Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia25 am 18.08.2021, 13:42 Uhr

2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Hey:)
Ich wurde 2019 ohne Probleme und relativ schnell schwanger. Jetzt wollen wir noch ein 2. Kind und hab im juni die Kupferspirale entfernen lassen. Im Juli durfte ich dann positiv testen auch die Regel ist ausgeblieben aber nach 4-5 Tagen kam sie dann doch. Letzte Woche durfte ich dann wieder positiv testen aber hab meine Tage nach 4 Tagen bekommen. Der Frauenarzt hat blutabgenommen und der hcg wert war sehr niedrig. Meine Frage wäre sollten wir es in 2 Wochen nochmal probieren, hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Jorinde17 am 18.08.2021, 18:04 Uhr

Das mit den frühen Abgängen tut mir sehr Leid.

Aber ich verstehe trotzdem die Frage nicht ganz. Willst Du denn jetzt aus Angst doch kein weiteres Kind? Bei so einer Lebensentscheidung kann Dir ein Forum dann aber auch nicht helfen.

Ich persönlich hatte schonmal einen nicht ganz so frühen Abgang mit OP, aber für mich war es nie eine Frage, dass ich es wieder versuche. Für mich wären ganz frühe Abgänge erst recht kein Grund, nicht mehr schwanger zu werden.

Beim Kinderkriegen gilt halt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es wird irgendwann wieder klappen, wirst sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Saskia25 am 18.08.2021, 18:13 Uhr

Danke für die Antwort und ja wir wollen aufjedenfall noch ein Kind nur weiß ich nicht ob der Körper eine Pause braucht oder nicht. Irgendwie klappt die Einnistung nicht richtig. Denkst du wenn man ein Zyklus in Ruhe lässt das es dann besser klappt oder gibt es was ich für eine bessere Einnistung nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Sugar88 am 18.08.2021, 21:27 Uhr

Nimm Zyklus Tee vita et natura ist sehr gut. Ansonsten ist die kupferspirale schuld. Das hat mir mein fa auch gesagt. Der war erbost das die heutzutage überhaupt noch gelegt werden. Meine war 10 Jahre drin, so alt ist meine älteste Tochter und die hat den Schleimhaut Aufbau der Gebärmutter völlig kaputt gemacht. Ist halt ein schwer Metall. Und die Pille sorgt dafür das jeden Monat eine schön aufgebaute Schleimhaut da ist. Die kupferspirale hat genau das
Gegenteil bewirkt. Heißt das muss sich wieder einpendeln. Ist bei mir schon ein halbes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von LauraMarie2 am 19.08.2021, 1:31 Uhr

Kann sein, dass es nur Verdunstungslinien waren?
Wenn der HCG nicht auf eine Schwangerschaft hindeutet, dann lag auch keine Schwangerschaft vor.
Steige lieber auf andere Tests um, es muss doch schlimm sein jeden Monat zu glauben, dass man ein Kind verliert.

Nach dem Entfernen der Spirale ist es normal, dass die Periode nicht nach der Uhr kommt, sondern sich um Tage verschiebt.

Hoffe, ich konnte dir helfen oder etwas Mut machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Saskia25 am 19.08.2021, 21:18 Uhr

Danke für die Antwort das mit der Spirale wusste ich garnicht an sich war ich eig zufrieden aber was für „Schäden“ es angerichtet haben könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Saskia25 am 19.08.2021, 21:22 Uhr

Hey danke für die Antwort und nein leider war es keine verdungstunslinie ich hatte welche von dm aber sicherheitshalber noch clearblue dazu geholt und die waren eindeutig positiv. Ja ist echt nicht leicht einerseits bin ich echt froh das es so schnell klappt aber seit 2 Monaten „schwanger“ werden und nach paar Tagen dann nicht mehr ist soooo mies

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von LauraMarie2 am 20.08.2021, 9:54 Uhr

Oh man. Das ist so schade und! Habe für dich gehofft, dass es nur eine Verdunstungslinie gewesen ist. Denn da wäre die Trauer nicht so groß.

Was hat denn dein Gynäkologe gesagt? Braucht dein Körper eventuell etwas Zeit?

