Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzi85 am 25.01.2013, 13:57 Uhr

3 Kinder???

hallo brauche eure meinung.
habe schon 2 jungs im alter von 7 und 3 jahren.
hatte letztes jahr eine fehlgeburt und hatte eigentlich mit dem thema abgeschlossen bloß jetzt bekommt meine freundin bald ihr baby und irgentwie verspürre ich doch den wunsch nach einem 3 kind.
frage mich nur ob es heut zu tage noch gut ist ein 3 kind zu haben.
freu mich auf eure meinungen
lg schatzi85

 
14 Antworten:

Re: 3 Kinder???

Antwort von SandraL am 25.01.2013, 14:07 Uhr

Diese Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten und mit deinem Schatz zusammen.Du musst auf dein eigenes Bauchgefühl hören und ob du dich danach fühlst.Ls
Jeder sieht diesen Punkt aus seiner eigenen Perspektive und für andere sprechen kann man einfach nicht.
Wenn du selbst das Gefühl hast,ja ihr wollt es,dann ist auch der richtige Zeitpunkt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Klemmchen78 am 25.01.2013, 14:13 Uhr


Wir arbeiten an Nummer 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Decembre am 25.01.2013, 14:17 Uhr

Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen , ob ein drittes Kind in Frage kommt muß Euer Bauchgefühl sagen! Es ist völlig Wurscht was andere drüber denken ob ein drittes Kind nun gut oder schlecht ist, solange es von Euch willkommen ist! Wir üben nun erst für das zweite Kind...und danach mal sehen was der Bauch sagt. Meine Schwägerin ist grade mit Sohn Nr. 3 schwanger...geplant und gewünscht und bei ihr wäre auch eine Nummer vier nicht ausgeschlossen .
am besten setz dich mit deinem Schatz zusammen und redet drüber und wenn für Euch beide alles passt...warum nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Sonnenschein83 am 25.01.2013, 14:51 Uhr

Warum sollte es nicht gut sein. Du musst das natürlich selber wissen ob ihr euch das finanziell und auch nervlich zumuten könnt. Haben drei jungs und arbeiten an unseren vierten kind.
Entscheide das für dich. Wünsche dir alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 14:53 Uhr

heut zu tage noch gut ist ein 3 kind zu haben???


es soll Leute mit mehr geben

Ist dir wichtig, ob andere dich für asozial halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von schatzi85 am 25.01.2013, 14:56 Uhr

danke für eure meinungen.
das macht es mir leichter und mein bachgefühl sagt das ich gerne noch eins möchte und auch nervlich schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von jadzia am 25.01.2013, 14:56 Uhr

Hi,
ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Ich hatte und habe ähnliche, aber nun will ich unbedingt Nr.3 (reine Bauchsache ;-))
Und falls Nr. 3 gleich Nr. 4 mitbringen sollte (familiäre Vorbelastung!) würde es für mich völlig in Ordnung sein!)
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 25.01.2013, 15:14 Uhr

Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger, Die Großen sind erst 2,5 und 1 Jahr alt. Mein Mann und ich haben lange auf die Kinder gewartet, weil ich erst studiert und promoviert habe. Jetzt wollen wir uns aber nicht von der Gesellschaft den Wunsch nach einem dritten Kind kaputt machen lassen. Natürlich wird es anfangs nicht leicht, aber ich bin sicher, dass wir es schaffen werden. Wir haben ein eigenes Haus und mein Mann ein gutes Einkommen, so dass ich noch eine Weile zu Hause bleiben kann. Trotzdem weiß ich, dass unsere Eltern alles andere als begeistert sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum brauchst Du da Meinungen von ANDEREN....

Antwort von SkyWalker81 am 25.01.2013, 16:11 Uhr

ich werde das nie ganz verstehen:
wenn DU das möchtest dann ist doch gut ? Ihr habt Geld, Raum und seid euch einig. Warum also auf irgendjemandens Meinung warten ?
DU bekommst das Kind und IHR müsst es versorgen.
Kein Mensch sonst wird sich darum kümmern. Die Sorgen, die Arbeit, die Ängste aber auch das Schöne an so einem Kind nimmt euch keiner ab, also hat auch kein Mensch ausser euch ein Recht auf irgendeine Meinung dazu.

Und es bringt dich auch nicht weiter, wenn andere schreiben, dass alles ganz toll und easy läuft mit 3 Kindern, genausowenig, wie wenn ein anderer schreibt: würde ich nicht mehr machen.
Keiner weiss doch, was euch erwartet mit dem 3.Kind, wie es sich entwickelt und was noch alles mit den älteren Geschwistern auf euch zukommt.
Und nur deshalb noch ein Kind zu bekommen, weil die Freundin grad so einen süssen Schnuffel im Arm hat ist nunmal auch kurzsichtig gedacht. Aber so realistisch bist du hoffentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skywalker

Antwort von fibi am 25.01.2013, 17:12 Uhr

Das ist ein forum. Das bedeutet man kann sich mit anderen austauschen. Manche leute hoeren gern die meinung von anderen, das eröffnet einem selbst oft noch eine andere Sichtweise der dinge, oder gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Evtl. ist es einfach angenehm mit jemandem zu reden und das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie man sich dann entscheidet. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skywalker

Antwort von SandraL am 25.01.2013, 17:24 Uhr

Hi Fibi.
Das hab ich ihr grade auch per pm gesagt.Das sie sich nicht kirre machen soll.ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Charly0815 am 25.01.2013, 17:57 Uhr

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen. Soll Martin Luther gesagt haben. Warum sollten drei Kinder heutzutage ein Problem sein, wenn's zwei nicht sind. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger, sie waren alle drei geplant, sind also absolute Wunschkinder. Wir haben einige kritische Blicke geerntet, stimmt schon, drei Kinder sind heutzutage Kinderreichtum, fast schon asozial, aber es ist MEIN Leben. Ich werde keine besonderen staatlichen Leistungen beantragen oder bekommen (vom Kindergeld abgesehen, aber DAS bekommt ja jeder), ich lebe mit meinen Kindern, also kann und darf ich mir das leisten. Wenn Dein Partner einverstanden ist und Ihr gemeinsam den Wunsch nach einem dritten Kind habt, dann nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von S@lly. am 25.01.2013, 21:13 Uhr

Wenn Platz und Geld es zulassen warum nicht?

Wir basteln gerade an Baby 4 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder???

Antwort von Nachtwölfin am 26.01.2013, 0:31 Uhr

Wieso? 3 Kinder ist doch ganz normal? Was soll daran nicht gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.