Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 07.01.2017, 23:07 Uhr

2018

Anfang 2018 fangen wir für das zweite Baby an :)
Nummer 1 ist jetzt gerade mal 4 Monate alt und es dauert zwar noch ein Jahr, aber ich freue mich jetzt schon auf Anfang 2018. Irgendwie total komisch. Hoffe mein Mann überlegt es sich nicht anders und möchte bis dahin nicht doch lieber ein Einzelkind

 
5 Antworten:

Re: 2018

Antwort von JessieFee am 08.01.2017, 11:43 Uhr

Wir fangen Ende 2018 wieder an zu hibbeln. Unser Jüngster ist nun knapp 11 Monate alt. Ich freue mich auch schon wieder auf diese spannende und aufregende Zeit

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018

Antwort von Katinka1806 am 08.01.2017, 14:34 Uhr

Wir haben uns gestern auf Oktober 2017 "geeinigt".
Ich fang jetzt im Februar einen neuen Job an, im Juli heiraten wir und im November wird unsere Maus 2 Jahre alt. Perfekter Zeitpunkt für das zweite.
Mit meiner Frauenärztin treffe ich jetzt quasi schon Vorbereitungen. Ich sollte jetzt mit Temperatur messen anfangen, weil sie eine Gelbkörperschwäche vermutet. Wenn das so ist, soll ich Vitamine nehmen um den Zyklus zu verlängern. Hilft das nicht, will sie mir dann Hormone in der zweiten Zyklushälfte spritzen um diese zu verlängern. Mal sehen, hoffentlich kommt es dazu gar nicht. Aber ich bin so froh zu ihr gewechselt zu haben...ich fühl mich da sehr gut aufgehoben. Meinem alten Frauenarzt war das damals alles egal und wir haben 14 Zyklen für unsere Maus gebraucht. Ich hoffe das bleibt uns diesmal erspart.

Vielleicht sehen wir uns ja dann in einem Monatsforum wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018

Antwort von Nenilein am 08.01.2017, 14:40 Uhr

Fang jetz auch bald nen neuen Job (vermutlich beim alten Arbeitgeber wieder an). Geplant ist März, spätestens September.
Ist mir dann egal, dass es doof ist so kurz nach Arbeitsbeginn wieder schwanger zu sein, baby ist mir wichtiger und ich habe einen Job der immer gesucht wird :)

Nen Guten arzt zu haben ist echt wichtig. Fand meine auch am Anfang ganz schlimm, aber nach den ersten paar Terminen sind wir dann super miteinander ausgekommen.
Vorbereitungen treffen wir auch nicht. Mein erstes Baby war "nur halb geplant" und hat dementsprechend null Übungszyklen oder sonstiges gebraucht.
Ich gehe erst mal optimistisch dran und hoffe dass es wieder so einfach klappt.

Ich drück jetzt schon mal fest die Daumen! Schön, dass ich nicht die einzige verrückte bin, die sich schon so viel früher freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018

Antwort von Nenilein am 08.01.2017, 14:41 Uhr

Ist auch das schönste was man erleben kann
Hoffe wirklich dass mein Mann dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2018

Antwort von Katinka1806 am 08.01.2017, 15:23 Uhr

Ach damit müssen immer alle rechnen, wenn sie Frauen einstellen...vor allem Mitte/Ende 20.
Ich hatte jetzt die Chance aus dem Handel rauszukommen in einen Job mit geregelten Arbeitszeiten, also hab ich diese genutzt. Mir egal was sie dann sagt...wer weiß wie lange es vielleicht doch wieder dauert bis es klappt.

Bei meinem alten Arzt war ich bis zur Schwangerschaft zufrieden. Dann nicht mehr. Also hab ich nach der Schwangerschaft gewechselt (auch wegen der Entfernung) und bin mega froh. Das sie gleich so auf meinen Zyklus eingeht und meine Wünsche/Pläne. Hätte ich nie gedacht. Kannte ich so halt nicht.
Wir treffen diese auch nur, weil sie das vorschlug und ich das gut fand, bevor wir wieder so lange brauchen. Klar haben wir keine Garantie das es schneller klappt, aber ein Versuch ist es wert.

Dankeschön, drücke ich euch auch.
Nein nein bist du nicht. Wenn es nach meinem Bauch gehen würde, würde ich auch sofort wieder, aber die Vernunft siegt und ich möchte ungern schwanger heiraten. Außerdem bekomme ich im März noch eine Impfung (Masern Mums Röteln) und dann darf man 3 Monate nicht schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.