Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi_lou am 29.11.2014, 18:47 Uhr

Ovufrage

Hallo ihr lieben,

Jetzt muss ich auch mal meine Verwirrung loswerden. Ich hab in dieser Woche Ovutests gemacht und den Zervixschleim beobachtet. Und bin mir sicher am Di oder Mittwoch meinen Eisprung gehabt zu haben.
Nun las ich gestern, dass Ovus gar nicht recht geeignet sein sollen zur Vorhersage des Eisprungs, weil der Eisprung mitunter nicht in den ersten 24-48 h nach dem ersten positiven Test kommt sondern deutlich später.

Aus Jux habe ich dann heute morgen noch mal einen Ovutest gemacht und sofort einen so positiven Test wie noch nie in den Händen gehalten. Das kann aber nicht sein, ich hab keinen Zervixschleim mehr und die Zervix ist auch fest geschlossen und steht so hoch, dass ich sie kaum erreiche. Der Eisprung kann jetzt nicht sein.

Was aber dann?

Lg Emmi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ovufrage

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 19:38 Uhr

Hallo Emmi,

führst du Tempi.Kurve?
Also es stimmt dass der Eisprung nicht 24h nach dem 1 positiven Test statt findet. Eine Frau hat im Durchschnitt 4-5 Fruchtbare Tage im Monat...
Und die Ovus zeigen nur einen LH anstieg d.h. das der ES ins Haus steht. Ob der Eisprung wirklich statt fand kann man nur anhand der Tempi.Kurve sehen...

Dein Test von heute sieht wie maximale Fruchtbarkeit aus...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovufrage

Antwort von Pupsi29 am 29.11.2014, 19:41 Uhr

Es kann mehrere Anläufe haben,der Eisprung,muss aber nicht. Ich würde andere ovus ausprobieren. Die von David oder one step sind gut. Ne kleine Packung erstmal bestellt und testen ob die dir was taugen. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

One Step

Antwort von emmi_lou am 29.11.2014, 19:56 Uhr

Steht auf meinen drauf. Und die Sensibilität liegt wohl bei 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romy

Antwort von emmi_lou am 29.11.2014, 20:00 Uhr

... nein ich mache keine Temperaturmessung dazu ist mein Nacht noch zu unterbrochen.
Der spinnbare Schleim war aber am Anfang der Woche. Wenn ich heute fruchtbar wäre müsste doch der Schleim und der Muttermund auch dementsprechend sein. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romy

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 20:19 Uhr

Ja das schon hast du den Zervix aus dem Muttermund kontrolliert? Hab grad gesehen 30er Test die sind ja nicht so empfindlich wie 10er ...ich denke sie schlagen nur an wenn wirklich was ist? Kannst du den Mumu ertasten? Wie ist er?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romy

Antwort von emmi_lou am 29.11.2014, 20:29 Uhr

Danke für deine Antworten. Mein Muttermund ist seit gestern schleimlos, fest geschlossen und sehr hoch stehend. Komme kaum ran. Dienstag und Mittwoch war sehr viel spinnbarer Schleim, der Muttermund weich, leicht geöffnet und besser erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romy

Antwort von Romi1987 am 29.11.2014, 21:48 Uhr

Hi Emmi,
ich bin ein wenig irritiert..
Eigentlich müsste der Mumu laut Internet, so hatte ich es gelesen, höher sein und schwerer zum abtasten wenn du deine fruchtbaren Tage hast ... Und du schreibt ja dass du ihn grad nicht abtasten kannst bzw. er vor 2-3 tagen besser erreichbar war...Nur das du trocken bist und er nicht geöffnet und weich ist irritiert mich...
Ich hänge dir mal nen Screen dran wo du es auch nochmal nachlesen kannst...
Lg
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovufrage

Antwort von Skyla am 30.11.2014, 0:05 Uhr

Ja, dass die Cervix hochstehend und mitunter kaum erreichbar ist, soll eigentlich typisch für ES-Phase sein. - Bei mir war der Mumu allerdings auch schon mehrmals kurz vor nmt und auch noch unmittelbar danach (also während Mens) sehr weit oben - und andere Male wieder nicht.

Is also schwierig, mit dem Mumu, finde ich. =/

Dass der Mumu fest und zu ist, spricht tatsächlich allerdings eher dafür, dass ES durch ist. Am härtesten ist der Mumu in der Hochlage (einige Tage nach ES bis zu nmt).

Ovus ... nun ja ... - ich halte eben gar nichts mehr davon. ;) Finde, die verwirren oft nur noch mehr. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.