Es ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Freundin ist nach dem ziehen der Spirale auch direkt schwanger geworden. Das war zwar ungeplant und unerwartet, ging aber trotzdem gut.
Einer anderen wurde gesagt, dass sie 3 Zyklen abwarten sollte, damit sich der Körper stabilisiert, um eine Schwangerschaft austragen zu können.

Wünsche dir alles Gute und dass sowas nie wieder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Saskia25 am 15.09.2021, 14:41 Uhr

Hey tut mir leid das ich so spät antworte sind noch im Urlaub ich war hier bei einem Arzt und sie hat mir Aspirin 100 gegeben damit die Gebärmutter besser durchblutet wird. Also diesen Monat war der sst wieder positiv hab auch gestern Blut abgegeben der hcg wert liegt bei 646,7 und bin ungefähr bei es17/18 . Gehen am Freitag nochmal blut abgeben ob es sich verdoppelt hat Und im Ultraschall war auch was gaaaanz winziges zu sehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Oazis am 28.09.2021, 20:01 Uhr

Das tut mir so leid dass du das durchmachen musstest. Auch ich hatte 2 FG in Folge, wobei auch bei mir die 1 nicht so extrem für mich war, da erst in der 8. SSW und generell die FG sowohl körperlich und seelisch nicht so an mir zehrte. Ganz anders die 2 FG, die leider bereits in der 12. SSW passierte und wir schon total auf Baby eingestellt waren. Diese FG war so total anders, während die 1 FG ja eher einer Mens gleiche, etwas stärker halt und etwas mehr Schmerzen, aber jetzt nicht extrem tragisch. Ich hatte extreme Schmerzen, Blutungen, eine Nacht lang regelmäßige Wehen, die ich bereits veratmen musste, weil sie so stark waren, Sturzblutung.
Endete mit der Rettung im KH und bekam schließlich eine AS. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, weil wir uns schon so gefreut hatten. Ich bin jetzt wieder erfolgreich schwanger, obwohl es auch diesmal Komplikationen gab und mir eine FG vorhergesagt wurde und dies eine sehr schwere SS war, erwarten wir in einigen Wochen unser Baby. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Oazis am 28.09.2021, 20:01 Uhr

Das tut mir so leid dass du das durchmachen musstest. Auch ich hatte 2 FG in Folge, wobei auch bei mir die 1 nicht so extrem für mich war, da erst in der 8. SSW und generell die FG sowohl körperlich und seelisch nicht so an mir zehrte. Ganz anders die 2 FG, die leider bereits in der 12. SSW passierte und wir schon total auf Baby eingestellt waren. Diese FG war so total anders, während die 1 FG ja eher einer Mens gleiche, etwas stärker halt und etwas mehr Schmerzen, aber jetzt nicht extrem tragisch. Ich hatte extreme Schmerzen, Blutungen, eine Nacht lang regelmäßige Wehen, die ich bereits veratmen musste, weil sie so stark waren, Sturzblutung.
Endete mit der Rettung im KH und bekam schließlich eine AS. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, weil wir uns schon so gefreut hatten. Ich bin jetzt wieder erfolgreich schwanger, obwohl es auch diesmal Komplikationen gab und mir eine FG vorhergesagt wurde und dies eine sehr schwere SS war, erwarten wir in einigen Wochen unser Baby. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frühe Abgänge… 3. Versuch?

Antwort von Mexone am 15.10.2021, 17:25 Uhr

Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich hatte selbst 2 FG. Ja es ist normal, dass erst beim dritten Mal nach Ursachen geforscht wird, da du schon ein Kind hast, ist es vermutlich auch wahrscheinlicher, dass du wirklich nur Pech hattest. Ich selbst fand es unzumutbar, zu warten, dass es nochmal passiert und habe auch Untersuchungen bestanden. Bei mir wurde dann eine Gerinnungsstörung festgestellt. Überleg dir, ob du dich in die Testmaschinerie begeben willst oder es doch nochmal versuchen möchtest. Ich denke das ist sehr individuell, ich wollte unbedingt testen. Falls du das willst würde ich mich zu einem Gerinnungslabor überweisen lassen und Schilddrüse und Diabetes angucken lassen. Ggf. ein Zyklus Monitoring wegen Gelbkörperschwäche. Damit hättest du so die gängigen Sachen. Es gibt natürlich viel mehr, aber die Sachen sind leicht zu machen, von der KH bezahlt und können dir eventuell viel Leid ersparen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.