Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.10.2008, 16:29 Uhr

Auch MIT Hormonspritzen entscheidet vor allem die Natur...

Hallo,

ich habe mit 39 unser zweites Kind auch erst nach Hormonbehandlung etc. bekommen. Auch bei einer Hormontherapie ist es ja keineswegs so, dass man auf einen Knopf drückt für grün oder rot, und sich für oder gegen ein Kind entscheiden kann. Die Methoden der Kiwu-Behandlung haben ja leider keine exorbitant hohen Erfolgsquoten. Darüber wird man meist in der Kiwu-Praxis (die ja ein reines Wirtschaftsunternehmen ist) nicht besonders ehrlich aufgeklärt, weil viele Paare bei der relativ niedrigen Erfolgsquote sonst lieber gleich auf die teure Behandlung verzichten würden. Die Erfolgsquote liegt bei Hormonbehandlung unter 40 %, bei anderen, zusätzlichen und aufwändigeren Methoden sogar noch weitaus niedriger (10 % und weniger).

Ich finde daher, auch wenn man diese Behandlung macht, hat die Natur noch ziemlich freien Raum, selbst zu entscheiden, ob es nun klappt oder nicht. Versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall. Auch wenn es klappt, kann es sein, dass das monatelang dauert. Vielleicht kommt das Kind also eh nicht früher, als es bei Dir sowieso beruflich gut passen würde.

Ich würde es jetzt ruhig nochmal wagen und auch das Geld investieren. Dann kannst Du - auch wenn's nicht funktioniert - später sagen, Du hast es versucht. Und wenn doch - umso besser, dann soll es auch so sein, eh?

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.