Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nachzügler - Kind Nr. 3 - Ü30

Thema: Nachzügler - Kind Nr. 3 - Ü30

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn auch nach einer ganzen Weile nochmal den Wunsch verspürt erneut Mama zu werden? Evtl. sogar auch mit neuem Partner? Meine beiden "Großen" sind 9 und 6 Jahre alt. Eigentlich war ich mit dem Baby-Thema komplett durch, aber der Wunsch von meinem Partner hat sich auf mich übertragen Nun bin ich schon 34 Jahre alt (Partner 30 J.) und wir hibbeln seit einem Jahr, bisher ohne Erfolg Habt ihr evtl. auch mit "Ablehnung" durch Familie und Freunden zu kämpfen? Würde mich über Austausch freuen!

von Amandine am 18.08.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Amandine

Die Großen sind 19 um 22 Jahre- von Teeniemutter zu Oldie nach den FG nun endlich 10.SSW

von Tauchmausmama am 18.08.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Wooow, das ist wirklich mal ein Altersunterschied Was sagen deine Großen dazu? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute

von Amandine am 18.08.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von Amandine

Tja die Großen fanden es sofort gut, ich musste mich erst an den Wunsch meines Mannes gewöhnen immerhin sind wir schon 23 Jahre verheiratet aber damit hätte ich nicht gerechnet Naja jetzt wird es irgendwie reeller meine Tochter ist eine sehr große Hilfe Unser Sohn wohnt in Dubai, ich hoffe ihn trotz Corona im Winter besuchen zu können…. Am meisten Angst habe ich es meiner Praxis und meinem Mitinhaber der Praxis zu sagen- das wird viel Gerede geben Gibt es jemals den richtigen Moment im Leben? Wer sagt uns was korrekt oder falsch ist? Wenn Ihr es für euch gut findet ist es auch der richtige Weg

von Tauchmausmama am 18.08.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Oh da ist bei euch ja einiges los... Dubai ist echt schön, ich hoffe Corona lässt den Besuch zu! Hmm, aber meinst du nicht du kannst in deiner eigenen Praxis besser arbeiten als wenn du irgendwo angestellt wärst? Da würde es wohl direkt das Beschäftigungsverbot geben. Ich denke es wird besser aufgenommen als vermutet, es ist immer die Überraschung im ersten Moment die wie Ablehnung rüber kommt glaub ich. Das muss ich mir noch vorsagen ;) Und nein, der richtige Moment ist nie da.

von Amandine am 18.08.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Amandine

Hallo. Wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen neuen Partner und dieser hat noch keine Kinder. Er hat mich auch angesteckt mit seinem Kinderwunsch. Eigentlich war die Kinder Planung bei mir durch. Naja wie schnell sich das Leben ändern kann Ich bin halt auch schon 35 und chronisch Krank. Meine Familie und Freunde habe ich noch nichts erzählt von unserem Kinderwunsch. Begeistert werden sie definitiv nicht sein.

von Vicky86 am 18.08.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von Vicky86

Juhuuu, eine Leidensgenossin Mein Partner hat sich letztens vor meiner Mutter verquatscht... na das gab eine "Predigt". Ansonsten weiß es nur meine beste Freundin und die ist selbst vor kurzem nochmal Mama geworden. Wie lange versucht ihr es denn schon, wenn ich fragen darf? Seid ihr in Behandlung in einer Kinderwunschklinik?

von Amandine am 18.08.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Amandine

Bei uns weiss es nur meine Cousine und eine gute Freundin Probieren es erst seit 3 Monaten. Schauen wir mal wann es klappt Mein Freund ist hibbliger als ich teilweise und das kenn ich so gar nicht

von Vicky86 am 18.08.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Vicky86

Na das klingt doch entspannt :) Ich drücke euch die Daumen! Mein Freund ist bei einem positiven Ovulationstest in tränen ausgebrochen, weil er dachte es wäre ein Schwangerschaftstest

von Amandine am 18.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Amandine

Das hätte meiner sein können

von Vicky86 am 18.08.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Vicky86

sehr schön!!!

