Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annaleinchen89 am 25.07.2017, 22:08 Uhr

Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Hey ihr Lieben,
habe sonst keinen der das Thema versteht, darum muss ich hier mal jammern. Zu mir, bin 28 und habe einen 6 jährigem Sohn aus einer früheren flüchtigen Beziehung. Mit meinem neuen Partner versuchte ich schon länger ohne Erfolg ein Geschwisterchen nachzulegen was uns zur KiWu Klinik führte. Ich wünsche mir schon seit gewiss vier Jahren wahnsinnig noch ein Baby. Bei meinem Partner hatte ich immer das Gefühl dass er prinzipiell auch gut ohne noch ein Baby leben kann (er wird in paar Monaten erst 27), ist ja bei vielen Männern so, aber er stimmte zu weil er wusste ich wünsche es mir so. Im KiWu stellten sie fest dass wir eine künstliche Befruchtung brauchen weil seine Schwimmer nicht gut in Form sind. Da unsere Hochzeit eh für August anstand, freuten wir uns danach dann loslegen zu können. Ab dann wurde der Kinderwunsch der mich langsam fertig machte etwas leichter zu ertragen weil ich wusste dann tun wir bald aktiv was. Nun war es so dass ich neulich einen Panikanfall hatte weil mir alles Zuviel wurde mit Hochzeitsplanung und Schwiegermutter und Streit, sodass ich ihm gesagt habe ich will nicht heiraten. Er hat dann am nächsten Tag sofort alles abgesagt, das hat mich so schockiert ich hatte das doch nicht so gemeint aber er war so gekränkt er meinte er könnte das jetzt nicht mehr und ließ sich nicht mehr umstimmen. Für mich doppelt hart, keine Hochzeit und ohne das auch kein Baby. Er meint wir könnten uns doch auch so eine schöne Zeit machen und das alles erstmal vergessen. aber wie soll ich das? Ich dachte ich bin am Ziel, ich heirate den Mann meines Lebens und mein Sohn kriegt noch ein Geschwisterchen. Und jetzt habe ich nichts und weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich bin einfach so traurig. Hab die ersten Tage danach abends nur geweint und er sagt dazu nur er will von dem Thema Hochzeit nichts mehr hören ich soll es bitte sein lassen. Was würdet ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von babydream2017 am 26.07.2017, 6:18 Uhr

Mehr wie es akzeptieren kannst du wohl erstmal nicht. Vielleicht denkt er nochmal anders über Hochzeit und Baby. Wenn nicht hast du ja nur 2 Möglichkeiten: es hinnehmen oder dir Gedanken machen ob er wirklich der Richtige ist. Wer würde schon gleich bei einmal Streit und falschen Worten eine Hochzeit absagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von Lexy1989 am 26.07.2017, 6:57 Uhr

Vllt solltet ihr in ruhe und ruhig über alles reden ohne Vorwürfe zu machen!?
Auf der anderen Seite denke ich er War noch nicht soweit für Hochzeit und Heirat, darum hat er dein Satz direkt ausgenutzt um so diplomatischer aus der Sache raus zu kommen ohne es dir direkt sagen zu müssen, weil er weiß das es dich verletzt hätte?!
Redet einfach und seit ehrlich auch wenn es hässlich wird und ihr vllt erstmal gekränkt oder verletzt seit.

Ich kann nur aus meine BZ sprechen und sagen das offene Gespräche auch wenn sie verletzend erstmal sind trotzdem helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Botschaft an ihn geschickt...

Antwort von Banu28 am 26.07.2017, 8:32 Uhr

Huhu,

es tut mir Leid, dass Deine Pläne sich im Moment (!) so zerschlagen haben. ABer weißt Du: Männer sind sachlicher und kopflastiger. Wenn eine Frau sagt, sie will nicht heiraten, dann glauben sie das. Es war wohl unrealistisch, dass Du erwartet hast, dass er Deine Aussage als das verstand, was sie war: als einen Hilferuf. Männer haben leider keinen Sinn für diese Art von Botschaften. Eine Frau würde sie verstehen, ein Mann kann damit rein gar nichts anfangen. Und das hat dazu geführt, dass Dein Freund so reagiert hat, wie er das tat. Auch er war natürlich von Deiner Aussage gekränkt, daher die Überreaktion.

Er ist natürlich - mal ganz offen gesagt - nicht der Schuldige, wenn es denn einen Schuldigen gibt. Sondern Du hast ihm gesagt, Du willst nicht heiraten. Ich würde als Mann auch nicht unbedingt eine Frau heiraten, die nicht sicher ist, ob sie überhaupt will.

