Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 01.05.2017, 21:20 Uhr

ES trotz neg. Ovus?

Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mich mal aufklären, was man bei Ovus alles falsch machen kann.
Erst vor ein paar Tagen habe ich mich in Eurer Runde vorgestellt und wollte das Projekt K3, da bisher kein richtiger Zyklus vorhanden, mit ganz viel Zeit beginnen. Jetzt habe ich aber noch alte Ovus im Schrank liegen gehabt (gekaufte für K2, aber da sofort schwanger bisher ungenutzt) und spaßeshalber die letzten Tage gemacht, vormittags gegen 10 Uhr, plus, minus. Immer eine Linie, aber eben nie stärker als die Kontrolllinie, also alle negativ.
Jetzt hätte ich heute schwören können einen Eisprung gehabt zu haben. Brustwarzen super empfindlich, 3h tierisches Unterbauchstechen, Eiweiß-Zervixschleim nach trübem die letzten 3 Tage, Mumu weicht, offen, unten,... Temperatur messe ich nicht (Familienbett ) In 14 Tagen weiß ich definitv mehr.
Entweder bin ich jetzt zu blöd zum testen, oder die Dinger laufen ab wie Lebensmittel, oder ich bilde mir jetzt schon nach den allerersten verhütungsfreien Tagen was ein,... das kann ja mal was werden, wenn ich jetzt schon am Rad drehe und halluziniere.
Herzen sind jetzt vorsichthalber noch mal gesetzt, auch wenn wir gestern eh Jahrestag hatten, was ja gereicht hätte.

Kennt das eine vor Euch? Negative Ovus, trotz Eisprung? Gibt es sowas? Sind die überhaupt mal blütenweiß, oder haben die immer eine Linie?

LG
M.

 
8 Antworten:

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von Muffin101 am 01.05.2017, 22:27 Uhr

Huhu...

Ich hatte letze Woche die selbe Situation....
Hätte lt. Rechner letzten Mittwoch ES gehabt. Donnerstag hatte ich dann auch die typischen Symptome, hätte auf einen ES schwören können ... aber kein Smiley
Freitag gegen abend, habe eigentlich nur pro forma getestet und einen ES den Monat schon abgeschrieben, hab ich dann aber überraschender Weise ein bekommen.
Herzen wurden gesetzt und jetzt heißt es warten...

Der Körper spielt manchmal ein bisschen verrückt... vor allem wenn wir "darauf" warten neigen wir dazu, jedes zipperlein irgendwie zu deuten und im Endeffekt macht unser Körper doch was er will

Ich versuche das gar nicht mehr groß zu deuten und verlasse mich was den ES angeht nur noch auf die ovus mit Smiley, dann spart man sich die Frage: "is da ne Linie.... oder doch nicht.... ach bestimmt... "
Kostet Geld - schont jedoch erheblich die Nerven

Viel Glück und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von liliaceae am 01.05.2017, 22:55 Uhr

Hallo Möwenkind!
Cool, eine Gleichgesinnte, bei uns soll es auch das dritte Kind werden... Und ja Familienbett ist super
Zu deiner Frage: ich dachte die Ovu-Tests macht man nicht mit Morgenurin sondern bestenfalls nachmittags/ abends?
Und das andere: es gibt Tests mit unterschiedlicher Sensitivität. Die einen schlagen bei 10mlU/ml an, die anderen bei 25 wieder andere bei 50.
Wenn du dann z.B. einen 50er hast, aber eher ein "Niedrig-Hormoni" bist, dann schlägt das Ding nicht an, ES hin oder her, es kann es schlichtweg nicht messen.
Was steht denn auf der Packung?
Liebe Grüße und alles Gute noch zum Jahrestag!
Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von Möwenkind am 01.05.2017, 23:34 Uhr

Hallo,

naja, 10 Uhr ist ja nicht gerade Morgenurin
Nur komme ich morgens nicht so zum Trinken. Das ist dann einfach die Uhrzeit, zu der ich dachte die höchste Konzentration von was auch immer zu haben. Danach gibt es die erste große Tasse Tee :-D
Das mit den Sensitivitäten bei den Ovus wusste ich gar nicht! Das kenne ich nur von den SST. Auf der Packung finde ich hier keine Angabe dazu Aber gut zu wissen, Danke! D.h. ich darf vorsichtig!!! ab jetzt rechnen und bin dann morgen ES+1?!

Welcher Zyklustag bis Du denn jetzt?
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von Julefabi2010 am 02.05.2017, 6:45 Uhr

Man kann trotz Familienbett wunderbar Temperatur messen, sogar wenn man nebenher noch stillt, geht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von liliaceae am 02.05.2017, 8:18 Uhr

Hihi, ja das stimmt. 10 Uhr hatte ich irgendwie überlesen.
Entschuldige.
Aber ich DACHTE, es geht eher darum, nicht den voll konzentrierten Urin zu nehmen.
Aber ich würde sagen du bist ES+1 bzw. heute eben ES+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von liliaceae am 02.05.2017, 8:22 Uhr

Ach so, heute 2. Zyklustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von @ntje am 02.05.2017, 10:25 Uhr

Einschleich.
Es gibt Frauen, bei denen das Hormon zu anderen Zeiten besser zu messen ist, also abends z. B. . Andere haben einfach fast nie einen positiven Ovu und trotzdem einen Eisprung. Bei mir waren die Ovus immer erst positiv, wenn ich schon eine Weile schwanger war.( Aehnliches Hormon)
Wenn Du Zeit hast und genuegend Tests, kannst Du ein paar Zyklen messen, dann siehst Du, wann der Test am wenigsten negativ ist und weisst : Jetzt kommt der Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz neg. Ovus?

Antwort von Möwenkind am 02.05.2017, 23:29 Uhr

Danke Euch!
Dann zähle ich jetzt ganz leise los... ES+2... und hoffe das neue Wissen über Ovus nächsten Monat trotzdem nicht austesten zu müssen

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.