Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 15.12.2015, 7:37 Uhr

An alle (ex)mirena Trägerinnen

Hallo alle zusammen.
Ich war vor Jahren schonmal im RuB unterwegs und nun hat es mich wieder her verschlagen. Bin jetzt 30 und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 4.
Ich hatte jetzt 4 Jahre die Mirena, hatte etliche Nebenwirkungen wie dauerhaft schmerzen im Bein, ständig Schmierblutungen etc. Schlussendlich hatte ich die Nase voll und ließ die Mirena ziehen auch wenn mein FA meinte alle Probleme die ich unter Mirena entwickelt habe, müssen andere Ursachen haben. Tja, 3 Wochen ist das gute Stück nun draussen und ich bin fast Schmerzfrei.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wir haben uns mehr oder weniger spontan für ein drittes Kind entschieden.

Nun meine Frage, klar ist es bei jedem anderst, wie lange übt ihr schon und wie lange hattet ihr die Mirena oder bei wem (falls da noch jemand reinschaut) hat es schon geklappt? Wie lange hat es gedauert?

Danke schonmal für Antworten.

Lg

 
3 Antworten:

Re: An alle (ex)mirena Trägerinnen

Antwort von HappyThatYouAreMine am 15.12.2015, 8:34 Uhr

Ich hatte die Mirena ganze 8 Jahre, habe sie mir im September ziehen lassen, bin jetzt Ende des 3. ÜZ.
Während der M war ich sehr zufrieden, nur im ersten Jahr immer wieder SB, aber im Nachhinein ärgere ich mich dass ich sie nicht früher ziehen ließ, mein Körper braucht lange für die Umstellung: der Zyklus ist Super pünktlich, ich habe auch regelmäßige Eisprünge, aber die Gebärmutterschleimhaut baut sich fast gar nicht auf. Wenn ich die Mens habe, geht sie bloß 2-3 Tage und ne Slipeinlage ist mehr als ausreichend. Mein Gyn meint es dauert halt noch etwas. Letzte Woche war ich bei einer befreundeten Heilpraktikerin, nach deren Einschätzung braucht der Körper 1-3 Jahre bis alles wieder normal ist bekomme jetzt Akupunktur um den Körper etwas zu unterstützen und die verbliebenen Hormone der Mirena auszuschwemmen...finde selbst, dass das etwas seltsam klingt, aber ein bisschen Hexhex kann ja nicht schaden
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen dass es bei Dir schneller geht, man liest immer wieder, dass es schon im ersten ÜZ schnackelt du hättest sie ja jetzt auch nicht soooo lange und bist viel jünger - wird sicher bald klappen!
LG Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex)mirena Trägerinnen

Antwort von Nashu am 15.12.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

Ich selber hatte die Mirena nicht,hatte mich vorher für ein weiteres Kind entschieden.
Meine Schwägerin hatte die Mirena 5 Jahre lang,auch sie hatte im ersten Jahr nur Schwierigkeiten...

Naja im Sommer hat sie sich die Mirena ziehen lassen und wurde im 2.ÜZ schwanger

Ich denke mal jeder Körper braucht seine eigene Zeit,die einen mehr,die anderen weniger...

Ich wünsch dir viel Glück bei der Babyplanung.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle (ex)mirena Trägerinnen

Antwort von demdem am 16.12.2015, 10:59 Uhr

huhu süße
ich hatte die Mirena fast 4 jahre drin hatte aber keine Probleme damit.vor 4 Wochen habe ich aber wegen kinderwunsch es ziehen lassen. sind im 1 ÜZ
viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.