Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja Nimm2 am 28.05.2017, 13:12 Uhr

eifersucht auf beste Freundin

Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiss selber dass der Fehler bei mir liegt und mein Verhalten nicht korrekt ist.

Seitdem meine beste Freundin mir gesagt hat dass sie schwanger ist meide ich sie, bzw möchte mich nicht mehr mit ihr treffen.
Ich hab versucht mir nicht anmerken zu lassen dass ich total neidisch bin weil ich mich selber dafür treten könnte aber ich kann doch nichts für meine Gefühle!

Nun ist es so dass ich meine Wut über meine Fehlgeburten an ihr teilweise ausgelassen habe anstatt mich wie es sich für eine gute Freundin gehört mit ihr zu freuen und wollte wissen ob einer von euch sowas kennt..

Es ist ja nicht so dass ich erst vor kurzem versuche schwanger zu werden es sind schon Jahre quasi..

 
12 Antworten:

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von Murmel2017 am 28.05.2017, 13:48 Uhr

Ja ich kenne das wir versuchten jahr um jahr schwanger zu werden und meine beste Freundin setzte nach Jahren die Pille ab und wurde sofort im ersten Anlauf schwanger. Als sie es mir verkündet hat, habe ich im "Schock" einfach direkt aufgelegt und konnte das erste mal all die Tränen raus lassen die ich immer unterdrückt hatte ich habe mich danach noch 1000 mal bei ihr entschuldigt weil mir meine Reaktion unendlich leid tat aber dennoch konnte ich mich nie richtig für sie freuen... das ist mies aber an Gefühlen kann man halt nix ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von sonja Nimm2 am 28.05.2017, 16:19 Uhr

Danke für deine Worte, es tröstet mich zu wissen dass ich nicht alleine damit dastehe..
Komme mir schon vor wie ein egoistisches Monster..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von ChocoKitty am 28.05.2017, 16:19 Uhr

Wie wäre es denn, wenn du mit deiner Freundin genau darüber mal sprichst? Also, anstatt deinen Frust an ihr auszulassen, einfach deine Trauer darüber zugibst. Ich meine, sie ist doch deine Freundin und nicht irgendeine Fremde, sie wird das vermutlich sogar mehr als gut verstehen können. Du musst ihr das mit dem Neid nicht auf die Nase binden, aber kannst ihr doch ruhig zugeben, dass es dir momentan schwerfällt, wieder mit dem Thema konfrontiert zu werden. Ich würde es, wenn dir etwas an der Freundschaft liegt, einfach mit Ehrlichkeit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von Blüte am 28.05.2017, 16:25 Uhr

...richtig. Ansonsten hätte ich da großes Fragezeichen beim Zusatz "beste" Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von sonja Nimm2 am 28.05.2017, 16:32 Uhr

Vielleicht war es mein Fehler dass ich davon ausgegangen bin dass sie weiss dass dieses Thema ein rotes Tuch für mich ist..
Dh nicht dass sie sich nicht freuen darf aber für mich war es in dem Moment ein Stich mitten ins Herz.

Meine letzte Fehlgeburt ist noch ganz frisch hätte es besser gefunden wenn sie etwas gewartet hätte es mir zu erzählen.

Ich weiss selber dass meine Reaktion ziemlich lieblos war aber ich kann meine Gefühle nicht steuern auch wenn es mir im Nachhinein leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von nita83 am 28.05.2017, 16:38 Uhr

Hallo es spricht nichts dagegen wenn man kurz das Gefühl des neids zulässt und auch gegen die Wut ist kurzfristig nichts einzuwenden aber halt das Gefühl doch nicht fest.
Sie kann weder was für die Tatsache das du fg erleben musstest noch dafür das du Jahre lang als probieren bist.

Gerade du solltest wissen welche ein wunder das ist.
Klar kannst du ihr sagen das es dir schwer fällt weil du traurig und wütend bist.
Aber es wird dir besser gehen wenn du die Wut und den Neid loslässt und dich statt dessen mit ihr freust.