von Amandine am 18.08.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Amandine

Unser Sohn ist 9 und wir nun 38 und 41 Jahre alt. Nun bin ich nach über 2 Jahren probieren endlich in der 11 ssw. Ablehnung 7n der Familie gibt es gar nicht. Alle freuen sich sehr und der erneute kinderwunsch war allen bekannt. Mit 34 finde ich dich nun nicht alt also warum nicht?

von kitkat170583 am 18.08.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Danke für deine Antwort und erstmal: herzlichen Glückwunsch!! Ich weiß auch nicht, gerade meine Mutter (mein Partner hat sich leider verquatscht) kommt jetzt immer mit Sprüchen um die Ecke wie "wollt ihr wirklich nochmal von vorne anfangen?", "dann könnt ihr gar nicht mehr richtig verreisen", "ihr braucht eine größere Wohnung" (wir haben 4 Zimmer und 2 davon stehen jede 2. Woche leer...) "wie wird sich das auf die Großen auswirken?" Ganz viel blabla und ich muss sagen, das trifft mich irgendwo schon und Zweifel werden gesät :(

von Amandine am 18.08.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Amandine

Tut das was eure Herzen euch sagen. Bei uns herrscht akuter Platzmangel und umziehen geht nicht bei dem Hamburger wohnungsmarkt und Mietpreises. Das ist echt scheiße hier. Aber der Wunsch nach einem 2ten Kind war immer da und passender wird die Zeit nie sein. Also hör nicht auf das Gerede von anderen sondern nur auf das was ihr als Paar für richtig haltet. Alles Gute und viel Spaß und Glück beim herzeln.

von kitkat170583 am 18.08.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Danke für deine Worte. Du hast recht, wir wünschen uns das wirklich sehr und ich habe die Nase voll davon mich rechtfertigen zu müssen. Nächsten Zyklus haben wir die Insemination und die wird erfolgreich!

von Amandine am 18.08.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von Amandine

Ich hab eine 10 jährige Tochter und mit meine Partner haben wir uns zu einem eigenen entschieden. Ich bin 33 und er 38. sind jetzt im 5.üz. Wollte damals erst garkeinen zweites dann mit den Jahren kam der Wunsch doch. Und jetzt mit dem richtigen erst recht. Es klappt nur nicht mehr so wie damals. Da war ich nach 9 Jahren Pille im dritten üz direkt schwanger. Nun wird man von Monat zu Monat enttäuscht. erst wollte ich nie so viel Alters Unterschied aber wiederum hat sie so ein ganz anderes Verständnis und ist eine Hilfe wenn ich mal nicht mehr so kann.

von Sugar88 am 18.08.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sugar88

Hey, danke für deine Antwort! Ich wollte auch nie einen großen Abstand, aber mittlerweile sehe ich auch viele Vorteile. Es kommt doch immer drauf an was man selbst daraus macht. Wir sind schon im 12. ÜZ... deswegen jetzt die Insemination um die Chance ein wenig zu erhöhen. Bei meinen anderen Kindern hat es auch immer sofort geklappt Ich drücke euch die Daumen!

von Amandine am 19.08.2021, 06:08



Antwort auf Beitrag von Amandine

Hier Mein Sohn ist 8 und wir basteln seit über einem Jahr an Nummer 2. für mich und nunmer 1. für ihn. Männe ist 36 und ich werde 34. wir haben es kaum jemanden erzählt. Alle die es wissen finden es gut.

von Shoshiro am 19.08.2021, 06:54



Antwort auf Beitrag von Shoshiro

Guten Morgen Auch seit über einem Jahr... seid ihr in Behandlung? Ich weiß dass wir noch nicht zu alt sind, aber trotzdem verspüre ich einen extremen inneren Druck Ich drück euch die Daumen!!

