Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieG am 10.04.2008, 16:49 Uhr

Brauche mal Eure Meinung ! 2.Kind oder Karriere?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe ja eher selten hier, aber momentan habe ich ein großes Problem und möchte mal eure Meinungen hören.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Chef (bin Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst), er hat mir eine Stelle als Pflegedienstleitung angeboten, bloß dann muß ich mehr Stunden arbeiten (30 Std/Woche) und unsere Tochter (wird im Juni 5 Jahre) kommt nächstes Jahr in die Schule. Und eigentlich wünschen wir uns schon seit über 2 Jahre ein zweites Baby. Einerseits denke ich, so eine Chance bekomme ich nicht wieder, die Arbeit macht mir total Spaß und er würde mir auch die Ausbildung zur Pflegedienstleitung finanzieren. Andererseits denke ich aber auch, wie gerne ich doch ein zweites Kind hätte. Allerdings sind wir schon seit 2 Jahren dabei und es klappt nicht. Ich fühle mich wie in einer totalen Zwickmühle. Wie würdet ihr euch denn entscheiden.
Würde mich freuen, mal eure Meinungen zu hören (lesen).

Danke fürs Lesen.

LG von einer total verzweifelten Sandra

 
12 Antworten:

Re: Brauche mal Eure Meinung ! 2.Kind oder Karriere?

Antwort von Nagiera am 10.04.2008, 17:06 Uhr

Wie das leben so spielt würde ich mal sagen was?
Mhhh... ziemlich schwere Entscheidung aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehen würde, dann würde ich das Angebot meines Chefs ablehnen. Ist ja jetzt nicht nur weil man sich das 2. Kind so sehr wünscht sondern die Situation der PDL verlangt sehr viel Zeit und Nerven. Kenn mich da etwas aus.

Es würde zwar sicher bedeuten das du keinen Schichtdienst mehr hast aber du nimmst garantiert viel Arbeit mit nach Haus oder eben Überstunden und ständiger Einsatz wenn mal wer Krank ist. Du mußt noch flexibler werden und das mit einem fast 6-Jährigen Kind wird sicher sehr schwer.