Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 26.03.2013, 19:14 Uhr

Ein ganz anderes Problem

Jetzt hab ich mich so gefreut das ich einen ES hatte, dann ging die Temp. rauf und ich war noch glücklicher. Naja so weit so gut alles bestens.
Leider hab ich seit Wochen Schmerzen am Anus. Ich hatte das schon öfter und es hieß immer nur das ist eine Analthrombose und das geht von selber wieder weg.
Also ging ich heute wieder einmal zum Proktologen und da kam der Schock, es ist keine Analthrombose sondern eine Analfissur und da ich das ja schon länger hab, hat sich jetzt Narbengewebe gebildet und das ist gar nicht gut. Da der Druck am Anus viel zu hoch ist, muss ich jetzt erst einmal 3 Wochen eine Salbe nehmen um den Druck runter zu bringen und dann wollen sie unter Vollnarkose die Narben lösen und den Anus weiten. Hört sich schrecklich ab. Durch dir blöde Salbe tut mir jetzt noch mehr weh, keine Ahnung ob das normal ist.
Ich sagte dann dem Arzt das wir ein Kind planen und ich gerade meinen ES hatte und den auch gut genutzt habe. Da meinte der Arzt, das ist ihr Problem, wenn ich keine Schäden am Anus will dann muss ich die Therapie die er sagt schon machen und wie ich nur auf die Idee kommen kann ein Kind zu planen, wenn ich doch gerade ganz andere Probleme hab. Ich versucht ihm dann zu erklären das mir immer gesagt wurde das es eine Thrombose ist und die könnte man ja unter Lokalanästhesie behandeln und das wäre ja in einer SS kein Problem. Da meinte der nette Mann, die anderen Ärzte haben sich halt geirrt und damit hätte ich rechnen müssen. Aber wenn ich wirklich schwanger bin dann macht er sicher keine Vollnarkose und dann kann ich mir die Schmerzen behalten bis nach der SS.
Ich glaub ich spinn, warum sind eigentlich alle Ärzte sollche Vollidioten.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich darf wie es ausschaut einfach nicht glücklich sein, immer wenn ich glaub endlich passt alles, kommt wieder etwas neues. Es ist zum verzweifeln.

 
7 Antworten:

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Amalinta am 26.03.2013, 19:33 Uhr

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Wir wollten gerade in den 1. ÜZ einsteigen, da wurden Nierensteine entdeckt. Naja, mein Arzt hat mir geraten ein paar Monate zu warten bis die Therapie abgeschlossen ist, da man während einer SS nicht behandeln kann und sowas auch gefährlich werden kann.
Schweren Herzens verhüten wir also wieder. Aber ich habe meinem Arzt bereits gesagt dass ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte und er unterstützt mich da auch und wüde auch die Termine für mich ausmachen, damit es schneller geht.

Ich würde es wirklich erst mal behandeln lassen aber vielleicht einen anderen Arzt suchen, der mehr Verständnis aufbringt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Gabi1981 am 26.03.2013, 19:59 Uhr

Oje Nierensteine auch nicht gerade besser, wünsch dir gute Besserung.
Natürlich werde ich es behandeln lassen, tut weh und ich will ja nicht mein Leben lang jetzt Probleme haben damit, aber für diesen Zyklus ist es zu spät, der ES war schon und wir haben ihn gut genutzt, also kann ich mich nur überraschen lassen, ob es was wird oder nicht und dann sehen wir weiter.
Mein NMT ist am 10. 4 und mein Kontrolltermin am 16. 4 also bis dahin weiß ich Bescheid.
Da ich in einem Krankenhaus auf der Ambulanz behandelt werde, hoffe ich einfach das nächstes mal ein anderer Arzt da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Amalinta am 26.03.2013, 20:10 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von merrie85 am 26.03.2013, 21:14 Uhr

Ich bin froh, dass ich bisher nicht an solche Ärzte geraten bin... Ich glaub, die sind manchmal so in ihrem Beruf drin, dass sie gar nicht wissen, wie das auf den Patienten wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Isa1005 am 26.03.2013, 21:34 Uhr

Wenn der zu mir gesagt hätte, dass sich dann eben die anderen ÄrztE(!) geirrt haben, dann hätte ich ihn gleich mal gefragt warum ich denn davon ausgehen soll, dass er sich nicht irrt.

Es ist doch totaler Blödsinn, dass du damit rechnen musst, dass die sich irren. Man geht zum Arzt, weil man davon ausgeht, dass der weiß was er tut und nicht mit dem Gedanken "der wird sich bestimmt irren". Dann könnten wir ja gleich alle anfangen uns selbst zu diagnostizieren und zu behandeln. Da kann man dann auch damit rechnen, dass man sich irrt.

So ein Vollidiot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Gabi1981 am 27.03.2013, 0:32 Uhr

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ihn das gefragt. Ob er sich in seiner Diagnose sicher sei. Und das nach dem er mich ja kaum untersucht hat, weil das aufgrund der starken Schmerzen einfach nicht möglich war.
Er meinte, alleine durch meine Beschreibung und den kleinen bisschen was er gesehen und gespürt hat, kann es keine Thrombose sein. Eine Thrombose ist bläulich bis schwarz verfärbt und sowas wäre ihm auch bei der kurzen Untersuchung aufgefallen, das sticht einen richtig ins Auge. Und da der Schließmuskeldruck zu hoch ist, spricht alles für eine Fissur. Denn bei einer Thrombose sei der nicht erhöht.
Also, obwohl er wirklich ein Idiot war, waren seine Erklärungen absolut einleuchtend. Diagnose aufgrund eines Ausschlussverfahren, das war plausibel.
Mich hat am meisten gestört, das er gesagt hat und wie kommen sie jetzt auf die Idee schwanger zu werden, obwohl sie doch ganz andere Probleme haben. Das Problem am Anus hab ich seit gut einem Jahr, ich kann ja nicht mein ganzes Leben danach richten. Da bin ich wahrscheinlich in Rente bis die lieben Ärzte sich einig sind und eine Heilung erfolgt ist.
Langsam pfeif ich auf alle Ärzte, wirklich die können mich kreuzweise.
Trotzdem Danke für deine Antwort. Ich bin immer noch stocksauer und kann nicht einmal schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Problem

Antwort von Gabi1981 am 27.03.2013, 0:34 Uhr

Ja es ist echt zum verrückt werden. Zuerst dachte ich mir noch, ich hab Probleme einen normalen FA zu finden. Doch irgendwie scheinen alle Ärzte einen Vogel zu haben, egal in welcher Berufgruppe sie arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.