von Amandine am 19.08.2021, 07:17



Antwort auf Beitrag von Amandine

Hi, wir sind in einer ähnlichen Situation. Unsere Mädels sind jetzt fast 7 und 4. Eigentlich wollte ich kein drittes Kind mehr, mein Mann hat mich aber überzeugen können. Bin letztes Jahr auch gleich ss geworden, hatte aber leider eine FG im Oktober. Seitdem klappt es nicht mehr. Ich bin allerdings auch schon 37. Die ganzen letzten Monate waren auch sehr frustrierend, ich habe nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern könnte. Bin davor 3 mal sofort schwanger geworden. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, dass wir aufgeben möchten. Das wird wahrscheinlich unser letzter ÜZ. Erzählt haben wir davon kaum jemandem. Unsere Kinder wissen nichts. Viel Glück euch noch!

von MissMieze am 19.08.2021, 09:57



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Hey, das klingt ja nicht besonders schön :( Ich weiß auch manchmal nicht ob es besser wäre aufzugeben... Ich denke die Insemination ist der letzte Schritt, weiter würden wir nicht gehen. Ich hab immer gesagt spätestens mit 35 das letzte Mal Mutter werden, jetzt hab ich es schon auf 36 verschoben^^ Vielleicht klappt es ja, wenn ihr aufhört es zu versuchen, das war tatsächlich bei einer Bekannten so. Sie hat alles abgebrochen und schwupps, im nächsten Zyklus tatsächlich schwanger. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Gute!!

von Amandine am 19.08.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Amandine

Danke! Es ist jetzt nicht so, dass wir es schweren Herzen aufgeben müssten. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es ok wäre, es dabei zu belassen. Wenn es jetzt doch klappen sollte, schön! Wenn nicht, auch ok. Es würde halt auch viele Vorteile geben, nur 2 Kinder zu haben. Aber ich möchte da einen klaren Abschluss haben. Das mit dem Alter war bei mir auch so. Hab auch gesagt, mit 36 ist Schluss, mittlerweile bin ich schon 37... Am Ende ist das Alter aber nicht unbedingt entscheidend. Ich drücke euch die Daumen!

von MissMieze am 19.08.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Lieben Dank! Ja da hast du absolut Recht, ein drittes Kind bringt schon eine große Herausforderung mit sich, allein wenn ich an das Auto denke^^ Aber ich habe meine anderen beiden Kinder halt nur jede 2. Woche (aktuell zumindest) und irgendwie geht das schon. Ich bin (leider?) noch nicht an dem Punkt es aufzugeben, auch wenn es mich noch so sehr deprimiert. Und jetzt wo ich auf die Mens warte, damit der neue Zyklus für die Insemination losgehen kann, kommt sie natürlich später Eigentlich ist es auch schön so 2 selbstständige Kinder zu haben.... man bekommt sein eigenes Leben Stück für Stück zurück. Klingt blöd, ich hoffe du weißt wie ich es meine. Alles hat eben Vor- und Nachteile.

von Amandine am 19.08.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Amandine

Hi :) Unsre 4 Kids sind 26,21,20 und 2 Habe mit 40 unser Nesthäkchen geboren, ss und Geburt topfit und absolut problemlos:) Nach dem dritten Kind wollte ich mich sterilisiern lassen,aber mehrere Ärzte haben abgeraten, weil ich noch so jung war. Zum Glück!! Unser Herzenswunsch nach einem weiteren Kind kam dann plötzlich und unerwartet einfach.... Über Vor und Nachteile haben wir nie nachgedacht,ist kein Thema bei uns.Der Wunsch war einfach riesig.Wir haben ein Haus,Arbeit und sind gesund und happy :) was gibt es da zu überlegen;) Wir sind einfach nur überglücklich Ich drücke Euch Allen hier die Daumen! :) LG

von Fledii am 20.08.2021, 15:28



Antwort auf Beitrag von Fledii

Hey =) Na das ist ja mal eine euphorische Antwort. Fühl mich gleich beschwingt und angesteckt mit deiner Freude und Überzeugung Na gut und ein bisschen wehmütig weil es einfach nicht klappen will... Ich freu mich auf unser Baby, egal was andere sagen. Und die meisten freuen sich wahrscheinlich sowieso... Spätestens wenn es da ist Danke für die lieben Worte.

