Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl am 01.03.2010, 10:47 Uhr

Brauche Euren Rat.. An die Expertinnen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch und hoffe in diesem Forum richtig zu sein. Ich denke ja, denn ihr beschäftigt Euch ja viel mit dem Thema:
Und zwar habe ich vor 2 Wochen ca. abgestillt. Davor schon 3 Wochen nur noch teilweise (manchmal nur noch 1x am Tag). Vor 2 Wochen dann war ich mir eigentlich sicher einen ES gehabt zu haben (spinnbarer durchsichtiger ZS). Danach viel Ausfluss, wieder trüber und dicklicher. Dann letzte Woche einmal leicht rötlichen Schleim - ok dachte ich da kommt die Mens wieder. War aber nur einmalig. Der Ausfluss wurde weniger und ist jetzt fast nicht mehr und wenn dann weißlich trüb. So, meine Frage an Euch: könnte ich schwanger sein? Ich habe allerdings die Kuperspirale (aber die zum ersten mal seit Herbst). Wie müsste der Ausfluss aber dann jetzt aussehen?? Mir kommt das alles etwas komisch vor. Während der Stillzeit hatte ich immer recht viel Ausfluss. Jetzt wie gesagt so gut wie nix mehr... Kennt sich da jemand aus?
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe u LG
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Brauche Euren Rat.. An die Expertinnen

Antwort von anwo86 am 01.03.2010, 11:13 Uhr

Mit Spirale soll es doch gar nicht zum ES kommen, dachte ich?
Lohnt es sich dann überhaupt darüber nachzudenken?
Bist du denn schon 14Tage drüber? Hol dir doch nen preiswerten Test.
Sein kann alles und nichts, da PMS und Schwangerschaftsanzeichen gleich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat.. An die Expertinnen

Antwort von dawn am 01.03.2010, 11:28 Uhr

stimme da anwo zu, eigentlich ist es mit der spirale eher unwahrscheinlich.
der ausfluss verändert sich immer wieder mal, hat aber gar nichts zu sagen, ich hatte auch mit der pille viel und klaren ausfluss.

wenn du dir unsicher bist, dann würde ich einfach einen günstigen test machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat.. An die Expertinnen

Antwort von hyam am 01.03.2010, 11:52 Uhr

Bei der Kupferspirale wird der ES nicht unterdrückt. Es wird lediglich die Einnistung verhindert.... Da kann es aber tatsächlich auch mal vorkommen, das es eben nicht ganz so funktioniert. Am besten ist testen. Dann hast Du Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Euren Rat.. An die Expertinnen

Antwort von Princess01 am 01.03.2010, 13:57 Uhr

Keine Spirale unterdrückt den ES! Weder Kupfer noch Hormonspirale!
Sie verhindern nur das Einnisten.
Also ich würde testen! Wenn der Test negativ ist mal zum FA wegen Zyste oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess/hyam

Antwort von anwo86 am 01.03.2010, 14:35 Uhr

Da irrt ihr euch etwas bzw. wisst ihr es vllt noch nicht.
Meine FÄ meinte neulich, dass es eine neue Spirale gäbe, die den ES ganz unterdrückt. Das meinte sie als Antwort auf meine Aussage, dass es mir nicht behage, dass es bei der Hormonverhütung öfter zu Aborten käme, ohne dass man sie bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess/hyam

Antwort von Princess01 am 01.03.2010, 16:37 Uhr

Das mag sein, aber bei Kupferspiale oder Mirena ist es nicht so und man hat definiv nen ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess/hyam

Antwort von smily-tina am 01.03.2010, 19:45 Uhr

Unter der Kupferspirale werden doch einige schwanger - so abwägig ist das gar nicht... Ich würde an deiner Stelle auch einen Test wagen - zumal du sagst, dass du vor 2 Wochen deinen ES hattest (zumindest glaubst, dass du ihn da hattest)...

Würdest du denn jetzt schon gern wieder ein Baby haben? Geplant wohl eher nicht, sonst hättest du ja nicht die Spirale - aber wäre es dennoch willkommen? (reine Neugierde )

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von kerstl am 01.03.2010, 20:35 Uhr

hm, also es ist schon so, dass man mit Spirale einen ES hat. Und ich weiß ja wie sehr unwahrscheinlich das sein kann dass man trotzdem schwanger wird, aber trotzdem wundert mich nun alles... Ist echt komisch und keine Mens in Sicht...
Also um die Frage zu beantworten, also geplant natürlich jetzt so früh nicht, der Abstand wäre dann ja nicht mal 1,5 Jahre...
Wir haben 2 Kinder und ein 3. wollten wir erst noch überlegen in ca. 3-4 Jahren wenn also die Spirale abgelaufen ist und raus kommt.
Sollte es dennoch so sein, dann wäre das Kind willkommen und kein Problem, weil wir später eh drüber nachgedacht hätten... Nur wirds dann halt bestimmt etwas stressiger ;-)
Habe jetzt mal so billige Tests bestellt und sobald die ankommen teste ich, oder mach die Woche noch nen FA Termin aus...
Komisch komisch...
Danke für all Eure Antworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.