Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anamay am 22.09.2009, 9:24 Uhr

bin so traurig muss mich ausheulen....

Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mich noch freuen da mein mann meinte 3. kind ok. und nun hab ich gestern das thema nochmals angesprochen und da gab er mir das gefühl ich sollte mir das nochmals genau durch den kopf gehen lassen und hoffentlich auf die erkenntnis stoßen dass wir mit 2 kindern doch auch zufrieden sein können. er sagte es sei ja eine große verantwortung, er wäre ja mit unseren beiden zufrieden. und wo machen wir das 3. kizimmer. er hat mit mir geredet als würden wir unser 1. kind bekommen. E R W Ä Ä RE JA ZUFRIEDEN wenns mich aber so sehr nach nem kind sehnt dann müssen wir erst mal planen was wir mit dem 3. kizimmer machen usw. prima er will doch kein kind mehr aber so will er es net sagen oder seine aussage: "ich sag net nein aber ich wäre zufrieden wie es gerade ist. jetzt wollte ich mit ihm herzeln und da ich ja keine pille mehr nehme diese woche pause hab da meinte er ne das lassen wir lieber sein aber streicheleinheiten und drücken wäre ja auch ok. super dann ist mir das herzeln vergangen. ich war enttäuscht da er vor kurzem noch etwas anders geredet hat. und nun hofft er indem er es hinauszögert richtig mit mir zu reden dass ich ihm entgegenkomme und sage ja komm schatz wir lassen es mit dem 3. kind ich ärgere mich und bin total frustriert mit dem gespräch gestern. könnte grad nur noch heulen. und nur dass er mir den gefallen tut und sagt ok damit du mich nicht ewig nervstg kriegen wir halt ein 3. kind. das will ich auch nicht dann wollen wir das ja nicht beide oder ..........was soll ich tun????? am besten gar nichts mehr über das thema reden?????......ich komm mir so blöd vor. er hat auch schon mit seiner schwester darüber geredet und die meinte es wäre doch toll und schön und ich würde dies bestimmt gut meistern. ich glaube eher mein mann fühlt sich vernachlässigt ich bin halt kein typ der tägl oder mehrmals die woche sex braucht so ab und zu ok daher vermute ich dass es um diese sache vielleicht auch geht.....ach mir geht so viel durch den kopf und weiß grad nicht wie meine gedanken zu ordnen. in 2 jahren will ich net nochmals anfangen mitnem baby wir haben mädchen u jungskleider und sonstiges zubehör ham nochn 2 J alten sohn mit windeln wär doch optimal vom zeitpunkt her die große ist jetzt 4 also.....ich weiß auch nicht...
sorry wurde ziemlich lange musste jetzt aber einiges los werden, danke fürs lesen und trösten
Grüße von der traurigen Merry

 
5 Antworten:

Re: bin so traurig muss mich ausheulen....

Antwort von Pitry am 22.09.2009, 9:33 Uhr

laß dich erstmal drücken

ich würde wirklich mal ein paar Tage vergehen lassen. Wir machen das bei schwierigen Themen so, dass wir wirklich einen Gesprächszeitpunkt vereinbaren, dann sind beide vorbereitet und niemand wird überfahren. Sag ihm, dass du ehrliche Worte willst und jeder muss klar seinen Standpunkt äußern, gerade bei diesem Thema.
Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach Angst hat. Das ist doch normal, oder? Wir hatten uns für ein zweites entschieden und als wir das erste mal ohne Pille geherzelt haben wurde es mir doch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig muss mich ausheulen....

Antwort von grinsie am 22.09.2009, 9:37 Uhr

Ich würde das Thema erst mal ruhen lassen. So weh es auch tut.

Es tut mir leid für dich, ich weiß ja wie sich das anfühlt, wenn man noch ein Baby möchte....

Och mensch, ich finde es echt traurig, wenn die Männer erst ja sagen und es sich dann wieder anders überlegen - auch in der Situation war ich schon. Ich habe dann das Thema komplett gemieden, abgeschaltet und neue Ziele gesetzt, und irgendwann nach ein paar Monaten hat er das Thema wieder ins Leben gerufen.

Drei kleine Kiddies sind aber auch nicht ohne! Ich habe großen Respekt vor Müttern mit drei Zwergen, die haben ganz schön ordentlich zu tun.
Hast du evtl. Möglichkeiten dich vorerst auf die Arbeit zu konzentrieren??

Ich wünsch dir Glück
LG
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig muss mich ausheulen....

Antwort von Käfer76 am 22.09.2009, 10:01 Uhr

Fühl Dich mal gedrückt.

