Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia67 am 01.03.2010, 17:09 Uhr

Abstand

ich würde auch gern ein klein wenig Abstand zum Kinderwunsch haben aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll
Man muss doch täglich dran denken z.b. beim Tempimessen, Teetrinken Folio und Utrogest nehmen, schwangere Frauen sehen usw usw.
Ich lese hier auch jeden Tag (schreiben nicht ganz so oft) . Ich kann das nicht einfach so verdrängen, der Wunsch ist soooo gross und ich hab grosse Angst, das er nicht mehr in Erfüllung geht.
Ich möchte gern mal 2 oder 3 Zyklen ganz ohne Stress an die "Sache" rangehen, aber es klappt nicht und immer wenn dann die Mens da ist, bin ich am Boden zerstört.

Eine ratlose Sylvia

 
9 Antworten:

Re: Abstand

Antwort von Therme am 01.03.2010, 17:14 Uhr

Ich denke uns geht es allen so, einerseits möchte man Abstand gewinnen aber wenn man es dann tut bzw. schafft, fehlt einem dieses Forum und die hippelei sehr...wie sagt man Vorfreude ist die schönste...
Kopf hoch, wir kommen alle irgendwann noch an unser Ziel, da bin ich mir ganz sicher!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Velvet879 am 01.03.2010, 17:29 Uhr

Hallo Sylvia67!

Darf ich so indiskret sein und fragen, ob Du 67er-Baujahr bist? Also vom Alter her 42 / 43 Jahre?
Ich denke auch JEDER, der in so einem KiWu-Forum rumliest/schreibt/gräbt hat diesen groooßen Wunsch in sich und verfolgt die Themen mit und dann wird die eine schwanger, und dann testet die andere positiv und dann saugt man hier und da nochmal nen tollen Tipp auf und... dann testet man irgendwann selber (mal wieder) und dann hat es plötzlich gefunzt
Natürlich ist das auch alles ein wenig Kopfsache, aber ich hab mir auch den totaaaaaalen Kopp über alles zum Thema Sst VOR meiner Sst gemacht, bin es aber sofort geworden - trotz KOPP machen! Alles auch eine Frage des Körpers und Glücks und ! Wir können echt froh sein, dass wir nicht nur einmal im Jahr einen Eisprung haben UND, dass wir in diesem Forum hier alle schon mind. 1x Mama geworden sind!!! Und wer das 1x geschafft hat, der schafft es auch ein 2., 3. oder 4. Mal (sagen die Ärzte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von chrissi321 am 01.03.2010, 17:30 Uhr

jaja.......

ich übe nicht und trotzdem muss ich ständig rein kucken und verfolge alles so weit es geht.
ganz schlim für mich wird donnerstag....
morgens termin beim fa und danach der lang ersehnte babybesuch, den wir seit 3 monaten machen wollten. naja, baby ? ist das mädchen eigentlich nicht mehr ;)
mittlerweile ist sie schon ca 8 monate und bestimmt schon so groß wie mein kleiner....

man kann es einfach nicht abstellen, und donnerstag wirds mich zerreißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ü40

Antwort von Sylvia67 am 01.03.2010, 17:45 Uhr

ja bin 42 und da liegt auch das Problem warum ich soooo ungeduldig bin.
Ich bin 2009 mit 41 schwanger geworden, hatte aber in der 17 SSW einen Blasensprung und durfte mein Baby nicht behalten.
Ja und jetzt würde ich soo gern wieder ss werden aber es klappt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40

Antwort von Velvet879 am 01.03.2010, 18:04 Uhr

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass Du nicht jeden Monat einen ES hast (wird ja mit zunehmenden Alter etwas seltener)... Sagt Dein Gyn, dass sonst alles bei Dir okay ist? Bei Männern ist es genauso- die können zwar auch noch mit 80 theoretisch ein Kind zeugen, aber sie werden auch mit zunehmendem Alter schwieriger Papa. Wahrscheinlich ist Dein Partner auch so zw. 40 und 50 (?)...
Ich kenne sonst nur folgende Tipps:
Vom 1. Zyklustag bis zum ES: Ovaria comp. 3x5 Globulis täglich
Ab ES täglich 3x5 Bryophyllum comp.. Den vermuteten ES-Zeitraum den ES wirklich testen (am besten mit Clearblue Digital Ovulationstester o.ä.), um den ES herum jeden 2.-3. Tag herzeln. Liegen bleiben nach herzeln (mind. halbe Stunde). Orgasmus wäre nicht verkehrt =))) Nicht rauchen, keinen Alkohol, Folsäure einnehmen (am besten immer ein Sstpräparat täglich 1x einnehmen), großes Blutbild beim Hautarzt machen lassen (ob alles i.O.) und sich immer wieder vorbeten "ich war schon mal schwanger, dann krieg ich das auch nochmal hin!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide Ü40

