Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larsemann06 am 23.09.2008, 11:30 Uhr

Bericht vom Gyn

Guten Morgen...ich konnte gestern leider nicht berichten,weil mein Sohn und ich beide krank sind... Also ich war beim Gyn,und wollte was auslösendes für die Mens haben,weil sie das letzte mal am 1 August da war,und ich seid dem wieder warte... Er möchte mir nichts auslösendes geben,weil er der Meinung ist,dass ich noch 4 Wochen warten soll.Kommt sie dann immer noch nicht,dann will er mir was geben....(Sauer und Traurig bin),weil er mir gestern auch noch Clomifen verschrieben hat,was ich dann wenn die Mens kommt nehmen soll vom 5-9 Zyklustg...na toll wie soll ich sie denn nehmen,wenn ja keine Mens kommt!!!! Was ich aber noch merkwürdiger finde,ist die Tatsache,dass ich wenn ich sie nehme,nicht zur Kontrolle kommen soll in der Zeit,weil Zwillinge,oder Mehrlinge seiner Meinung nach vollkommen ausgeschlossen wären... komisch das Netz sagt mir aber genau das Gegenteil.Man soll dann unbedingt zur US-Kontrolle gehen!! Was soll ich denn nun glauben??? Zumal ich gerne mal damit anfangen möchte,abwer ohne Kletsche....wie soll ich da denn dann die Tabletten nehmen...wieder sooo lange warten....bin voll genervt davon...Sorry fürs jammern,aber ich dachte wirklich er würde mir was geben...hab ich vor einem Jahr auch bekommen..(allerdings von meinem alten Gyn)
Das Positive ist aber,dass ich keine Zysten oä. habe...dafür aber auch keine aufgebaute Schleimhaut,die auf eine baldige Mens hindeutet

Wer nimmt,oder hat denn Clomifen denn genommen? Darf man das wirklich erst wenn man die Mens hat nehmen??? Ach Menno...


Lg Die kränkelne Tanja

 
5 Antworten:

Re: Bericht vom Gyn

Antwort von Schnuffelmausi am 23.09.2008, 11:53 Uhr

Bin jetzt auch grad mitten in meinem ersten Zyklus mit Clomifen. Musste auch bis zur Mens warten und hab´s auch vom 5.-9.Tag nehmen müssen und zwischen dem 10.-12. hatte ich dann auch ein US-Termin. Dummerweise musste ich dann zu einem Vertretungsarzt, weil meiner krank war.
(Der war zwar irgendwie komisch und meinte dass er seinen Patientinnen normalerweise eine höhere Menge Clomifen verschreibt und diese die dann auch an anderen Tagen nehmen mussten.) Aber immerhin hat er gesagt es hat sich ein Follikel gebildet und er denkt, dass ich Ende dieser Woche mein Eisprung haben müsste.

Achso und Mehrlingsschwangerschaften halten beide (Vertretung und normaler FA) für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Zum Ultraschall soll man eher wegen möglicher Zysten.

Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Gyn

Antwort von larsemann06 am 23.09.2008, 11:56 Uhr

Hi danke für deine Antwort,und erstmal viel Glück....ich hab ja mit dem Arzt gesprochen,weil er mich fragte,ob ich was über Clomifen weis...und ich erzählte ihm nur das mit den Kontrollen,bzw den Mehrlingsschwangerschaften..von Zystenkontrolle sagte er nichts...hm...alles irgendwie komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Gyn

Antwort von Emma-05 am 23.09.2008, 12:32 Uhr

Liebe Tanja, ich habe von Clomi und allem anderen keine ahnung, trotzdem möchte ich dir Mut zusprechen...
Wenn du vertrauen zu deinem FA hast, dann gedulde dich und folge seinen Anweisungen, wenn nicht dann solltest du vieleicht einen anderen FA zurate ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Gyn

Antwort von mamaluca am 23.09.2008, 12:40 Uhr

Hallo

Ich habe bei Julian Clomifen genommen und war sehr zufrieden damit. Nach 13 erfolglosen Zyklen hat es dann im 2. Clomizyklus geklappt. Ich mußte die Tabletten auch vom 5-9 Tag nehmen und am 10.Tag zur US Kontrolle. Mein Frauenarzt hat es nur mit US-Kontrolle gemacht.
Bei Julian hatte ich zwei reife Florikel und mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es auch Zwillinge werden könnten und wir es dann eben nicht drauf anlegen sollten, wenn wir das nicht wollten. Wir haben es trotzdem probiert und entstanden ist nur Julian.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Gyn

Antwort von Sommerflieder am 23.09.2008, 14:42 Uhr

Von Clomifen hab ich auch keine Ahnung...
Kann Dich was die Mens angeht gut verstehen, hatte meine letzte Mens am 2. Juli und hab am 8. September Mensaulöstbl. bekommen...Es ist einfach ätzend, wenn man weiß, das es nicht geklappt hat und die doofe Mens trotzdem nicht kommt...Irgendwie ja auch verlorene Zeit....
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das die Olle bald anrückt, Du mit den Tbl. anfangen kannst...und Du dann natürlich auch ganz schnell schwanger wirst....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.