von Amandine am 20.08.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Amandine

Huhu, Ich bin noch 38 und mein "neuer" Partner 25. Ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger. Ich habe bereits 3 Kids mit 15,9 und 5. Bei mir war das nie ein Thema was mein Umfeld denkt. Mein Partner und ich sind glücklich und das zählt:) erstaunlicherweise hatte ich das Gefühl...das sich bei dieser Schwangerschaft das komplette Umfeld (auch Eltern beidseitig) sich riesig freuen. Liebe Grüße

von Sis82 am 21.08.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von Amandine

Unsere großen sind 9, 7 und 5. Und eigentlich war ich durch... eigentlich. Hatte heute den POS test in der Hand Also meine Familie wird uns für völlig bescheuert halten...

von Sommersturm86 am 23.08.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Oooh wie schön, herzlichen Glückwunsch Vielleicht kommen meine Zweifel auch daher, dass es bei uns einfach nicht so klappen möchte :( Bescheuert sein ist immer gut ;) Wünsche euch alles Gute!!!!!

von Amandine am 24.08.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Amandine

Ich bin 35 geworden und stelle fest, es scheint tatsächlich schwerer zu sein. Bei meiner Tochter (wird nun 2) hats sofort geklappt. Jetzt sind wir im 11 ÜZ, nutzen jeden Eisprung perfekt und es klappt nicht. Einmal war ich schwanger im Februar habe dann aber doch verspätet meine Periode bekommen. Manchmal verzweifele ich schon. Mehr kann man ja nicht machen außer sich ganz Doll lieb haben an den richtigen Tagen. Meine Zyklen waren auch immer sehr unregelmäßig, mit Ovaria habe ich das nun gut im Griff aber es klappt trotzdem nicht. Mein Arzt wollte mir schon zu Clomifen raten aber das wollte ich noch nicht. Nun versuchen wir es mit Mönchspfeffer und Ovaria Comp in der Kombination. Und dann auf der anderen Seite bin ich so dankbar das ich schone in Kind habe, viel schlimmer ist es doch für die die sich so sehr ein Kind wünschen und es einfach nicht klappt. Liebe Grüße

von L1nda am 01.09.2021, 22:42



Antwort auf Beitrag von L1nda

Guten Morgen, ja da hast du natürlich recht! Ich freue mich auch über meine beiden gesunden Kinder. Und trotzdem Dreh ich durch Ich hab heute die erste Insemination und schon leicht Panik. Ob es weh tut und natürlich vor allem ob es klappt... die Chancen beim ersten Mal sind wohl nicht so hoch, keine Ahnung. Aber es würde mich sehr mitnehmen denk ich. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Wir haben uns durchchecken lassen und keiner weiß wieso es nicht klappt, ist alles gut bei uns beiden. Liebe Grüße und nicht verzweifeln!

von Amandine am 02.09.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Amandine

Hallo, Ich bin 39 und seit einem Jahr üben wir schon für Nr.3. Meine FA hat mir auch Clomifen aufgeschrieben, und zeitgleich soll mein Mann sich untersuchen lassen. Leider haben wir erst für Mitte Oktober einen Termin zum Spermiogramm bekommen, so dass ich mit der FA vereinbart habe, nun doch bis dahin mit dem Clomifen zu warten. Bei mir ist es weniger die Angst vor Zwillingen (das würde ich sogar ganz wunderbar finden) als viel mehr die Abneigung gegen Medikamente und Angst vor Nebenwirkungen. Außerdem deuten die Temperatur Kurve und die ovus darauf hin, dass ich regelmäßig ES habe. Von einem positiven Ergebnis kann ich leider noch nicht berichten, wir sind noch am hibbeln. Für dich alles Gute und LG

von Separa am 29.09.2021, 13:22