Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine108 am 13.06.2010, 17:48 Uhr

2tes Kind?

Halli Hallo Ihr lieben.

Mein Mann und ich sind uns am Überlegen, ob wir noch ein zweites Kind möchten. Naja besser gesagt mein Mann möchte gerne noch eins aber ich bin mir da irgendwie nicht so sicher. Ich habe eine Tochter sie wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Sie schläft durch und all die Sachen. Ich hab einbisschen Angst, dass ich dann vielleicht überfordert bin und das zweite dann nicht so liebe wie das erste. Wenn ich Schwanger Frauen sehen dann möcht ich gerne auch wieder so einen Spatz. Auch meine kleine Maus möchte gerne ein geschwisterchen haben. Sie sagt es mir viel. Ich selber hab auch eine Schwester und finde es super toll! Was habt Ihr für Erfahrungen? Ging es Euch auch so? Ist es viel Stressiger ein zweites Kind zu haben?? Fragen über Fragen. Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: 2tes Kind?

Antwort von S@lly am 13.06.2010, 20:28 Uhr

servus

ich hatte schon mamaalone so eine ähnliche frage beantwortet,nur das sie bereits schwanger ist.

ich bin damals auch zügig nach meinem ersten Kind wieder schwanger geworden,dass erste war erst 1 jahr als sich das zweite angekündigt hat.Für mich kam die ss ziemlich plötzlich und auch nicht gewollt,aber erwünscht!

Nunja,ich habe mir tausende Fragen gestellt,viel nachgedacht und hatte sogar ziemliche angst ob ich dem ganzen gewachsen bin.Werde ich 2 kleinkinder gerecht,wird das größere eifersüchtig sein?Ich muss nachts nehrmals aufstehen und morgens wieder fitt sein,schaff ich das?

Fragen über Fragen und keiner konnte sie mir beantworten!Nun sind meine beiden groß und aus dem gröbsten raus. Ich muss sagen: es kam wirklich ALLES anders als erwartet!!!!! Die beiden haben sich vom ersten Augenblick super verstanden,dass kleinste hat ziemlich früh durch geschlafen (6. lebenswoche) und ich habe mir echt für wirklich GAR NICHTS den Kopf zerbrochen.Man wächst mit seinen Aufgaben!

Dazu kommt,dass wirklich jedes Kind indviduell ist und seine ganz eigene persönlichkeit hat.Meine beiden unterscheiden sich wie Tag und Nacht!!!! Das erste war ein super liebes Anfängerbaby,einfach Traumhaft! Das zweite war total anders,zwar auch nicht super anstregend aber brauchte doch mehr aufmerksamkeit als das erste.Die beiden haben charakterlich überhaupt keine gemeinsamkeiten!

Wenn du dir wirklich so unsicher bist,dann warte lieber noch etwas.Du und dein Mann müsst da zu 100% hinter stehen und euch da 100% sicher sein!

salut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Kind?

Antwort von kleine108 am 13.06.2010, 21:15 Uhr

Halli Hallo!
Danke dir vielmals für deine Antwort. Sicher hätte ich noch einwenig Zeit aber wenn ich denke, wenn ich schwanger wäre und das Kind auf die Welt käme , ist unsere Maus dann 4 Jahre..Hmm find das ziemlich einen grossen Unterschied! Wenn ich schwangere Frauen sehe dann kommt das Gefühl mensch das wäre toll, auch wieder schwanger zu sein. Ich hab einfach so riesig angst, dass ich das nicht packen würde! Unsere Maus ist sehr eine ruhige und liebe. Und es macht es mir nicht einfach wenn sie immer wieder kommt und sagt sie wolle ein Geschwisterchen. So ein Gefühlschaos hab ich wirklich selten erlebt :-(!¨Wenn ich sage, ich möcht doch nicht mehr ein zweites dann fühl ich mich auch nicht gut! Ich kenn das gar nicht von mir!!

Es grüsst dich Debbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Kind?

Antwort von Schnuffzt am 13.06.2010, 21:28 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen und mir geht es im Prinzip ähnlich! Meine Tochter ist knapp 3Jahre und 7Monate und eigentlich wollen wir schon noch ein 2.Kind..aber manchmal denke ich eben schon..schaffe ich das alles? Liebe ich beide Kinder gleich? Reicht meine Liebe für zwei usw.

Ich denke aber, das wir es nochmal wagen werden! Meine Tochter wünscht sich auch sehenlichst ein Geschwisterchen und ich wollte immer 2Kinder haben! Ich selber bin Einzelkind!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Kind?

Antwort von Tany82 am 13.06.2010, 21:34 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Kind?

Antwort von kleine108 am 13.06.2010, 21:42 Uhr

danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Kind?

Antwort von Martinali am 13.06.2010, 22:20 Uhr

also wir haben zwei (2 jahre und der andere ist 6 monate) und wir kommen gut klar. beide sind recht brav, und die sind echt schon voll das team soweit man das behaupten kann.
zumindest der große fragt immer: "baby?" dann sucht er ihn oder will ihn wecken weil der ja auch mit ihm spielen muss

aber im endeffekt müsst ihr euch sicher sein.
ich würds im endeffekt wieder so machen, auch wenn ich mir nach manchen nächten denke: warum das ganze.
aber die schönen augenblicke überwiegen.
und ich hab euch mehrere geschwister und die möchte ich keinen tag missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.