein Mann kann dann das Fläschchen geben. So kann er den größten Teil der ez nehmen und du 2 weitere Monate.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.