Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne5 am 16.04.2017, 16:23 Uhr

Asthenozoospermie

Hallo,
waren in der KiWuPraxis.
Haben bis jetzt schon ein Ergebnis-mein Mann hat zu wenig "bewegliche Freunde".

Hab mich ja vor einiger Zeit schon vorgestellt.
Ich bin 38, meine 2.Mann 10Jahre jünger.
Ich/Wir haben 3Kinder-hätten gerne 1gemeinsames.
Wir versuchen es jetzt 1 Jahr.
Im Okt. hatte ich eine biochemischer SS.
Da ich ja älter bin- denken alle es würde an mir liegen! Hab mir das auch schon selber eingeredet, das meine Hashimoto vllt. daran Schuld wäre.
Wir haben Uns dann einen Termin in der KiWuPr. geben lassen.
Waren jetzt einmal da-mein Mann eine Woche vorher, wg. Spermiogramm.
Dann kam das Ergebnis-zu wenig bewegliche Spermien-mit dem hät ich nie gerechnet-dachte es läge an mir..
Meine US-Untersuchung lief gut ab-sieht alles gut aus, laut Ärztin.
Bei meinem Mann wurde Blut abgenommen.
Ich habe meine Blutuntersuchung mit GlucoseToleranzTest mit InsulinTestung in 2Wochen.
Wer von Euch hat auch so eine Diagnose?
Er hat sich jetzt Tab. bestellt, das die Qualität wieder besser wird.
Hat jetzt UrologenTermin in 2Wochen.
Danke für's zuhören.

 
7 Antworten:

Re: Asthenozoospermie

Antwort von fillyfionka am 16.04.2017, 18:20 Uhr

Hallo!! Nach langer Krankheit und so weiter wollten wir ein zweites (Tochter 4,5 Jahre alt) sind jetzt im 28 ÜZ. Anfangs war die Prognose niederschmetternd. Kaum bewegliche und sowieso zu wenige. Haben sie mit Testes comp. globuli, macca, Zink gesunder Ernährung in einem Jahr auf "unauffälliges Ergebnis" (bedeutet laut kiwu Zentrum wohl gut) verbessert.
Auch Taiga Wurzel Tee bringt die Schwimmer auf Trapp. Kannst ja mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von Fischerin am 16.04.2017, 19:30 Uhr

Dann kennt ih ja nun die Baustelle und könnt etwas tun. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, dass s schnell klappt. Alles gute für den Weg, der vor euch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 22:45 Uhr

Um dir Mut zu machen, erzähle ich mal kurz von uns: Bei mir wurde Endometriose diagnostiziert, leider erst sehr spät und die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden könnte und ein gesundes Kind austragen könnte, ist sehr gering. Gleichzeitig haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis war mehr als niederschmetternd: Ein einziges lebendes Spermium wurde in der gesamten Probe gefunden. Und das war sehr faul und unbeweglich. Eine künstliche Befruchtung kam daraufhin auch gar nicht mehr in Frage.
Nach acht Jahren Kinderwunsch war ich plötzlich schwanger, ganz auf natürlichem Weg und ohne, dass irgendjemand damit gerechnet hätte. Jetzt ist unser Wunder 13 Monate alt, obwohl die Ärzte uns eine Chance von 1:50.000.000 einräumten, jemals auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Weder ich noch mein Mann werden uns testen lassen. Wir werden es bei dem Geschwisterchen halten, wie schon bei unserem Sohn: Wenn es geschehen soll, geschieht es. Wenn nicht, dann nicht. Oft genug hat es Gründe, warum es nicht gleich auf Anhieb klappt. Gründe, die sich meist später erst offenbaren. Außerdem sollte man aufhören, seinen Körper zu vergiften (Zigaretten, Alkohol), sich gesund ernähren und sich viel bewegen. Dann verbessert sich die Fruchtbarkeit auch enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von _Chris83_ am 16.04.2017, 23:24 Uhr

Hey;)
Deine Beiträge sind ja nett geschrieben, aber machen mich skeptisch :/
Im Forum Kinderwunschbehandlung erzählst du über deine ICSI!!! Komisch, komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von fillyfionka am 17.04.2017, 7:29 Uhr

Du widersprichst dir aber sehr. Sind wir hier bei der Märchenstunde? Mehrere spermiogramme, icsi, gute Spermienqualität nach Aufbereitung? Und in den letzten zwei Jahren nicht schwanger geworden? Wenn dein Kind 13 Monate alt sein soll? Und dass parallel im kiwu behandlungsforum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von ReginaF am 18.04.2017, 23:58 Uhr

Wie Ihr euch fühlt kann ich gut nachvollziehen. Uns ging es letztes Jahr ähnlich. Ich war beim FA und wurde durchgecheckt und es war alles okay. Daraufhin ist mein Mann zum Urologen gegangen und danach hieß es dann auch nix vorhanden. Wir hatten zwar damit gerechnet, dass sein SG nicht so toll sein wird, doch dass garnix vorhanden sein sollte war nicht zu fassen. Wir waren echt fix und fertig. Zur Kontrolle wurde noch ein SG gemacht doch das Ergebnis war identisch. Man hat mir aber erklärt, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht da bei ihm eine TESE gemacht werden könnte. Und so war es dann auch wir sind in die KIWU-Klinik. Ihm wurde Hodengewebe entnommen und dort hat man dann gute Spermien gefunden, die eingefroren wurden. Danach mussten wir noch zum Genetiker, der uns dann erklärt hat, dass mein Mann an Azoospermie leidet ein Gendefekt, dass bedeutet das die Samenleiter nicht ausgebildet sind. Für uns war es gut zu erfahren, wie das SG mit 0 % zustande kam. Inzwischen haben wir nun auch schon zwei ICSI mit den Spermien zustande bekommen. Dieser Weg ist zwar nicht leicht aber wir sind echt froh, dass wir durch die OP überhaupt eine Chance haben evtl. unseren Wunsch erfüllen zu können, dass hätten wir nämlich nach dem 1. SG garnicht mehr zu hoffen gewagt. Ich hoffe dass ich euch ein wenig Mut machen konnte mit unserer Geschicht. Ich drück euch ganz dolle die Daumen das ihr auch irgendwann euren Wunsch erfüllt bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenozoospermie

Antwort von eppe am 24.04.2017, 20:54 Uhr

Mein Freund ist zweifacher Vater und beide Kinder wurden durch künstliche Befruchtung erzeugt, weil er laut Aussagen der Ärzte zu 80 -90 % zeugungsunfähig ist und seine Ex-Frau einen Knick im Gebärmutterhals hatte. Das letzte Mal, als dies bei ihm festgestellt wurde, ist 6 oder 7 Jahre her bei seinem jüngeren Sohn. Wir sind nun seit einem dreiviertel Jahr zusammen und verzichten komplett auf Verhütungsmittel und bis lang ist nichts passiert. Nun würde ich gerne wissen, ob es sein kann, daß sich das ändert, wenn sich das Leben verändert in irgendeiner Weise? Er sagt, er ist erst jetzt richtig glücklich und zufrieden , seit er mit mir zusammen ist, er raucht nicht, er hat die letzten Monate kaum Alkohol getrunken (ab und zu mal ein oder zwei Bier), er ist nicht mehr gestreßt und wir haben sehr häufig Sex. Ist es möglich daß ich von ihm schwanger werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.