Denn ich glaube nicht das du dich besser fühlen tust wenn sie ihr Kind verliert.


Ich weiß das es nicht leicht ist hab selbst 4 Jahre und einige fg warten müssen für unser Wunschkind Nummer 2.

Und auch jetzt ist es schon wieder 1 Jahr her das wir angefangen haben zu üben.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von nita83 am 28.05.2017, 16:44 Uhr

Sag ihr ruhig das du es besser gefunden hättest wenn sie damit gewartet hätte.
Und doch kannst du deine Reaktion steuern denn Gefühle bzw. Emotionen entstehen durch Gedanken.
Doch wenn dir so eine Reaktion entwischt musst du auch den arsch in der Hose haben und dich dafür entschuldigen.

Sie ist immerhin deine beste Freundin.
Und wenn du willst das sie bleibt dann musst du wohl was ändern.
Sonst war sie die längste zeit deine beste Freundin.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von sonja Nimm2 am 28.05.2017, 16:45 Uhr

Nein ich möchte mit Sicherheit nicht dass sie ihr Kind verliert soweit geht meine Wut nun auch nicht.

Ich werde versuchen mich mit ihr zu freuen. Ich hoffe dass es mir schnell gelingt..
Mit meinen ersten beiden Kindern wurde ich quasi über nacht direkt schwanger ich hätte nie gedacht dass es beim dritten so dermassen schwer wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von mama0407 am 28.05.2017, 17:50 Uhr

Huhu. Ich bin zwar nicht aus diesem Forum. Aber eine Freundin von mir hatte letztes Jahr einen Spätabort. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 9 Ssw. Mein Sohn wurde im Dezember geboren und aus den vorher fast täglichen besuchen, ist ein Besuch alle 2 Wochen geworden.
Ich kenne die andere Seite auch, ich habe mich auch schlecht dabei gefühlt wenn andere schwanger waren und es bei uns nicht klappen wollte. Es ist echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von Malishka am 28.05.2017, 17:55 Uhr

Ich und meine Freundin haben auch zusammen angefangen zu üben. Die hätte inzwischen eine FG und eine stille Geburt durchlebt:(. Bei mir noch nichts....
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe mich für meine Gefühle auch damals gehast.
Jezt muss ich darüber nachdenken, was ist wenn ich jezt schwanger werde, wie soll ich es ihr sagen nach dem allem?! Aber nach deinem Beitrag, werde ich wohl nicht so schnell mit der Nachricht.
Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle und schöne Schwangerschaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von Melbr87 am 28.05.2017, 19:04 Uhr

Selber hab ich das nicht durch aber meine mutter damals mit ihrer Freundin. Meine Mutter hat drei Kinder und war dann noch mal schwanger mit kind vier. Nur mein vater meinte mach weg. Es ist mittlerweile über 30 Jahre her aber es tut ihr heute noch weh. Kurz nach ihrer abtreibung war ihre Freundin schwanger geworden ihre Freundin hat es bis zur Geburt vor meiner Mutter extra geheim gehalten weil bei ihr es auch das vierte Kind war. Auf einer Seite verstehe ich die freundin sie wollte meine mutter nicht verletzen nur meine mutter war trotzdem verletzt als ihre Freundin es verheimlicht hat. Rede bitte mit deiner Freundin drüber. Sie wollte dich nicht verletzen oder so. Ausserdem kannst du doch dich mit freunen ihr könnt euch zusammen treffen und du kannst schon mal kuscheln. Alle meine Freunde bekommen auch gerade Babys. Und ich habe ganz viel zum kuscheln und hunger holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht auf beste Freundin

Antwort von gabb2805 am 29.05.2017, 11:26 Uhr

Deine Gefühle sind ganz verständlich. Ich kenne auch das. Das ist wirklich sehr schwer, besondrers wenn du schon seit langem versuchst und einen starken Kinderwunsch hast. Mach dich keine Vorwürfe. Ud versuche Ohren steifzuhalten. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.