Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981 am 15.05.2014, 9:41 Uhr

Alles gar nicht so einfach...

...ich bin ja nun auch schon eine Weile hier, lese viel mit, freue mich über jeden positiven Test und habe auch das ein oder andere Mal schon etwas kommentiert.

Jetzt ist es langsam an der Zeit, mich mal vorzustellen

Also, ich bin 32 Jahre alt, habe einen 12-jährigen Sohn und bin seit fast 4 Jahren mit meinem Schatz liiert. Nun wünschen wir uns ein gemeinsames Kind.

Da ich Epileptikerin bin, müssen wir alles ganz genau planen, da ich die ganze Schwangerschaft über Medikamente nehmen muss. Nun hatte ich vorgestern endlich das entscheidende Gespräch mit meinem Neurologen. Eigentlich wollte er mich auf ein anderes Medikament umstellen, was ich abgelehnt habe. Da ich seit fast 25 Jahren mit Carbamazepin erfolgreich eingestellt bin und auch mein Sohn trotz des Medikaments kerngesund geboren wurde, will ich keine Umstellung riskieren.
Also hat mein Arzt mir ab sofort 5 mg Folsäure täglich verordnet und meine Medis werden auf 4 Dosen am Tag verteilt.

Puh, schwanger werden ist gar nicht so leicht

Aber dennoch sind wir guter Dinge, dass wir nun bereits im August "starten" können und hoffentlich dann auch bald einen positiven Test in der Hand halten.

Allen anderen hier drücke ich die Daumen und werde weiterhin fleissig mithibbeln

Sorry, dass es etwas lang geworden ist

LG, Elli

 
7 Antworten:

Re: Alles gar nicht so einfach...

Antwort von Giannina am 15.05.2014, 9:47 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testest ! Ich hätte mich an deiner Stelle auch nicht umstellen lassen, das Carba ist zwar ein "altes" Medikament, aber auch sehr gut finde ich. Musste es über in Jahr nehmen, allerdings wegen Trigeminusneuralgie und ich habe es Super vertragen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gar nicht so einfach...

Antwort von blacky1981 am 15.05.2014, 9:59 Uhr

Danke, dass ist lieb

Ich denke auch, dass es ein gutes Medikament ist. Und wenn man es schon sooooooooooooooooo lange nimmt, sollte man das auch beibehalten...never change a running system

Bin schon ganz aufgeregt, dass es nun bald losgehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gar nicht so einfach...

Antwort von Annchen2012 am 15.05.2014, 10:13 Uhr

Guten Morgen!

Dann warte ich mit Dir gemeinsam etwas länger aufs Loslegen.
Die meisten hier können ja schon alle Hibbeln - ich bin derzeit noch am Stillen (inzwischen nur noch nachts) und habe noch gar keinen Zyklus...
Naja, das hat wie so fast alles im Leben seine Vor- und Nachteile...aber jetzt hat meine Kleine wieder eine leichte Erkältung und ich muss sagen, ich bin froh drum, dass ich sie noch etwas mitversorgen kann (sie ist jetzt 10 Monate alt).
Wenn ich wüsste, ich könnte ab August wieder schwanger werden - oh, ich würde mich sooo freuen!

Wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Medis alle gut verträglich sind und alles weiterhin so gut bei Dir verläuft - Du klingst sehr zuversichtlich und das finde ich schön!
Also, dann lass uns mal abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss auch 5mg Folsäure nehmen

Antwort von Keksraupe am 15.05.2014, 10:33 Uhr

das haut ganz schön auf den Magen, drücke dir die Daumen dass du es besser verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gar nicht so einfach...

Antwort von blacky1981 am 15.05.2014, 10:45 Uhr

Das ist schön, dass hier so viele "Gleichgesinnte" sind, die sich gegenseitig Mut machen.

Also ich bin wirklich sehr zuversichtlich, dass es klappt mit dem schwanger werden...wenn ich das sogar mit Pille hinkriege, warum dann nicht auch ohne
Die Pille habe ich vorsorglich schon vor 5 Wochen abgesetzt, damit mein Zyklus sich einpendeln kann. Sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Was halt nervt, ist dass wir trotzdem noch verhüten müssen, aber naja...wir wissen ja wofür

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von blacky1981 am 15.05.2014, 10:47 Uhr

Warum musst Du soviel Folsäure nehmen?

Ich kann mich an meine erste SS, wo ich auch schon so viel nehmen musste, gar nicht mehr erinnern. Ich hoffe, dass ich das vertrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gar nicht so einfach...

Antwort von tama.98 am 15.05.2014, 10:55 Uhr

Huhu!
Also ich kann dir da auch nur mut machen dass es bestimmt alles klappt!
Meine Mama nimmt seit länger zeit jetzt auch dieses Medikament,und ist damals trotz Spirale unerwartet schwanger geworden. Trotz Epilepsie und Medikamente hab ich nun ne prima kleine Schwester! Bisschen komisch manchmal aber das ist erziehungssache:D
Also wechseln würde ich auch nicht wenn du dich damit wohl fühlst :-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr bald los legen könnt und es dann auch alles problemlos klappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.