Bei uns sieht es ähnlich aus.

Unser Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Der Grosse ist bereits 10 Jahre. Erst musste man(n) mich auch fast "überreden" zu Kind 2 und nun hätte ich gerne sogar ein drittes Kind.

Mein Mann ist schon immer so ne Art "Sprüchbeutel" gewesen. Er hat früher immer gesagt er wollte 5 (!!!) Kinder haben. Das war mir damals schon zuviel. Aber als ich nun das Thema Kind 3 angesprochen habe, ist er mit den selben Argumenten gekommen wie Dein Mann.

Wo soll das Kleine schlafen? Da wird ja unser Auto zu klein. U.S.W.

Ich habe aber für mich das Gefühl bekommen, dass ich noch nicht "fertig" bin und dass ich noch vielmehr "Mutterglück" zu vergeben habe.

Ich weis auch gerade überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich finde, dass man sein Leben nach seinen Gefühlen richten sollte und nicht umgekeht. Vorallem solche "Kleinigkeiten" wie Zimmer oder Auto - was ist dagegen schon das Lachen eines Kindes?

Ich bin ja mal gespannt, wie die "Geschichte" bei Euch ausgeht.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig muss mich ausheulen....

Antwort von Mel+3 am 22.09.2009, 10:34 Uhr

Das hätte mein mann vor ein paar Jahren sein können. Er wollte immer nur eins, dann als unser Sohn 10 Monate war, sagte er er möchte auch noch ein zweites.
Ich wollte immer noch ein drittes, mir fehlte noch was, wir waren noch nicht komplett.
Die Jahre vergingen, ich hatte in der Zwischenzeit schon angefangen ein paar Babysachen zu verkaufen, einfach um damit besser abschließen zu können das es das nun war.
Dann haben wir meine Freundin nach der Geburt ihres Sohnes im KH besucht, dort im Zimmer lag eine Frau, die Besuch von den großen Geschwistern hatte (So 6 und 8).
Ein paar Tage später, mitten beim einkaufen kam ein : Das will ich auch! Ich frage was er den auch wolle. Ja, auch noch ein Baby, wenn die beiden anderen größer sind. Er sagte wir suchen gleich ein Haus mit drei Kinderzimmern und dann warten wir noch etwas.
So das war vor 1 1/4 Jahren. Unsere Kinder sind nun sogut wie 5 (unsere Tochter hat am 1.10. Geburtstag) und unser Sohn wird im Dezember 7.
Und nun???? Mein Mann ist bald hibbeliger wie ich *g.

Was ich dir damit sagen möchte, ist: Laß deinem Mann noch etwas Zeit. Die Zeit rennt doch nicht davon. Ob nun heute oder in einem halben Jahr. Manchmal lohnt es sich eben zu warten.
Wie alt bist du? Tickt deine Uhr schon sooo dolle? Sonst wartet einfach noch etwas. Gut Ding will weile haben.
Ich wollte nie Kinder über 30ig bekommen, nun bin ich im Juli 30ig geworden und es fühlt sich doch ganz richtig an.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke....nochmals lang.....sorry...danke

Antwort von anamay am 22.09.2009, 14:27 Uhr

Hallo zusammen, war heute morgenmit beiden kiddies beim augenarzt alles ok. vielen vielen dank für eure tröstenden worte hat mir etwas halt gegeben. die innere uhr tickt nicht unbedingt ich bin 32 J mein mann wird 41 J vielleicht liegt das ja auch am altersunterschied. (Unsere Tochter 4J und Sohn2J) ich möchte halt nicht erst in ein paar jahren das 3. anhängen dann fängt man ja doch wieder von vorne an nicht? Mein Mann findets eben jetzt gerade richtig vom alter her man muss nicht ständig hinterher rennen usw. unsere 2 sind liebe kinder mit denen kann man überall hin daher versteh ich meinen mann einfach nicht-trotz pflegeleicht. naja lassen wir halt mal gras darüber wachsen und ich werde versuchen das thema nicht anzusprechen. vielleicht ist es ja das beste. und dass ich nachgeben soll sehe ich nicht ein noch 1 und dann wäre es ok für mich im auto hat es ja platz wir haben uns ja einen 7-sitzer vor 3 jahren gekauft....natürlich hab ich auch angst aber das hat doch jeder mit fragen wie wird die ss und geburt ist das baby gesund usw. so ist halt das schicksal ich hoffe es wendet sich zum guten und anderen denen es auch so geht wie mir drück ich alle von euch ja und wir werden unser ziel vielleicht doch noch erreichen....auch auch viel glück......danke für euer offenes ohr
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.