Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 15.05.2008, 21:35 Uhr

Bitte helft mir mal, muss was Wichtiges wissen!

Hallo zusammen,

am 26.04. habe ich meine Pille abgesetzt, am 13.05. war ES. Nun war ich beim Zahnarzt, der bei mir seit mehreren Wochen schon Wurzelbehandlungen macht. Ich wurde nun auch mehrmals gernöntgt, heute auch. Da ich ja noch nicht weiß, ob ich schwanger bin, wusste ich auch nicht, ob dies nun schädlich war. Der Zahnarzt meinte, ich solle mir mit der SS noch Zeit lassen, bis die Zähne in Ordnung sind. Toll, wie soll das denn gehen? Ich könnte ja jetzt theoretisch schon schwanger sein. Was soll ich denn nun machen? Ich hoffe, dass die Röntgenstrahlen nun nicht schädlich waren, sollte es zu einer SS gekommen sein. Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Helft mir bitte mal. Sorry für mein wirres Schreiben, aber ich könnt mich grad selbst ohrfeigen, weil ich nicht nachgedacht hab VOR dem Röntgen!



LG
Melone

 
4 Antworten:

Re: Bitte helft mir mal, muss was Wichtiges wissen!

Antwort von hoerzi1 am 15.05.2008, 21:50 Uhr

hallo!

vom eisprung (befruchtung) bis zum "normalen" einsetzen der regel herrscht das "alles oder nichts prinzip". das heißt entweder ist das baby gesund oder es geht ab (du bekommst ganz normal die mens.)...
(gib mal bei google 'alles oder nichts prinzip' ein...)

hoffe, ich hab´s gut erklärt....

lg und alles gute
hörzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal, muss was Wichtiges wissen!

Antwort von Emma-05 am 15.05.2008, 22:04 Uhr

Hallo.
Mach dir nicht solche sorgen!!! Du bist ja nun nicht wissend schwanger. Und falls du es doch bist ist es noch in einem sehr Frühen Stadium. Sprich, wenn die Röntgenstrahlen einen Schaden angerichtet haben, würde es wahrscheinlich zu einer FG kommen. Ich weiß das hört sich doof an, aber in den ersten 12 Wochen gilt das "Alles-oder-nix-Prinzip". Sprich, wenn bis zur 12 Woche nicht alles nach Plan läuft, bricht der Körper die ss ab.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal, muss was Wichtiges wissen!

Antwort von Indira21 am 16.05.2008, 6:21 Uhr

Ich geb den anderen vollkommen Recht. Bis zur Mens gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip". Und du weißt ja auch noch nicht das du schwanger bist und ich denke solange schützt sich dein Körper alleine. Weil es trinken ja auch noch viele Alkohol bis sie erfahren das sie schwanger sind und zu 99 % ist es auch nicht schädlich da sie ja noch nichts wissen von der Schwangerschaft!

Drück dir die Daumen dass es bald bei dir klappt oder schon geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir mal, muss was Wichtiges wissen!

Antwort von Wellifreund am 16.05.2008, 7:14 Uhr

Hallo,

wie die andern schon gesagt haben, was das Röntgen betrifft musst du dir keine Sorgen machen, zumal mit einer geringen Dosis und ja auch nur der Kopf geröngt wird.

Allerdings muss ich deinem Zahnarzt vollkommen Recht geben, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind, solltest du noch nicht schwanger werden, weil durch eventuelle Zahnfleischentzündungen ein erhöhtes Risiko für eine Früh- bzw. Fehlgeburt besteht. Die Zähne haben einen sehr großen Einfluß auf die Gesundheit des gesamten Körpers, das sollte man nicht unterschätzen.

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.