Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sister82 am 16.12.2010, 17:21 Uhr

clomifen.

Ich habe den ersten zyklus hinter mir und bin richtig enttäuscht!
Clomi von 5.-9. Tag, am 14ZT US, leider war mein größter von 3 Follikeln 14mm groß.
Ursprünglich wollte er auch mit ner hCG Spritze den ES auslösen, was jetzt auch nicht passieren wird, weil es sonst "zu spät" ist und einen weitern US will er auch nicht machen.
Das Resultat: soll im nächsten Zyklus 100mg nehmen, bin da jetzt etwas skeptisch.
Teste zusätzlich mit Ovutests, bisher kein ES (heute 16ZT)
Was soll ich jetzt machen?

 
10 Antworten:

Re: clomifen.

Antwort von lady26 am 16.12.2010, 17:30 Uhr

HUHU!!!!
schön das du hier bist.....also eins versteh ich nicht, dein FA hätte ja theoretisch nochmal Clomifen für ein paar Tage nehmen können, also zumindest hat mein FA gesagt wenn am ZT 11 die Follikel nicht so schön gewesen wären hätte ich ruhig nochmal weiternehmen können, solang sie wachsen ist der ZT egal......ich mein du könntest jetzt nochmal US machen lassen und schauen ob die Follis nicht doch noch gewachsen sind dann hast du wenigstens noch ein wenig Hoffnung und dann halt im nächsten Zyklus die 100mg nehmen....er muß dich ja sowieso dann streng überwachen das man nicht überstimuliert....

drück dir die daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen.

Antwort von sister82 am 16.12.2010, 17:36 Uhr

Hallo!
wie meinst du das mit clomifen noch éinpaar Tage nehmen können?
habe ja 5 tage genommen (5.-9.)
er hat nur am 14zt einen us gemacht und da war der follikel zu klein, da wäre es doch am sinnigsten gewesen zu sagen: kommen sie in3 Tagen wieder dann schauen wir wieviel größer die geworden sind, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen.

Antwort von lady26 am 16.12.2010, 18:10 Uhr

naja mein FA hat zu mir gesagt wenn ich die Clomi von 5-9. Tag nehme und z.B. beim US am 12. Tag die Follikel zu klein gewesen wären, hätten wir einfach nochmal Clomi ein paar Tage wieder weiter genommen.....

aber bei dir hätte er eben zumindest mal sagen können das ihr in ein paar Tagen nochmal schaut....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen.

Antwort von sister82 am 16.12.2010, 19:21 Uhr

das hab ich bisher noch nicht gehört, dass man dann einfach weiternehmen soll..
irgendwie gibt es dazu kein "Richtwert". Bin mal gespannt wie das nächsten Monat mit 100mg Clomi werden soll, wo ich schon diesen Monat Hitzewallungen ohne Ende hatt...
können und nur gegenseitig die Daumendrücken, dass Clomi wenigstens bissl was bewirkt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen.

Antwort von lady26 am 16.12.2010, 19:26 Uhr

Wie gesagt vor 3 Jahren hatte ich ja auch schon mal clomi und ich hab mir ja damals alles aufgeschrieben und da wars auch mal so das die Follis zu klein waren und dann mußte ich wieder ein paar Tage um ne halbe mehr nehmen und dann sind die trotzdem am Auslösetag bei 21mm gewesen....
und letztens fragte ich eben auch was wäre wenn am ZT 11 die Follis zu klein sind, dann meinte er dann könnte man nochmal weiter nehmen...
aber frag lieber deinen FA vielleicht ist ja das bei jedem anders.

ich drück dir auch die Daumen...

achja angeblich wenn man die abends nimmt sollen die NW nicht so schlimm sein...ich hab sie morgens genommen aber ich hatte gar keine NW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen.

Antwort von minime82 am 16.12.2010, 19:30 Uhr

ich find es auch unverantwortlich einfach die höhere dosis zu geben
wenn du eh schon nebenwirkungen hattest !
und wenn die zu klein sind hätte er mal echt paar tage später nochmal schauen können ohne blind das höhere zu verordnen

komisch der doc...aber meiner ist ähnlich

ich z.B. hab auch diesen zyklus das erste mal Clomi von tag 5-9 genommen.
Leider ist mein Zervixschleim unter Clomi schlechter
weiss nicht ob das dann überhaupt klappen kann

Der wie vielte ÜZ ist es denn ?
Meiner der erste unter Clomi und übe seit Februar
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minime--schau mal hier das soll super sein für ZS

Antwort von lady26 am 16.12.2010, 19:48 Uhr

Conceive Plus

das ist so ein bestimmtes Gleitgel, gibts mit Applikator das muß man 20 min. vor GV einführen das hat die optimale Konsistenz und ph wert für die Spermien...in einem anderen Forum hat eine 3 Clomizyklen erfolglos gemacht dann hat sie das Gel genommen und wurde im 4. Clomizyklus schwanger....tja bei mir ists dieses mal schon zu spät aber ich werds mir besorgen.....gibts aber nur in Online Apotheken, also bei uns in den Apos bekommt man es nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minime--schau mal hier das soll super sein für ZS

Antwort von minime82 am 16.12.2010, 19:54 Uhr

Oh Danke für den Tipp !
Ich werd gleich mal dazu stöbern im inet

hab heute meinen Doc um Rückruf gebeten wollte es ihm mitteilen und ihn bitten um ein Rezept von Östrogentabletten.
Naja er hat jedenfalls NICHT zurückgerufen

mal sehen ob er es mir ausstellt ansonsten dein Tipp danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimine

Antwort von sister82 am 16.12.2010, 20:11 Uhr

Hallo!

Du sagst es, bin schwer enttäuscht von diesem Zyklus!
Bei mir ist es der 17(!) ÜZ, so langsam verliere ich die Geduld, ich weiss man soll locker bleiben aber das ist nach dieser Zeit leichter gesagt als getan!
Würde am liebsten gleich im KIWU Zentrum weitermachen mir der Behandlung, werde mal den nächsten Zyklus abwarten aber wenn mein FA dann immer noch so "locker" an die Sache drangeht werde ich Konsequenzen draus ziehen.

Drücke Dir auch fest die Daumen,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimine

Antwort von minime82 am 16.12.2010, 20:22 Uhr

nach 17 üz kann man das verstehen
übe net so lange und mich würd dies ärgern

aber so locker von wegen höhere dosis kein US mehr
oder zu spät zum auslösen...
mensch da muss er halt mal öfters schauen

Drück Dir ganz dolle die Daumen !

Aber versuch es mal in einer Kiwu Praxis :)
werd ich auch machen wenn drei Clomi Zyklen nix bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.