Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanniksMami2010 am 21.08.2011, 22:41 Uhr

Abstand zwischen den Kindern!!!

Hallo ich bin neu hier. Und habe auch schon einiges gelesen das einige Kinderwunsch haben.
Ich habe auch schon einen Sohn er ist diesen Monat 1 Jahr geworden und eigentlich wünsche ich mir auch schon wieder Schwanger zu sein. Ich müsste mein ES am 23.8 haben. Mal gucken was wird.
Naja, was mich eigentlich interssiert ist wie viele Kinder habt ihr und wie viel Abstand haben sie.
Eigentlich finde ich es ja schön wenn sie einen größeren Abstand haben also so 3 Jahre aber ich wünsche mir so sehr noch ein weiteres Kind ich kann den wunsch nicht mehr abstellen.


Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von mina79 am 22.08.2011, 7:31 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre und sind schon am üben. ich find 2-3 Jahre abstand in ordnung, mehr sollte es auch nicht sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Melissa05 am 22.08.2011, 8:15 Uhr

mich mal einschleich.

Meine Große (Feb.05) ist 3 Jahre und 10 Monate älter als ihr Bruder (Dez.08).
Und wenn jetz unser 3tes (Termin ist Ende Jan. 2012) kommt ist meine große 6 Jahre und 11 Monate und mein Sohn ist dann 3 Jahre und 1 Monat alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Pampersmami am 22.08.2011, 8:51 Uhr

Mein Großer ist 7 und würde dann 8 werden. Wenn`s denn mal klappt!
aber ich wollte immer einen großen Abstand zw. den Kindern! Und die letzten Jahre war es für uns undenkbar noch ein Baby zu bekommen, erst in letzter Zeit denken wir wieder darüber nach aber es ist auch nicht so das wir es um jeden Preis wollen!
Etwas gemischte Gefühle sind schon dabei, da haben wir mit unseren Großen zuviel durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von MichiThomas am 22.08.2011, 8:59 Uhr

Mein Großer wird jetzt 16 und meine Mittlere wird 14 Jahre..Da sind es zwei Jahre unterschied und mein Kleiner wird 6 Jahre das sind schon ein paar Jährchen mehr dazwischen
Meine drei Kids sind von meinen Exmann, da ich jetzt wieder in einer neuen Beziehung lebe und wir auch ein gemeinsames Kind wollen..wird zwischen dem Kind und meinen Großen über 16 Jahre sein..
Das ist halt dann so..das kann man nicht ändern

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Emily25+ am 22.08.2011, 9:24 Uhr

Hallo

Ich finde den abstand von 2-3 jahren auch gut.
meine mädels sind
8/2000
11/2003,
10/2006 eigendlich 1/2007 (26ssw geboren)

und ende januar, anfang februar kommt unser nachzügler.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Arwen- am 22.08.2011, 10:45 Uhr

Unsere Tochter ist im Juni zwei Jahre alt geworden und wenn (toi, toi, toi) diese Schwangerschaft gut geht, wird im April 2012 das Geschwisterchen geboren. Wir haben dann also einen Abstand von 2 Jahren und 10 Monaten. Wir hatten und einen solchen Abstand gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Leo engel am 22.08.2011, 10:57 Uhr

Unsere haben 3 Jahre Abstand und wenn Nummer 3 kommt ist die Große fast 7 und der noch Kleine 3 1/2.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von JanniksMami2010 am 22.08.2011, 12:41 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ich bin mir noch gar nicht sicher ob ich nun schon eins haben möchte aber irgendwie ist es auch schön Schwanger zu sein und auch schön mit so einem Neugeborenen. Nicht das es mit meinem Sohn nicht schön ist ganz im gegenteil ich liebe jede Sekunde mit ihm.
Naja, mal gucken was die Zeit so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von junikäfer1977 am 22.08.2011, 12:53 Uhr

unsere Maus war Ende Juli 1 Jahr alt und wir sind an Nr. 2 seit Juni. Wir machen uns da kein Stress, wir wissen ja auch nicht wie lange es dauert.

Einerseits sagen wir uns, jeder Monat, den die Kleine älter ist, bis das 2te kommt, ist gut - grade, was Transport z.B. angeht und den Umzug ins Haus, andererseits sagen wir uns - wenns klappt, super. Dann schaffen wir das auch - je weniger Altersunterschied, desto besser.
Mir wärs recht, wenn ich auf nen Geschwisterwagen verzichten könnt und sie aufn Kiddyboard stehen könnt. Falls es aber doch schneller klappt, dann bekommen wir das auch geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Lisbeth80 am 22.08.2011, 15:19 Uhr

Sehnst du dich nach der SS oder nach dem 2. Kind? Das ist schon ein Unterschied. Nicht falsch verstehen, ich bin auch gerne Schwanger gewesen und freue mich schon auf die nächste. Aber einen Abstand unter 2 Jahre wäre MIR schon zu anstrengend gewesen.
Für Unseren (geselligen) Sohn (Sep.09) wäre ein Abstand von ca 2 Jahren glaube ich schön gewesen.
Aber für mich wäre ein Abstand von 2,5 bis 3Jahren ideal.
Ich arbeite seit 1Jahr 50% und mit 2en werde ich eine längere (2-3Jahre?) Elternzeit nehmen.
Naja, aber da ich mich wohl zu sehr mit Kind Nr.2 "verkopft" habe, rechne ich damit, dass es dauern wird, bis es klappt.
Dann wirds wohl eher ein Abstand von 3 bis 3,5 Jahren.´

LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von Dezembersonne am 22.08.2011, 21:43 Uhr

Großer ist im Feb. 06 und die Kleine im Nov. 07 = 21 Monate Unterschied

Wenn es jetzt mit Nr. 3 klappt, dann wäre der Große schon 6 und unser Mädel 4,5 J.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen den Kindern!!!

Antwort von engelinchen am 24.08.2011, 21:46 Uhr

ich habe 3 Söhne - die ersten beiden sind ungefähr 21 Monate auseinander (am 1. Geburtstag haben wir mit der Verhütung aufgehört, hat auch gleich im 1. Zyklus geklappt), unser 3. Sohn kam, als der mittlere 2 3/4 ungefähr war - das war mir persönlich wiederum zu groß, im Nachhinein betrachtet. Wär ich nochmal am Anfang, würd ich mich immer wieder für einen geringen Altersabstand entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.