Im Moment würde ich jetzt erstmal Ruhe in die Sache bringen. Vermutlich wirst Du die Hochzeit ein wenig verschieben müssen, bis alles sich emotional etwas gelegt hat. Ich glaube, Dein Partner kann mit diesem Auf und Ab, mit Hopp oder Topp absolut nichts anfangen. Du musst Dich sicher zukünftig ein wenig besser darauf einstellen. Sage z. B. Nicht: "Ich will nicht heiraten, mir ist das alles zuviel!", wenn Du eigentlich meinst: "Mir wächst das gerade etwas über den Kopf, ich brauche Ermutigung und Unterstützung, ich muss mal reden!"

Männer brauchen klare konkrete Ansagen, damit können sie etwas anfangen. Dein Partner ist nicht Deine beste Freundin, die sofort verstehen würde, was los ist und was Du brauchst. Du musst Deine Bedürfnisse sozusagen in Männersprache übersetzen und so vermitteln, dass er weiß, was Du wirklich meinst. Er kann nicht zwischen den Zeilen lesen. Oder ahnen, dass Frauen manchmal das Gegenteil von dem meinen, was sie sagen (was ja auch seltsam ist, wenn man mal ehrlich ist...).

Ich denke, wenn er der Richtige ist, werdet Ihr auch heiraten. Gebt Euch etwas Zeit, gibt auch Du Dir Zeit - denn Dein Panikanfall war ja auch nicht so völlig gegenstandslos. Vielleicht IST es auch Dir im Moment noch alles etwas früh oder zuviel. Es könnte ja sein, dass Deine Seele dagegen rebelliert, dass Du es auch wegen der Kiwu-Klinik ein bissl eilig hast mit dem Heiraten... Ist nur so ein Gedanke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Botschaft an ihn geschickt...

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 9:31 Uhr

Hier unterschreibe ich einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von Nenilein am 26.07.2017, 12:46 Uhr

Dann musst du es auch sein lassen.
Bei sowas verstehe ich auch keinen Spaß. Sowas sagt man einfach nicht wenn man es nicht meint, eben weil es den anderen kränkt.

Mein Mann hatte nach einer kleinen Auseinandersetzung mal sowas gesagt wie "alles klar dann beenden wir unsere Beziehung jetzt eben". Er hatte es auch nicht gemeint, aber ich war stocksauer. Für solche Kinderreien sind wir einfach zu alt.

Alle deine Probleme die dir zu viel wurden betreffen ihn genauso, und dann klatschst du ihm auch noch sowas hin.
Eine Hochzeit ist ein großer Schritt, da ist man vorher oft nochmal unsicher. Und dann sagt die Frau auch noch sowas...

Da musst du jetzt warten und in einem ruhigen Moment nochmal wie ein erwachsener Mensch mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von Annaleinchen89 am 26.07.2017, 13:39 Uhr

Ihr habt sicherlich alle recht, ich hab es selbst vergeigt mit dem Satz. Aber Ich erklär mal kurz worum es in dem Streit ging wo der Satz dann gefallen ist, zum Verständnis. Er arbeitet im Moment sehr viel wodurch er dauerhaft muss gelaunt ist und dass dann an mir und meinem Sohn auslässt. Schimpft ihn für jede Kleinigkeit, hält mir dauernd vor ich hätte eh kein Geld und würde nichts tun (weil ich nur eine 25Std/Woche Stelle habe, redet dann, so dass mein Sohn es mitbekommt mega schlecht über dessen Vater weil er meint bei dem dürfte der Junge alles und wär deswegen hier frech (wobei es doch klar ist dass Kinder bei ihren Vätern die sie nur jedes oder jedes zweites Wochenende sehen weil er 100km weit weg wohnt etwas mehr dürfen), und der Gipfel kam dann wo er mir verbieten wollte dass der Vater des kleinen an dessen Geburtstag nicht kommen dürfte weil er den Typ nicht in der Wohnung haben wollte. Und dann sah ich mich auf einmal in 20 Jahren völlig verzweifel vor mir wie ich wie meine Mutter in einer völlig kaputten Ehe hänge und kriegte nen Panikanfall und habe geheult wie ein Schlosshund. Tja so war das... den Rest kennt ihr ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von Danyshope am 26.07.2017, 14:12 Uhr

Bei dem Hintergrund die Frage an Dich: Willst du den WIRKLICH einen solchen Mann heiraten?

Für mich ist es so, wenn man derartige "Panikanfälle" wirklich bekommt, dann meistens weil man sich eben nicht sicher ist. das würde mir weit mehr zu denken geben. Und dann würde ich meinen Partner fragen was ihn aktuell derartig stresst. ich wette nämlich, das ist nicht der Umstand das er aktuell viel arbeitet. Ich denke eher, er arbeitet so viel weil da was anderes gärt.

Aber nur mein Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung langes Gejammer. Was ist los mit meinem Partner?

Antwort von Nenilein am 26.07.2017, 16:19 Uhr

An sowas muss man eben arbeiten, statt schnell hin zu werfen.
Das wird schon alles mit Geduld und Willen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.