Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellastella83 am 06.10.2016, 8:08 Uhr

Eisprung

hallo ich messe ja meine temperatur & führe ein kurvenblatt,auf dieser seite hier.nun wollte ich fragen ob der ES,anhand der eingetragenen temperatur,automatisch angezeigt beziehungsweise gespeichert wird?ZS war noch keiner da laut berechnung sind aber meine FT.ich werde jetzt mal abwarten was die ovus anzeigen.der ES müsste ja bei einem zyklus von 31 T,an tag 18 sein kann sich bestimmt auch verschieben.

 
5 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von Katze79 am 06.10.2016, 8:13 Uhr

Ja, sobald 3 Temperaturwerte hintereinander mindestens 0,2°C über den 6 vorherigen liegen, wird ein Eisprung in die Kurve eigetragen. In Ausnamen braucht das Programm auch mal vier höhere Messwerte hintereinander. D.h., dass der Eisprung in der Kurve erst immer nach den fruchtbaren Tagen als solcher in der Kurve markiert werden kann. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von SaSi_77 am 06.10.2016, 9:08 Uhr

Guten Morgen,

ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen. Nicht persönlich nehmen.....

Macht ihr nur Sex nach Plan und Liste ? Das wäre mir viel zu anstrengend.
Ok, ich weiß nicht wie lange ihr schön übt, aber ich denke, dass man sich mit diesen ganzen Statistiken total verrückt macht.

Habt Spaß und findet euch als Paar anziehend.......

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Katze79 am 06.10.2016, 9:25 Uhr

Ich glaube die wenigsten bestimmen ihren Eisprung, um dadurch zu wissen, wann sie Sex haben "müssen". Ich selber möchte gerne wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte und auch wann. Zum einen, weil ich dann weiß, wann ich mit meiner Mens zu rechnen habe. Zum anderen, weil meine 2. Zyklushälfte hart an der Grenze ist (normalerweise 10-12 tage, mit Zyklustees jetzt etwas länger). Wenn sie noch kürzer wird, würde mein Frauenarzt mit Hormonen nachhelfen. Und dann bin ich halt immer noch Wissenschaftlerin-ich liebe es, Zahlen in eine Tabelle einzugeben und eine Kurve heraus zu bekommen, die man diskutieren kann. Aber das ist mein ganz persönlicher Knall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von bellastella83 am 06.10.2016, 10:13 Uhr

hallo wir machen keinen sex nach plan,doch wir sind bei kind nr 2 im 5 ÜZ.da wir ja noch geschwisterchen planen für unsere maus, wir eben an den FT.wollte ja nur wissen ob das zyklusblatt,denn ES anzeigt bei gewisser temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von SaSi_77 am 06.10.2016, 10:32 Uhr

"setzen" ist ja auch der richtige Weg.
War wirklich nicht böse gemeint. Wir haben ja alle den gleichen Wunsch.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fröhliches Eisprung raten

Hallo Tempiexperten, meine Tempikurve war ja diesen Monat so seltsam, dass ich schon dachte keinen Eisprung zu haben. Der einzig wirklich gute ZS war direkt nach der Mens, noch mit leichter Schmierblutung. Zu gewohnten Zeit hatte ich minimal Mittelschmerz (kann aber auch ...

von Katze79 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung feststellen

Hy, ich min zweimal mit dem clearblue monitor schwanger geworden. Mit den normalen ovulationstests hat es nicht geklappt. Jetzt wollte ich ihn eigentlich wieder benutzen. Aber es gibt die teststreifen nicht mehr zu kaufen. Ein komplett neues gerät mag ich mir eigentlich nicht ...

von Bine.30 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung erst an zt 23

Hallo. Ich hab eigentlich einen sehr regelmäßig und guten Zyklus nun kam die mens letzten Monat 2 tage früher und jetzt ist es in diesem Zyklus so das mein es erst jetzt ist also an zt 23 frag mich gerade warum. Und mir ist aufgefallen das die letzten Monate immer nur der ...

von nita83 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovulationstest und Eisprung

Hallo, Ich hatte am 15.09 und 16.09. einen Smiley beim clearblue ovulationstest....geherzelt haben wir am Abend des 15.09. Der ovutest war heute ohne Smiley. Gestern abend hatte ich mittelschmerz und rechtsseitiges ziehen im unterbauch, am 15.09 spinnbarer zervixschleim. War ...

von Elektra76 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Zyklus nach Windei

Hallo , ich hatte am 29.08. eine Ausschabung bei Windei , festgestellt SSW 7+1 , ich hatte dann trotz Blutung eine OP mir Absaugung .... Da ich es nicht ausgehalten habe zu warten. Laut gyn bei der kontrolle dürfen wir sofort weiter herzeln. Jetzt zeigte mir der ovutest am ...

von Elektra76 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verspäteter Eisprung

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage. Normalerweise haben ich einen Zyklus von 35 Tagen ES meist um den 22 Tag (vermute ich) habe diesen Monat mit Clearblue "getestet " und heute an Tag 27 zeigt er mir 3 Balken und ES Symbol...besteht überhaupt die Möglichkeit ...

von Jenny1803 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ?

Hallo Mädels ich hab mal eine Frage. Ich hatte am 12 zt 15 Uhr einen negativen 30er ovu 18 Uhr War er fett positiv und abends und am zt 13 ziehen in der rechten leiste. Man sagt ja 12 bis 36 h nach positiven ovu ist der es oder? Wir hatten am zt 11

von Denise1984! 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwangerschaftstest bei später Eisprung

Hallo. Bin neu hier und bin gespannt ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich habe bereits einen Sohn (2Jahre ) und wir arbeiten gerade am 2. Kind Ich hatte am 13.8. meinen Eisprung (LH Test positiv) dies war der 18. Zyklustag (Eisprung ist bei mir immer ...

von BabyLu22 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu eisprung

Hallo ich bin diesmal etwas verwirrt. Hatte meinen es sonst meist 14 tage nach beginn der regel. Ich bin diesen zyklus such viel ruhiger als die letzten am mittwoch hab ich angefangen ivus zu machen also da hätte auf jeden fall noch was gehen können. Donnerstag hat ich ...

von Mira21 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Richtig eisprung berechnen + nmt

Leute irgendwie bin ich total durcheinander. Hab mir jetzt wegen eisprung und so nochmal alles durch den kopf gehen lassen. Da is nir eingefallen, dass ich am 6 august den ersten ovu gemacht. Weiß dass so genau da ich an dem tag den erste gekauft habe und gleich einen ...

von lely 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.