Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 08.09.2011, 11:48 Uhr

eisprünge fördern mit homöopathie

hallo, ich habe seit 3 jahren die mirena spirale und lasse sie nächste woche zeihen. mein frauenarzt gesagt hat, dass es bis 8 monate dauern kann, bis ich schwanger werde und hat mir nun diverse mittelchen aufgeschrieben, damit sich mein zyklus einpendelt, bzw. damit ein eisprung gefördert wird. Follikelhormon synth, ovaria comp, alchemilla urtinktur, mönchspfeffer, bryophyllum, cuprum metallicum argentum metallicum. nun habe ich bereits 2 kinder und wurde dank meiner idealen fruchtbarkeit sofort mit ihnen schwanger (nach jeweils jahrelanger pillen einnahme). nun zu meiner frage: kann es passieren, dass ich in kombination mit den mitteln und meiner sonst so schnellen empfänglchkeit zwillinge bekommen könnte? also mehrere eisprünge auslösen würde...ich möchte so gegen november schwanger werden und soll die mittel ab nächster woche schon einnehmen...mein nachbar ist auch frauenarzt und hat mir eher davon abgeraten..er meinte, wenn du keine zwillinge möchtest lass lieber die finger davon......so nun bin ich verwirrt...2 ärzte 2 meinungen!!

 
7 Antworten:

Re: eisprünge fördern mit homöopathie

Antwort von Sa-Bine am 08.09.2011, 11:57 Uhr

Hi,
kannst du mir mal schreiben welche Mittel du wie und wann nehmen sollst, dann kann ich meine FÄ demnächst fragen wie sie dass sieht und ob ich sowas eventl. auch nehmen sollte. Aber bis ich dahin gehe dauert es noch ein bisschen....
Lg SaBine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprünge fördern mit homöopathie

Antwort von rosamupfel am 08.09.2011, 12:08 Uhr

Cuprum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte (siehe Text).
Follikelhormon synth. D12 von Staufen-Pharma:Einnahme zur Anregung des Eisprungs am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 Globuli.
Ovaria Comp:3 Kügelchen täglich während der 1. Zyklushälfte.
Alchemilla Urtinktur von Alcea: Zwei Mal täglich 7 Tropfen.
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte.
Bryophyllum 50%: ist ein Pulver und ich glaube 1 Messerspitze täglich bis 13.SSW.
Danke schon mal im Vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprünge fördern mit homöopathie

Antwort von Sa-Bine am 08.09.2011, 12:17 Uhr

Hi,
danke. Ich frag sie mal, sie hat mir in der letzten SS auch mehrfach Homöopathie empfohlen, also sie kennt sich da schon ein bisschen aus. Aber wie gesagt, es dauert noch bis ich hin kann. Leider.
Lg SaBine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich meine Meinung dazu ...

Antwort von Lasana am 08.09.2011, 12:24 Uhr

ist, lass deinem Körper erst Mal die Zeit ohne Mittelchen auch wenn es "nur" homöopathische sind.
Mittels Ovu-Tests kann man ermitteln ob man einen Eisprung hat ... schau dir aber vorher genau an wie man sie macht, ich habe sie diesen Monat das erste Mal gemacht und nicht genau nachgelesen.
Aber hier im Forum gibt es sehr viele die damit schon gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht brauchst du die Mittelchen gar nicht.
Auch der FA kann feststellen ob du einen Eisprung hast oder nicht.
Ich finde es sind auch ganz schön viele die du da einnehmen sollst.
Ich würd´s erst mal lassen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprünge fördern mit homöopathie

Antwort von DarkStar79 am 08.09.2011, 15:34 Uhr

Ich versteh auch nicht so ganz warum Du die Mittel nehmen sollst, wenn Du vorher noch nie Probs hattest. Ich würde dem Körper erstmal die Zeit lassen die er braucht und evtl nach nem halbem Jahr damit anfangen falls nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprünge fördern mit homöopathie

Antwort von rosamupfel am 08.09.2011, 15:51 Uhr

Unter normalen Umständen würde ich das auch nicht nehmen. Mein Problem ist, dass ich Lehrerin an einer Grundschule bin, gerade ne erste Klasse bekommen. Ideal wäre, wenn mein Mutterschutz in die Sommerferien fällt, dann kann ich das Schuljahr noch zu Ende machen und alle Beteiligten, vor allem die Eltern sind zufrieden. Das hört sich echt doof an, habe aber schon extreme Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Also heißt das im Klartext, August entbinden....November schwanger werden. Da das meine erste Spirale ist hab ich keine Erfahrung und hab mich auf die Aussage vom Arzt verlassen: min. 8 Monate. Und dann hat er gesagt, dass man den Zyklus wieder schneller fit bekommt. Ich soll erst mal die Pille nehmen, dass er sich besser einspielt und Parallel dazu eben oben genannte Produkte. Aber vielleicht reicht ja schon die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schleich mich mal aus dem März Forum ein

Antwort von manu-1982 am 09.09.2011, 11:11 Uhr

Ich bin mit Zwillingen schwanger, nachdem ich homöopathische Mittel genommen habe (Ovaria Comp. -> gespritzt, Sepia C1000 -> Globulis und Bryophyllum in Pulverform).

Bei uns war es aber so, dann wir 6 Jahre vergeblich versucht haben ein Baby zu bekommen - nicht mal ICSI´s hatten erfolg.

Wenn es Dir nix ausmacht ein paar Monate zu warten und Du auf keinen Fall Zwillinge willst, dann würde ich zumindest nicht alle homöopathischen Mittel nehmen.

Bryophyllum nimmt man ja erst nach dem ES, es verbessert nur die Stabilität der zweiten Zyklushälfte - da würde ich mir an Deiner Stelle nix denken und das kann man auch in der Schwangerschaft bei vorzeiten Wehen nehmen. Schadet also nicht es zu Hause zu haben.

Für die restlichen Mittel würde ich abwarten, wenn es in ein paar Monaten noch nicht geklappt hat und Dein Kinderwunsch immer größer wird, dann kannst Du die ja immer noch nehmen.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Homöopathie zum schwangerwerden

Hallo habe eben gesehen, dass jemand pulsatilla nimmt um schwanger zu werden. ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber pulsatilla ist mein konstitutionsmittel. Kann es mir dann auch helfen schneller schwanger zu werden? und wann und wie oft muss ich es dann nehmen? oder gibt ...

von Tigra1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Homöopathie!!

So jetzt bin ich auch regestriert und habe gleich eine Frage an euch. Wir haben bereits 2 Kinder und möchten nun ein 3.Da es bei den 2 SS lange gedauert hat bis ich schwanger wurde(keinen Eisprung) ziehe ich in Erwägung mir Homöopathische Tropfen zu besorgen.Wer hat von euch ...

von susi34 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.