Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix am 12.12.2014, 9:22 Uhr

David Ovu funktioniert bei mir glaube ich nicht

Hallo,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern mein ES war. Der ZS, Muttermund und Unterleibsschmerzen deuteten darauf hin. Aber meine Ovus (David 10er) sind nicht einmal positiv gewesen, im Gegenteil sogar, die zweite Linie war immer gleich und kaum zu sehen. Ich werde mal noch ein paar Tage testen, aber ich glaube die funktionieren bei mir einfach nicht
Oder mein Körper spielt mir einen Streich und der ES kommt erst noch.

 
5 Antworten:

Re: David Ovu funktioniert bei mir glaube ich nicht

Antwort von Skyla am 12.12.2014, 9:26 Uhr

Führst du evtl. auch eine Temperaturkurve? ;) - Die könnte dann auch noch etwas mehr Aufschluss geben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: David Ovu funktioniert bei mir glaube ich nicht

Antwort von Amix am 12.12.2014, 9:59 Uhr

Ne, Temperatur messe ich nicht. Hab mir schon überlegt ob ich nicht doch mal damit anfange.
Aber ich kenne mich damit gar nicht aus, da müsste ich mich erstmal schlau machen. Da ich immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe und unterschiedlich lange schlafe ist das glaube ich ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Temperatur messen, auswerten, geeignete Thermometer, Zyklusblatt ...

Antwort von Skyla am 12.12.2014, 10:33 Uhr

Ja, aber du kannst zu bestimmter Uhrzeit vlt. einfach also kurz messen und dann entweder aufstehen (danach) oder eben weiter schlafen. Wichtig ist nur, mindestens eine Stunde vorm Messen nicht aufzustehen und mindestens eine Stunde also "geruht" zu haben und täglich zur in etwa gleichen Uhrzeit zu messen (je nach Frau gehen auch Abweichungen von +/- 30 Minuten - bei anderen geht das gar nicht - muss jede mit der Zeit für sich herausfinden ;) ).

Ist eigentlich nicht schwer - du kannst in verschiedenen Foren (so auch hier im RuB) eine kostenlose Kurve/Zyklusblatt anlegen (jeden Zyklus neu), da ist schon eine minimale Auswertung dabei. :)

Dann einfach mit einem möglichst digitalen Thermometer mit 2 Nachkommastellen täglich Tempi messen (vaginal, rektal oder oral - man sagt, 3 MInuten - ich messe immer oral und nur 2 - geht super! ;P ).

Geeignete Thermometer gibt´s schon ab ca. 5 Euro in der Apotheke (bestellbar, wenn sie sie nicht vorrätig haben).

Sonst guck mal einfach hier, da steht so ziemlich das Wichtigste sehr gut erklärt ...

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/

Mit der Zeit kriegst du selber raus, was wie für dich am besten geht/passt, was deine Tempi wie beeinflusst und was nicht so ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur messen, auswerten, geeignete Thermometer, Zyklusblatt ...

Antwort von Skyla am 12.12.2014, 10:35 Uhr

und wenn´s gar nicht geht (bei Schichtarbeit etc.) - gibt´s noch den hier ;)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: David Ovu funktioniert bei mir glaube ich nicht

Antwort von Amix am 13.12.2014, 10:27 Uhr

Vielen Dank, werde mir die Seiten in Ruhe mal anschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer kennt sich mit Ovus aus???

Hallo Möchte das erste Mal Ovus benutzen und soll laut Anleitung am Tag 12 beginnen. Und was ist wenn der ES viel zu früh ist ( eigentlich nicht aber genau da bestimmt )??? Wann fangt ihr damit an??? Sind ja auch nur fünf in einer Packung... DAnke ...

von Zwergenbande83 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ich mal wieder, schaut mal bitte: Temperatur und Ovus

Eigentlich so auf einem Blatt doch eine klare Sache! Wobei ichs doch ungewöhnlich finde so kurz nach der FG. Aber seht ihr doch auch einen vermutlichen ES am 6.12., oder steh ich auf dem Schlauch? Warum aber fällt die Temperatur so stark ab ...

von Marilune 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfeeee bin verwirrt Ovus wann ES

Hallo Mädels, bin verwirrt habe am Samstag hab ich mit David Ovu und Clearblue getestet beide negativ... Gestern dann nur David der 2te strich war zu sehen aber nicht so stark und deutlich wie die Kontrolllinie also negativ laut beipack zettel.. Also gerade mit David ...

von Romi1987 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Positiver Ovutest...wie lange?

Nachdem ich mich ja nun ins Temperaturmessen "eingearbeitet" hab wollte ich nun auch ovulationstests probieren. ZT 9 nach Fehlgeburt und fett positiv. Das es schon ein Eisprung ist wäre ja mega unwahrscheinlich, vermute eher die Überbleibsel der schwangerschaft. Was meint ihr ...

von Marilune 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Fruchtbare Tage... Ovu Test David

Huhu Mädels, heute sollte laut zykluskalender meine fruchtbaren Tage anfangen nun hab ich vorhin mit nem 20er David Ovu getestet ich weiß dass er so eigentlich nicht positiv ist Zervix ist feucht mit so eiweißartigen klümpchen ...mumu musste ich suchen um sie zu ertasten bin ...

von Romi1987 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovufrage

Hallo ihr lieben, Jetzt muss ich auch mal meine Verwirrung loswerden. Ich hab in dieser Woche Ovutests gemacht und den Zervixschleim beobachtet. Und bin mir sicher am Di oder Mittwoch meinen Eisprung gehabt zu haben. Nun las ich gestern, dass Ovus gar nicht recht geeignet ...

von emmi_lou 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo umd ein wunderschönen Tag euch allerseits  Hab da mal eine frage, kurz zu mir....  Ich hatte meine letzte mens am 05.11.2014, fruchtbare tage von 16.11.2014 bis 21.11.2014 ES wäre am 19.11.2014 gewesen, habe immer ein Zyklus von 28 tagen  Nun hatte ich Sonntag ...

von winkiwinki 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ich hasse Ovus jetzt schon

Ich bin depremiert. Meine Ovus die ich benutzt habe waren immer negativ! Obwohl es eigentlich langsam Zeit wäre für meinen ES und mein ZS auch spinnbar ist ... Habe Angst seit meiner letzten SS irgendwie keinen ES mehr zu haben....

von MaraMaus 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Zyklusblatt und Ovu-Test

Huhu, ich bin gerade etwas verunsichert....wann tragt ihr den Ovu Test als positiv in die Kurve ein....erst wenn die zweite Linie deutlich stärker ist als die Kontrolllinie oder schon sobald man sie etwas sieht? Ich habe 20 er Test....bin am 8. Zyklustag habe immer noch die ...

von isaunddrei 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

hilfe bei ovus, nochmal bitte

Möchte Ende der Woche mit ovus anfangen, hab aber keine Ahnung welche? Gehen die von rossmann? Und ich kann die Nachmittags machen ? Wäre neugierig wie mein zyklus im Moment ist. Danke für die Hilfe schon mal

von sterntaler82 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.