Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

zweites Kind ist bereits unterwegs

Thema: zweites Kind ist bereits unterwegs

Hallo liebe Mütter und werdenden Mütter :) Ich bin Neu hier in dem Forum angemeldet und habe schon soo viele Einträge gelesen da möchte Ich doch auch gerne mal meine Sorgen los werden und Feetback bekommen... Also ich bin 23 Jahre habe einen 11 Monatigen lieben Sohn und bin bereits wieder in der 10 SSW für mich kommt es nicht in Frage das Kind nicht zu behalten aber von der Familie und Vater des Kindes ( auch Vater meines Sohnes ) möchten es nicht. Nun ist bei mir gerade die Situation das ich vom Amt derzeit lebe und nicht so viel Geld habe dennoch sagen muss was ich bekomme das reicht mir und dem kleinen völlig aus. gibt es hier evtl auch so junge Mütter die in der gleichen Situation sind und mir sagen können wie es ist mit zwei WIndelkindern. also mein Sohn ist kein schreikind gewesen immer lieb und hat früh durchgeschlafen nur wenn er mal Krank is merkt man das es ihm nich gut geht in dem er Quengelt usw also ich traue mir das 100% zu ein zweites KInd zu bekommen trotz HArtz4

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich wünsche dir alles gute mit deinen 2 kiddies, klar ist das zu schaffen, du darfst dich nur nicht entmutigen lassen!!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das ist lieb und ich habe auch wirklich keine Angst davor Ich würde mich sehr freuen wenn hier auch junge Mamis aus Berlin kommen mit dem man sich mal treffen oder austauschen kann :)

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich bin damals auch zügig nach meinem ersten Kind wieder schwanger geworden,dass erste war erst 1 jahr als sich das zweite angekündigt hat.Für mich kam die ss ziemlich plötzlich und auch nicht gewollt,aber erwünscht! Nunja,ich habe mir tausende Fragen gestellt,viel nachgedacht und hatte sogar ziemliche angst ob ich dem ganzen gewachsen bin.Werde ich 2 kleinkinder gerecht,wird das größere eifersüchtig sein?Ich muss nachts nehrmals aufstehen und morgens wieder fitt sein,schaff ich das? Fragen über Fragen und keiner konnte sie mir beantworten!Nun sind meine beiden groß und aus dem gröbsten raus. Ich muss sagen: es kam wirklich ALLES anders als erwartet!!!!! Die beiden haben sich vom ersten Augenblick super verstanden,dass kleinste hat ziemlich früh durch geschlafen (6. lebenswoche) und ich habe mir echt für wirklich GAR NICHTS den Kopf zerbrochen.Man wächst mit seinen Aufgaben,dass schaffst du schon! Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute und mach dir nicht soviele Gedanken,es kommt eh immer anders als man denkt. salut sally

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ! Also ich kann mich da s@lly nur anschließen ich hatte auch so eine Situation nur das mein 1. Kind knapp 8 1/2 Monate war als bei mir wieder ( auch eine ungewollte ) ss festgestellt wurde! Wahr natürlich auch erstmal ja nicht direkt geschockt .. aber überrascht aber dennoch gab es auch bei mir keinerlei Zweifel das Kind Nicht zu bekommen das war für mich von vorneherein klar das Kind dann trotzalledem zu bekommen! Denn 2 Kinder wollte ich ja so oder so ... nur halt dann nicht so schnell hintereinander ! Aber nun sind auch meine aus dem gröbsten raus ( 10 und fast 9 ) ! Und jetzt bin ich wieder in der Übungsphase mit Baby Nr. 3 !!! Und hoffe das es bald wieder klappt , aber da es ja dann so oder so ein nachzügler ist , kommt es ja dann auf den einen oder anderen Monat ja nun auch nicht mehr an ! Ich wünsche Dir alles Gute für die SS und ein gesundes Baby am ET ! glg

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so habe vergessen zu schreiben das sich dann der Vater in der ss verdünnisiert hat ( ich denke mal er fühlte sich der Herausforderung nicht gewachsen) Aber das Ende vom Lied war das ich es trotz alledem auch alleine gut geschafft habe auch mit 2 Kleinkindern die beide noch gewickelt werden mussten ! Das schaffst Du schon lass Dich von den anderen nicht unterkriegen !

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

hey! ich war lange hier im forum, sitze nun im januar bus bin in der 7. woche schwanger. ich weiß nicht ob du die tage mal im " recht" forum unterwegs warst, habe da eine frage gestellt, bezüglich erstlingsausstattungsgeld und ob man das auch ein 2. mal beantragen kann... daraus kam: eine ellenlange diskussion.... fakt ist: mein Mann hat seine arbeit verloren. unser sohn ist 17 monate alt..und im januar kommt dann nr 2! wenn mein mann bis ende des jahres nichts hat kriegen wir auch H4! hoffentlich natürlich nicht. auch ich musste mir schon oft anhören, wie kann man denn, das geht doch nicht..usw.. aber ich wollte dich aufmuntern und dir sagen: kinder sind ein geschenk..wer sie bekommt, wird damit reich belohnt. und kinder brauchen in erster linie liebe! klar auch windeln, milch etc.. aber das findet sich..wünsche dir das du mit der jetzigen situation und allen anfeindungen klar kommst. das kann echt anstrengend sein, ich kenne das.. aber lass dich nicht unterkriegen, ..

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

lebst du mit dem kindsvater zusammen? höre auf dein herz und nicht darauf was andere sagen...

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du schaffst das!!! Ich war auch alleine mit 2 Kindern, einige Zeit, und es ist wirklich nicht unmöglich. Alles wird sich einspielen und die Kinder geben Dir unglaubliche Kraft und das Gefühl, alleine zu sein, hast du durch die beiden wohl bestimmt auch nicht oft , mir ging es so :-) Das ist aber auf jeden Fall zu schaffen, auch finanziell. Ich hatte zu der Zeit auch hartz 4 . Jetzt arbeite ich, aber Geld habe ich auch nicht mehr.... Nur Mut, alles wird gut!!!

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 06:49