Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 03.12.2013, 13:30 Uhr

Bin etwas verwirrt ... 2 mal ES

Hallo!
Also zunächst gehe ich jetzt mal vom besten Fall aus das ich wirklich einen Es gehabt habe bei den positiven Ovus! Vorallem da ich Pco habe und Meformin nehme!
Am ZT13 hatte ich einen pos. Ovu und habe einen Mittelschmerz rechts gespürt! Wir hatten noch Gv am selben Tag!
Beim ZT22 als mein Ovu pos. war hatte ich einen optimalen ZS + Mittelschmerz links! Leider hatten wir erst einen Tag nach dem pos. Ovu Gv....

Jetzt meine Fragen:
Ich bin jetzt ZT29 und wann könnte ich dann testen?
Wenn der erste Follikel befruchtet worden war dann könnte doch kein zweiter mehr kommen oder?

 
3 Antworten:

Re: Bin etwas verwirrt ... 2 mal ES

Antwort von Pattylabelle am 03.12.2013, 15:20 Uhr

Also wenn zwei Eier in einem Zyklus springen, dann tun sie das innerhalb von wenigen Stunden- nicht Tagen!

Nicht jeder LH Anstieg hat auch einen ES zur Folge.
Manchmal will ein Ei springen, kann aber noch nicht.

Der Zervixschleim kann auch zwischendurch sich mal verändern, auch eventuell wieder zu spinnbar, bei mir tut er das oft ein paar Tage vor Mens

Ovus reagieren auch auf HCG.


Ohne Temperatur messen kannst Du nicht 100% wissen, ob ein ES war, oder nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass der ES vielleicht erst am Tag mit dem letzten positiven OVU war, also ca 22ZT, dann wäre NMT 36.ZT. Also da könntest Du testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas verwirrt ... 2 mal ES

Antwort von Blume292 am 04.12.2013, 10:10 Uhr

Schließe mich den Ausführungen von Pattylabelle an. Mehrere Eisprünge erfolgen innerhalb von 24 Stunden. Später ist das anhand der sich schlagartig ändernden Hormonlage nicht mehr möglich.

Entweder war der ES an ZT 13 und der positive Ovu am 22. ZT hat auf das HCG reagiert was auf eine SS hindeuten könnte. Dann wären die folgenden Ovutests von Tag zu Tag stärker geworden hätte man weiter getestet.

Andere Möglichkeit, der ES an ZT 13 wurde abgebrochen und am 22.ZT erneut versucht.

Bei letzterem Termin wäre dein NMT am 36.ZT. Einfach +4 Tage dazuzählen und dann testen, sollte bis dahin noch keine Mens gekommen sein!

Tipp: Wenn schon Zykluskontrolle und Sex nach Plan, dann einfach mit Tempi messen ergänzen. Das erspart dir das Rätzelraten und zeigt dir sicher NMT an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blume292

Antwort von Petzi160 am 04.12.2013, 20:50 Uhr

Hey erstmal danke für die Antworten :-)
Bei mir ist es nicht selbstverständlich das ich jeden Monat die Mens bekomme trotz Metformin ...... wegen pco!
Macht es Sinn wenn ich einfach zb. morgen anfange Tempi zu messen?

Ich stehe immer zwischen 06:00-08:00 Uhr oauf und um ca. 24:00-02:00 uhr wird mein kleiner meistens kurz wach wo ich ihm beruhige!
Sollte ich denn dann jeden Tag einen Wecker stellen?
Ggglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.