Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 11.10.2008, 15:53 Uhr

Wie soll ich mich denn da entscheiden ?

Also ich habe PCO un bin gerade in Behandlung bei einer KIWU Praxis.
Werde in 3 monaten 39 Jahre alt.
Ich habe Kinderwunsch aber manchmal auch nicht.
Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt.
Ich bin berufstätig, selbstständig und mein Sohn ist deswegen in einer dreivierteltagsschule. Damit ich arbeiten gehen kann. alle 3 Wochen ist er am Wochenende beim Papa. meistens fehlt mir noch ein Kind und ich sehne mic hsehr danach. mein Mann (sind jetzt 2, 5 Jahre zusammen und fast 1 Jahr verheiratet) ist glücklich und wenn ic hmeine ich will noch ein Kind von ihm oder 2 dann überläßt er das mir. Also ihm ist es egal wieviel Kinder hauptsache ich bin damit zufrieden. Selbst bei 5en würde er nix sagen. Er liebt meinen sohn wie sein eigenes Kind und nimmt mir super viel ab. Er würde sich um alle Kinder die kommen super lieb kümmern.

Aber nun soll ich mich entscheiden. Die Gyn. sagt fangen wir an, spritzen sie sich, kommen sie dann und dann in die Praxis und schauen wir. Mein Mann muß Sperma abgeben und dann gibts die SPritzenhormontherapie. Zuzahlen müßen wir auch noch.

Ich kann mich damit nicht anfreuden. Es ist irgendwie so ich muß auf einen Knopf drücken. Entweder grün (für ein Kind) oder rot (gegen ein Kind).
Ich soll es bald tun denn sonst will die Gyn. nicht warten weil wegen meinem Alter.

Wenn ich mich frage würde ich gerne noch 7 Monate warten weil ich bis mitte nächsten Jahres auch beruflich so eingespannt bin.

Es ist wie im Kaufhaus ich fühle mich unwohl.

Aber ich eines Tages alt bin dann werde ich sagen:
Ich blöde warum habe ic hdas damals nicht versucht mir fehlt dieses Kind was ich hätte kriegen können. 1 Kind ist mir zu wenig.

Habt ihr einen Tipp ?
Gibts nicht noc hwas anderes als diesen ganzen Spritzenscheiß ?

Danke fürs lesen

 
2 Antworten:

Re: Auch MIT Hormonspritzen entscheidet vor allem die Natur...

Antwort von Bonnie am 11.10.2008, 16:29 Uhr

Hallo,

ich habe mit 39 unser zweites Kind auch erst nach Hormonbehandlung etc. bekommen. Auch bei einer Hormontherapie ist es ja keineswegs so, dass man auf einen Knopf drückt für grün oder rot, und sich für oder gegen ein Kind entscheiden kann. Die Methoden der Kiwu-Behandlung haben ja leider keine exorbitant hohen Erfolgsquoten. Darüber wird man meist in der Kiwu-Praxis (die ja ein reines Wirtschaftsunternehmen ist) nicht besonders ehrlich aufgeklärt, weil viele Paare bei der relativ niedrigen Erfolgsquote sonst lieber gleich auf die teure Behandlung verzichten würden. Die Erfolgsquote liegt bei Hormonbehandlung unter 40 %, bei anderen, zusätzlichen und aufwändigeren Methoden sogar noch weitaus niedriger (10 % und weniger).

Ich finde daher, auch wenn man diese Behandlung macht, hat die Natur noch ziemlich freien Raum, selbst zu entscheiden, ob es nun klappt oder nicht. Versuchen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall. Auch wenn es klappt, kann es sein, dass das monatelang dauert. Vielleicht kommt das Kind also eh nicht früher, als es bei Dir sowieso beruflich gut passen würde.

Ich würde es jetzt ruhig nochmal wagen und auch das Geld investieren. Dann kannst Du - auch wenn's nicht funktioniert - später sagen, Du hast es versucht. Und wenn doch - umso besser, dann soll es auch so sein, eh?

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich denn da entscheiden ?

Antwort von Maggan22 am 11.10.2008, 17:00 Uhr

Hi,

mit PCO haste da kaum ne Chance. Kenne das von Freundinnen die ich hier kennengelernt habe. Die haben trotz spritzen etc. viele Jahre gewartet.
Der Kinderwunsch ist ja da, auch wenn er durch Stress manchmal verdrängt wird.
Das ist ja auch so wenn man schon s ist. Das man sich bei vielen Belastungen öfter fragt warum man sich nun noch einen "Stressfaktor" antut.
Lass Dich nicht beirren, die KiWu Behandlung ist kein Zuckerschlecken, das ist klar, aber das Ergebniss lohnt sich :)

Gib nicht auf und halte durch

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.