Antwort von Sylvia67 am 01.03.2010, 19:17 Uhr

danke für deine Tipps, Bryophyllum hat ich schon probiert in Pulverform, nehme jetzt Utrogest in der 2. ZH, Ovaria comp kenn ich garnicht, in der 1 ZH trink ich Himbeerblättertee.
Ausserdem messe ich Temperatur seit August und es wird jeden Monat ein ES angezeigt ( immer 13. bis 15. Tag ) das sieht alles ganz gut aus. Folsäure gibts auch jeden Tag zum Frühstück und herzeln wird auch nicht vergessen Grosses Blutbild hat ich auch schon, war alles ok.
Und trotzdem klappt es nicht ??


ABER so richtig nach ABSTAND hört sich das alles nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide Ü40

Antwort von Velvet879 am 01.03.2010, 20:10 Uhr

Eine Freundin von mir ist fast 41 und ist jetzt vor 1 Monat zum 2. Mal schwanger geworden. Geübt haben sie beim 2. ca. 9 Monate lang. Sie hat mir immer erzählt "wenns kommt, dann kommts, wenn nicht, dann nicht!" Hab ich ihr aber nicht ganz geglaubt, denn sie war da schon ganz schön hinterher und "verbissen". Ihr Mann ist fast Mitte 40. Sie raucht und ist ein zart besaitetes Nervenkostüm, aber sie hatte auch jeden Monat Eisprünge und sie haben es auch immer um den ES rum versucht (wenn er mal zu Hause war zumindest). Tja, hat geklappt. Bis jetzt ist alles i.O.. Aber eben halt 9 Monate probiert.
Wie lange probiert ihr es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide Ü40

Antwort von smily-tina am 01.03.2010, 20:14 Uhr

Ich habe da leider auch keinen Tipp für dich... Ich messe auch meine Temperatur - aber nur noch bis der ES angezeigt wird und dann höre ich für den Rest des Zyklusses auf. Das hilft schon einmal... Meine Folsäure-Tablette nehme ich auch täglich ein - zusammen mit meiner Maus, die noch ihre Vit.-D-Tabletten bekommt - mein Mann nimmt gleichzeitig ein Zink-Präparat ein. Da fällt das auch nicht so auf. Ansonsten mache ich nix mehr und es geht mir gut damit.

Dennoch bin ich natürlich traurig, wenn die Mens durchkommt - aber meist merke ich es 2-3 Tage vorher, dass es losgeht und dann bin ich an ZT 2 schon wieder gut drauf und schaue nach vorn.

Hilft dir das? Wahrscheinlich nicht wirklich... Ich wünsche dir einfach, dass es jetzt ganz schnell klappt!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstand bei alle den Hilfsmitteln?

Antwort von Tinchen79 am 01.03.2010, 20:17 Uhr

Sorry, aber ich denke solange du Folsäure nimmst, Temperatur misst, hier liest und manchmal auch schreibst und, und, und wirst du bestimmt keinen Abstand nehmen können.

Ich denke wenn du wirklich Abstand nehmen willst, lass diese Hilfsmittelchen mal weg. Folsäure hat dein Körper nach einigen Monaten bestimmt genug bevorratet, sodass es auch reicht, wenn du mit einem positiven Test wieder beginnst, wenn dein ES jeden Zyklus pünktlich ist brauchst du auch die Temperaturkurve nicht mehr führen und die anderen Mittelchen brauchst du dann eigentlich auch nicht zwingend.

Mach doch eine (kurze?) Pause von alle dem und schau wie es dir dann geht. Sex nach Plan ist ja auf Dauer auch kein Wunschgedanke. Vielleicht klappt es dann sogar eher.

Versteh mich nicht falsch, ich trinke auch Tee, messe Temperatur und nehme noch so anderen Schnick-Schnack zu mir, um nur bald einen positiven Test in der Hand zu halten, aber bislang habe ich nicht das Gefühl, dass ich mich durchweg nur damit beschäftige.

Ich wünsche dir baldigen Erfolg.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.